Aktueller Inhalt von Martin2208

  1. Verdacht auf Weizenunverträglichkeit

    Ja recht interessant... Ich ernähre mich ja nun seit knapp vier Monaten gluten -und milcheiweißfrei (was mir auch ein Heilpraktiker nahe legte) und meine Beschwerden sind besser geworden als letztes Jahr aber ganz hab ich sie noch nicht in den Griff bekommen :( Vorallem hab ich noch mit so...
  2. Verdacht auf Weizenunverträglichkeit

    Ja wenns mir hilft bin ich gern bereit mich darauf einzustellen. Wenn ich irgendnen Testergebnis oder ähnliches hab, kann ich mich ja hier nochmal melden...
  3. Verdacht auf Weizenunverträglichkeit

    Kein Problem. Ist doch schön wenn der thread auch anderen hilft. Wenn ich sowas echt machen muss (sei es durch Tests nachgewiesen oder aus eigener Entscheidung heraus) dann aber sicher erst nach Weihnachten bzw. Silvester :) Ich halte diesen Mist jetzt schon seit April / Mai aus, dann geht das...
  4. Verdacht auf Weizenunverträglichkeit

    Ja, der Heilpraktiker hatte das mit dem Eiweiß bei mir wohl auch über irgendsowas alternatives rausgefunden. Hat ja bis jetzt auch nix gebracht. Deswegen will ich eben auch nochmal nen "richtigen" Test auf konventionellem Wege haben. Habe auch schon mehrmals gelesen, dass der einzige sichere...
  5. Verdacht auf Weizenunverträglichkeit

    Oha, das war ja eine sehr ausführliche Antwort. Da kann ich mir jetzt schon recht gut ein Bild von machen, was mich erwarten würde. Also Hut ab dafür das du dich so gut auskennst und das so konsequent durchziehst! Aber gibt es nicht auch eine Form wo man nur Weizen nicht verträgt? Bei Wikipedia...
  6. Verdacht auf Weizenunverträglichkeit

    Vielen Dank für diese Ausführliche Antwort. Ich hab schon gemerkt, dass das mit den Unverträglichkeiten ein sehr schwieriges Thema ist. Auf Milcheiweiß verzichte ich ja nun schon seit fast vier Wochen, was mir ein Heilpraktiker geraten hatte. Leider brachte das bisher keinen Erfolg :( Ganz...
  7. Verdacht auf Weizenunverträglichkeit

    Hallo, habe vor einiger Zeit schonmal hier nen thread erstellt wegen meinen chronischen Halsentzündungen, siehe hier: https://www.symptome.ch/threads/chronische-pharyngitis.96284/ Nun habe ich die letzten Wochen selber festgestellt, dass sich die Beschwerden verschlimmern, wenn ich Produkte...
  8. Chronische Pharyngitis

    Ich melde mich mal wieder zu Wort. War diese Woche bei einem Heilpraktiker und dieser stellte bei mir eine Milcheiweißunverträglichkeit fest und meinte das könnte meine Entzündungen mit begünstigen. Ich soll nun erstmal alle Produkte mit Milcheiweiß meiden, außer Butter und Sahne. Mich würde nun...
  9. Chronische Pharyngitis

    Na das klingt ja schonmal gut.
  10. Chronische Pharyngitis

    Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort. Leider komme ich nicht so auf die Schnelle als Kassenpatient an einen Allergietest ran. Habe aber im Dezember einen Termin beim Heilpraktiker, der auch auf alle möglichen Unverträglichkeiten testet. Kann dieser auch einen richtigen Allergietest...
  11. Chronische Pharyngitis

    Sollte ich sowas erst über einen Allergiestest abklären lassen oder gleich den Zahnarzt befragen?
  12. Chronische Pharyngitis

    Hm ok vielleicht sollte ich dann meinen Zahnarzt doch nochmal drauf ansprechen.
  13. Chronische Pharyngitis

    Hab jetzt ein Breitbandantibiotika bekommen, weil bei einem erneuten Abstrich eine Vielzahl von irgendwelchen Keimen gefunden wurden, die wohl auch auf das Antibiotika reagieren. Vielleicht hilft es ja...Nochmal zum Thema Zunge: Hilft bei solch einem Belag eine Chlorhexamed-Spülung oder gibt es...
  14. Chronische Pharyngitis

    Versuche extra in letzer Zeit auf meine Ernährung zu achten. Habe festgestellt, dass das auf der Zunge bei Sachen mit hohem Zuckergehalt oder auch Alkohol schlimmer wird aber das ist ja bekannt. Habe eine Kreuzallergie auf bestimmte Frühblüher und Kernobst. Hatte früher oft Heuschnupfen, der...
  15. Chronische Pharyngitis

    Hallo, also ich versuche jetzt mal meinen Leidensweg zu schildern: Alles fing im April/Mai mit einer Mandelentzündung an, die ewig nicht wegging. Vorrangig auf der rechten Seite aber manchmal auch links. Ich bekam vom Hausarzt zwei Antibiotika: Azi-Teva und später noch irgendein anderes (Name...
Oben