Aktueller Inhalt von Mara1963

  1. Mara1963

    Nicht nur was, sondern auch wie man isst, ist sehr wichtig...

    Das finde ich überhaupt nicht schlimm @Remy , wir sind alle nur Menschen und es ist doch schön nicht immer perfekt sein zu müssen, wenn es einem grad mal nicht danach ist. Außerdem sind Nüsse sehr gesund, wenn man auf sein Gewicht nicht achten muss, ist das eine sehr gesunde Nasch-Möglichkeit...
  2. Mara1963

    Nicht nur was, sondern auch wie man isst, ist sehr wichtig...

    Das finde ich interessant. Berichte doch bitte @Sisyphos , wie es dir weiterhin damit ergeht. Ich fühle mich mit 2 Mahlzeiten am Tag am wohlsten, klappt im Alltag nicht immer, aber wenn machbar, mach ich das so. Nur eine Mahlzeit, habe ich noch nicht ausprobiert, deshalb bin gespannt was du...
  3. Mara1963

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Ich könnte es mir nicht leisten eva. Finanziell ist es knapp bei mir im Moment, Tierische Produkte, indem ich das Tierwohl nicht gefährde, nur aus Biohaltung, das auch wirklich gesund ist, ist teuer. Das kann ich mir auf Dauer nicht leisten.
  4. Mara1963

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Das stimmt eva, Pestizide sind überall und vergiften unsere Nahrung, das Das beschäftigt mich auch sehr und ich versuche vorwiegend regional bzw. aus Bioanbau zu kaufen, damit hält sich die Belastung vielleicht noch in Grenzen, das weiß ich auch nicht, aber ich versuche mein Bestes zu geben...
  5. Mara1963

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Danke @Kate u. die anderen, die hier im Thread konstruktive Fragen stellen und kritische Einwürfe bringen! Und nicht stets togi nur beistimmen und ihr "nach dem Mund reden". Ich spreche von mir, von meiner Sicht und wie es auf mich wirkt. Ich habe beim Lesen schon etliches verstanden und kann...
  6. Mara1963

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Mir fällt auf, dass alle Befürworter / Quellen und Videos, für eine dauerhafte carnivore Ernährung hier im Thread aus amerikanischen Hinweisen bestehen. Gibts hier auch deutsche, seriöse Ärzte, die das sagen? Ich finde immer nur darüber Auskünfte von deutschen Ärzten, dass es eine Diät ist von...
  7. Mara1963

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Beste Diät für das neue Jahr - Geheimtipp Carnivore? Dr. med Ulrich Selz 2023
  8. Mara1963

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Ich habe das noch nie gehört, dass ketogene Ernährung für Kinder empfehlenswert ist. Jüngere Kinder machen alles zur Begeisterung ihrer Mama und wollen ihr gefallen und ihr nacheifern und besonders sein - eine Zeit lang, vielleicht sogar nur bis zum nächsten Kindergeburtstag, wenn er sein...
  9. Mara1963

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Das habe ich auch bereits vernommen und denke auch, dass das gut möglich ist bei gewissen Krankheiten und als Diät, so empfielt das auch Rene Gräber beim Heilfasten beispielsweise um die bestimmte Krankheit zu verbessern. Keine Dauerlösung für gesunde Menschen. das war nicht der Instinkt des...
  10. Mara1963

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Das ist schön und macht Spaß, so habe ich das mit meinen Kindern auch gemacht, allerdings bekamen sie auch Süßigkeiten, da sich das kaum vermeiden lässt beim Kindergeburtstag, Weihnachten, Ostern, Nikolaus ... Vielleicht hatten wir Glück, ich weiß nicht woran es lag, überfressen haben sie sich...
  11. Mara1963

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    dies ist ein öffentliche Forum und dann wirst du halt auch mit meinen Beiträgen hier im Thread umgehen müssen @togi . Ich finde, dass es hier rein gehört was ich hier schreibe. Eiweiß ist wichtig für eine ausgewogene Ernährung, das bestreite ich nicht. Der Mensch braucht Gemüse, Obst...
  12. Mara1963

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Was bedeutet euch das Tierwohl? Es ist grausam, Massentierhaltung, Quälerei, Leid! siehe mein Beitrag #41 und dort geht es "nur" um das Fisch-Leid. Das war eine sehr gute Erfahrung @James ; gilt aber nicht für die Allgemeinheit und schon gar nicht für Kinder
  13. Mara1963

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Die Eltern müssen sich erstmal selbst fragen, wie ein Kind zuckersüchtig wird, in einer Familie wo gesunde Ernährung vorgelebt wird; das denke ich. In einer Familie wo die Mahlzeiten noch, so oft wie irgend möglich, gemeinsam eingenommen werden und dem Kind eine gesunde Ernährungsweise...
  14. Mara1963

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Das ist - meiner Meinung nach - verantwortungslos sein Kind ketogen zu ernähren; es gilt an die Folgeerkrankungen zu denken. Kinder haben noch einen guten Instinkt für die Ernährung, falls der ihnen von den Eltern nicht abtrainiert wird, und sie wissen recht genau, was ihnen gut tut und was sie...
  15. Mara1963

    Bettlern Geld geben?

    Wir hatten vor ein paar Jahren, als unsere Gemeinderäume noch in der Innenstadt lagen, stets Leute, die zum Betteln kamen. Anfangs haben die Gemeindemitglieder, die alle größtenteils ein großes Herz haben, noch fleißig was gegeben; doch das Betteln nahm überhand, sie kamen immer öfter und es...
Oben