Aktueller Inhalt von Masterp

  1. Ernährung wg. Reflux umstellen

    Danke Euch für die Info.
  2. Ernährung wg. Reflux umstellen

    Du leidest heute nicht mehr am Reflux ? Wie kann man das mit den B12 denn herausfinden ? *bin total verwirrt ...*
  3. Ernährung wg. Reflux umstellen

    Interessant. Wie hat er denn die Kur vollzogen ? Per Tabletten ?
  4. Ernährung wg. Reflux umstellen

    Dankeschön.
  5. Refluxproblem und nun wohl auch Gastritis

    Magenspiegelung steht an. Angst !!! Grüsst Euch, Nächsten Donnerstag steht bei mir eine Magenspiegelung an. Da ich Angstpatient bin, werde ich eine Narkose mit dem Schlafmittel "Propofol" bekommen. Nun hab ich mir aber mal die Nebenwirkungen vom Propofol durchgelesen und schiebe jetzt Panik...
  6. Ernährung wg. Reflux umstellen

    Guten Tag, ich leide an Reflux und nehme Säureblocker, wenn der Säuregehält zu stark wird. Um nicht zu oft auf die Medikamente zurückzugreifen, würde ich meine Ernährung gern säurearm umstellen, weiss aber in diesem Bereich leider noch nicht genau, welch Lebensmittel für mich in Frage käme...
  7. Refluxproblem und nun wohl auch Gastritis

    Hallo, @Malve: Danke für deine freundliche Begrüssung. Die letzte Magenspiegelung liegt 10 Jahre hinter mir. Damals wurde ich auch nicht wirklich gut aufgeklärt. Ich erinnere mich dass der Arzt, der mich zum Internisten geschickt hatte, gesagt hat: "Sie leiden nun an Sodbrennen. Tun viele...
  8. Refluxproblem und nun wohl auch Gastritis

    Guten Abend liebe Forummitglieder, mein Name ist René, bin 36 Jahre alt und leide seit 1998 am Reflux, der durch ein Arbeitsunfall ausgelöst wurde. Naja, seither nehm ich 300mg Ranicitrin wenn ich die Symtome (Sodbrennen) verspühre und das ging bisher auch ganz gut. Seit ca. einer Woche habe...
Oben