Aktueller Inhalt von mara022

  1. Mehr pflanzliches statt tierisches Eiweiß

    Hab vorhin grad ein bisschen Salz zu mir genommen und im Wasserhaushalt scheint sich nun wieder alles zu normalisieren. Scheinbar sind extreme Ernährungsformen wohl nicht gerade so das Ideale für mich.. Dazu hab ich heute ja auch 2,5 Liter getrunken wie auch in den Tagen zuvor. Werds jetzt so...
  2. Mehr pflanzliches statt tierisches Eiweiß

    So ich meld mich mal kurz, habe es hier reingeschrieben jetzt weil es da noch am besten dazupasst. Seit fünf Tagen hab ich meine Ernährung umgestellt, ua. nehme ich pro Tag nur noch grob geschätzte 10 bis 15 Prozent der Menge an Salz zu mir die eigentlich Tagesbedarf sind und achte da sehr...
  3. Polymorphe Lichtdermatose-Erfahrungsbericht

    Polymorphe Lichtdermatose-Erfahrungsbericht :) Hallo Difi *gg* Ja das könnte sein, muss ich mal testen aber so oft komme ich ohnehin nicht in Diskotheken. Du könntest recht haben das es vom Nebel aber vielleicht auch vom Schweiß kommen könnte, vielleicht war es sogar wegen den...
  4. Polymorphe Lichtdermatose-Erfahrungsbericht

    Polymorphe Lichtdermatose-Erfahrungsbericht :) Hallo da bin ich wieder und sorry passt jetzt nicht so zum ursprünglichen Thema dazu: Bezüglich der Sonnenallergie und Hautprobleme/Wunden hab ich ja nun jetzt meine Ruhe, allerdings war ich gestern nach längerer Zeit wieder mal für zwei,drei...
  5. Idealer Mix für die Psyche

    Kurzes Update: Habe mir heute ein Soja-Eiweißpulverpräparat aus dem Reformhaus besorgt um eventuell noch zusätzlich wertvolle pflanzliche Aminosäuren zu mir zu nehmen. Enthält auch viel L-Tryptophan. Gruß Mara ;)
  6. Erfahrungen mit Niacinamid bei HPU

    Hallo sarmiento Ich glaube auch dass mein HPU eventuell vererbt sein könnte, vermute die bei meinem Vater haben es auch, auch wenn es sich anders äussert wie bei mir. Bei der Familie der Mutter könnte es vl auch vorhanden sein (Krebsfall in der Familie) und ein Teil könnte auch vom Amalgam der...
  7. Idealer Mix für die Psyche

    Hallo chrissi Naja ich ernähre mich eher ausgewogen, wenn es zu eiweißlastig (vor allem tierisch) wird werd ich depressiv und andere Effekte, das hab ich auch schon bemerkt. Rohkost hab ich sowieso bisschen Tendenz dazu, esse sehr viel Obst und jetzt auch mehr Gemüse aber ich denk von der...
  8. Idealer Mix für die Psyche

    Hallo Rose und greeneve Also JK kommt bei mir sowieso nur im Herbst/Winter in Frage da ich im Sommer zu Hautproblemen neige, was man ja auch bei B3 Mangel hat. Das JK macht mich auch immer schnell lustig *gg* @Rose Das freut mich sehr dass es dir nun besser geht mit dem Rhodiola. :) Ist das...
  9. Frühe Pubertät

    @Inesvogel Ne sie war nicht mit mir in der Klasse, wir haben uns erst mit 15 kennengelernt aber ich weiß es aus ihren Erzählungen. (Hab mich vorhin übrigens verschrieben das "erst" mit 10 sollte natürlich "schon" heißen, habs grade editiert) Gruß Mara ;)
  10. Erfahrungen mit Niacinamid bei HPU

    Hallo Oregano Ja das finde ich ja auch mit der Bewegung. ;) Aber ich brauche auch die NEMs. HPU hab ich ja laut Test und Niacinmangel/ oder bzw Störung bei der Verstoffwechselung von B3 sowie Neurostress sind jetzt meine endgültigen Selbstdiagnosen für den Rest. Erklärt auch so gut wie alles...
  11. Woher kommt dieses Herzrasen/Pulsrasen in Ruhe?

    Hallo Kullerkugel Ne studieren tu ich es nicht ich sammle nur oft Infos und interessiere mich für die Themen. Gruß Mara ;)
  12. Asperger - Verhalten, Komorbidität, Diagnose, etc.

    Hallo Maya Ja leider ist das so dass man immer stabil,vital und leistungsfähig sein muss obwohl das bei diesem System (Kapitalismus,Leistungsgesellschaft,Nahrungsmittelindustrie,Gesundheitssystem,Pharmakonzerne etc..) schlecht möglich ist. Und es ist normal dass es eben mal Menschen gibt die...
  13. Woher kommt dieses Herzrasen/Pulsrasen in Ruhe?

    Hallo sussy Die Hormone der Schilddrüse,Nebennieren und der Geschlechtsorgane beeinflussen sich oft gegenseitig. Wichtige Hormone im Detail Hormonübersicht Gruß Mara ;)
  14. Woher kommt dieses Herzrasen/Pulsrasen in Ruhe?

    Hallo sussy Naja es muss nicht gleich immer was Schlimmes sein, aber man sollte hormonellen Störungen schon nachgehen da sie die Lebensqualität ganz schön einschränken können. Wegen knutpeters Posting nochmal: Wie er schon angedeutet hat könnte es ja wirklich sein dass du zuwenig...
  15. Kayser-Fleischer-Kornealring

    Hallo MaSta Wenn du Verdacht auf Wilson haben solltest würde ich vorerst mal die Leberwerte und Kupfer und Coeroluplasmin bestimmen lassen (eventuell noch andere Werte, aber margie die hier schreibt kennt sich damit besser aus und kann dir da sicherlich mehr dazu sagen) Den Ring würde ich dann...
Oben