Aktueller Inhalt von Marlene@22

  1. Nahrungsergänzungen einschleichen bei schlechter Verträglichkeit (durch u.a. Histaminintoleranz)?

    Hallo... Der Beitrag ist zwar schon älter aber vielleicht hat jemand noch ne Idee.. Ich habe ebenfalls das Problem das ich viele Mängel habe bzw Darm wieder aufbauen muss/möchte aber mein Körper sich ständig quer stellt. Am besten geht es mir tatsächlich, wenn ich nur hier und da mal was nehme...
  2. Hilfe gesucht... HIT, HPU etc. ungeklärter Ursache

    Hallo Oregano, Jetzt gerade ist das quasi nach allem was ich esse...mehr oder weniger lang anhaltend und unterschiedliche Intensität. In der Zeit in der es mir besser ging war das fast weg, nur manchmal bei Hanfmehl, Hanfsamen, Zucchini, manchmal nach Flohsamenschalen pur, Gurke, auch nach...
  3. Hilfe gesucht... HIT, HPU etc. ungeklärter Ursache

    Vielleicht hat auch jemand eine Erklärung für dieses eine Symptom welches mich schon seit Beginn meiner Odyssee begleitet... Kloßgefühl im Rachen, Schlucken fühlt sich komisch an ...sprechen und atmen geht bisher zum Glück immer...hoffe das bleibt so. Nur die Panik dszu macht das ganze extrem...
  4. Hilfe gesucht... HIT, HPU etc. ungeklärter Ursache

    Hallo Adina... Ich benutze seit fast zwei Jahren schon nur noch Zahnsalz. Allerdings hab ich noch einen mit Gold überkronten wurzelbehandelten Zahn...da hab ich auch schon den Verdacht das da vielleicht was nicht passt. Amalgam ist bis auf eine kleine Füllung alles raus.
  5. Hilfe gesucht... HIT, HPU etc. ungeklärter Ursache

    Hab in einem anderen Beitrag schon mal nachgefragt...danke dort auch für die wertvollen Tipps... Da sich die Situation noch weiter verschlimmert hat hier noch mal die erneute Bitte um Tipps. Mein Psychologe möchte mir nun schon Mirtazapin verpassen weil sich das wohl auch psychisch...
  6. Hilfe gesucht... HIT, HPU etc. ungeklärter Ursache

    Hallo. Ich berichte mal kurz von meinem aktuellen Zustand...vielleicht hat noch jemand eine Idee. Momentan geht so gut wie gar nichts mehr...kein Essen ohne Symptome wie Kopfschmerzen, Brennen und jucken im Mund, Schleim im Rachen, Schwindel und wie immer Druck bzw Schwellungsgefühl im Rachen...
  7. Magensäuremangel - Welches Betain HCL Präparat

    Dazu noch eine Frage...vertrage kein Schweinefleisch... Das Pepsin wird meist aus dem Magen von Schweinen gewonnen...sollte ich dnn lieber drauf verzichten und nur Betain HCL ohne Pepsin nehmen? Lg
  8. HIT, Verdacht MCAS und Salicylat

    Ist eine Mietwohnung, da sind wir auch im November erst eingezogen und wir sind davon abhängig was die Firma macht, die zum Glück engagiert wurde. Unser Vermieter ist ziemlich schwierig...bin froh das überhaupt was passiert.
  9. HIT, Verdacht MCAS und Salicylat

    Kann die akute Verschlimmerung der Symptome durch Schimmelpilzbelastung hervorgerufen worden sein? Bei uns im Schlafzimmer wurde Befall festgestellt...wir schlafen da jetzt schon länger nicht mehr drin und das wird diese Woche auch gemacht. Aber ein paar Wochen haben wir schon da drin...
  10. HIT, Verdacht MCAS und Salicylat

    Ich glaub ja mittlerweile Salycilat ist der Übeltäter...aber da sie Symptome so unterschiedlich sind und mal ja mal nein lässt sich überhaupt nichts fest machen. Ich wollt es zumindest mit Antihistaminika mal versuchen...Loratidin scheint bei mir Muskelkrämpfe auszulösen. Ich gab noch...
  11. HIT, Verdacht MCAS und Salicylat

    Weitere Diagnosen sind Dysbiose im Darm, wahrscheinlich leaky gut auch wenn der zonulin Wert nun endlich mal in der Norm ist, Nährstoffdefizite (vor allem Jod, Vit D und Selen...wo ich nicht weiß wie ich Jod jemals wieder auffüllen soll). Leukotrine stark erhöht...
  12. HIT, Verdacht MCAS und Salicylat

    Hallo Oregano, Histamin wurde direkt bestimmt... Histaminarm ernähre ich mich schon seit mindestens 2 Jahren...mit viel rumprobieren und immer wieder wechseln müssen...die Symptome sind dadurch etwas besser geworden aber nicht weg...eher haben sich noch andere Symptome dazugesellt...
  13. HIT, Verdacht MCAS und Salicylat

    Der DAO Wert liegt bei 21.5 iu/ml...Referenz Bereich ist 14-33....also normal
  14. HIT, Verdacht MCAS und Salicylat

    Hallo Adina, das ist doch eine ganze Menge, was du da verträgst. Davon kann ich nur träumen. Danke für deinen Bericht.
  15. Wie schafft ihr das, durchzuhalten?

    Danke für eure Erfahrungen. Nachdem ich heute mal wieder im Krankenhaus gelandet bin wegen einer anaphylaktoiden Reaktion fehlt mir gerade mal wieder die Hoffnung. Aber ich habe ganz tollen Partner, der immer für mich da ist und mir den Mut gibt, weiter zu machen. Außerdem möchte ich für...
Oben