Aktueller Inhalt von Luise35

  1. HIT: Ernährung: Erfahrungsaustausch

    Danke Oregano,ich hab nicht drauf gekuckt,hätte ich vllt.tun sollen,schönen Abend!
  2. HIT: Ernährung: Erfahrungsaustausch

    Ja es stimmt ich hab lange nicht geschrieben,mir geht es im Moment ganz gut,dass heißt solange ich vorsichtig mit dem Essen bin,es ist nicht so einfach da ich ja noch Laktose hab und die auch ziemlich heftig immer genau abzuwägen was ich esse ist nicht einfach.Ich trinke gerade eine Tasse...
  3. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Hallo ,heute muß ich mal etwas erfragen,ich habe wieder mal vermehrt im Forum gelesen,besonders die Berichte über die Vitamine.Bis jetzt hab ich keine Daosin genommen jetzt aber möchte ich sie versuchen und auch mal sehen ob mirs weiter hilft,man soll sie ca.10Min. vorm Essen nehmen ,3 Tbl. pro...
  4. HIT: Ernährung: Erfahrungsaustausch

    Danke Oregano,hab gestern eine Scheibe Brot gegessen mit dem Schmalz,bis jetzt keine Beschwerden.Wünsche dir eine schöne und friedliche Weihnachtszeit. LG.Luise:wave:
  5. HIT: Ernährung: Erfahrungsaustausch

    Hallo,guten Abend,lange hab ich nicht geschrieben es ging mir eigentlich ganz gut,abgesehen von ein paar schlimmen Aussetzern.Ich habe mit Interesse den Artikel über Schweinefleisch gelesen,da ich für meinen Mann(und für mich)Schweineschmalz selbst gemacht habe,wußte nur nicht ob es mir bekommt...
  6. HIT: Histamin und Vitamin C

    Hallo ich war lange nicht hier,es ging mir auch ganz ordentlich,zuerst muß ich mal danke sagen an Marcel,vielen Dank für deinen Geburtstagsgruß,inzwischen wißt ihr ja,dass ich immer Schwierigkeiten habe mit dem Zurechtfinden der Seiten das wird sich wohl nicht mehr ändern,sorry.Ich vertrage die...
  7. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Danke Oregano,daran hätte ich auch selber denken können,war ja seit letztem September dauernd im KH.einen schönen Tag noch,Gruß Luise:idee::wave:
  8. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Hallo Oregano,ich habe die Berichte über Riechen mal gelesen und vieles davon kenne ich auch,aber für diesmal hab ich meine Grünpflanzen in den Flur verbannt und es ist besser.Ich war der Meinung ich reagiere nur auf blühende Pflanzen,aber wie ich nun gespürt hab wohl auch auf das Grünzeug.Ich...
  9. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Ich wollte mal hören,wie euch dieses Gemisch denn schmeckt,hat es schon jemand probiert?Ich ja muß aber sagen es ist sehr gewöhnungsbedürftig,oder??Heute hab ich ein anderes Anliegen,ich würde gerne wissen,ob ihr auch so komische Dinge riecht oder vllt besonders stark riecht seit 2 Tg. hab ich...
  10. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Hallo ihr Lieben, meine Enkeltochter hat das Rezept gefunden. Also der Smoothie besteht aus: Karotte mit grün, Äpfel, Feldsalat, bis zu 3 EL Leinöl und eine Prise Zimt. Das ganze muss man dann mixen, damit es dann zu einem Smoothie wird. Nochmal ein schönes Wochenende Gruß Luise :wave:
  11. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Ich auch!!Schönes Wochende für Alle,Gruß Luise:idee::wave:
  12. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Danke Oregano,ich habe das schon alles mehrmals durchsucht,aber eben das Rezept nicht darunter gefunden,ich hoffe nun auf Antwort vom NDR.Vllt.kannst du dir vorstellen wie überrascht ich war,dass man das Grün der Karotten mit zerkleinern soll, das Ganze sah sehr dicklich aus und war schlecht zu...
  13. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Hallo ich möchte hier nur einen Rat geben zum Fernsehprogramm,ich sehe mir jede Sendung der "Ernährungsdocs" an und bin überrascht wie oft etwas für mich dabei ist.Letzten Montag z.B. war es ein Rezept sogar für Hit-ler und zwar soll es helfen gegen Entzündungen im Blut,bei mir gab es diesen...
  14. HIT: Histamin und Vitamin C

    Ich nehme Vitamin C in Combi mit B6,das Präparat nehm ich schon lange und es bekommt mir gut.Ich nehme ausserdem Eisen und Vitamin B12 plus Folsäure,aber der Artikel über Vitamin D hat mich sehr interessiert,ich nehme es auch habe aber nicht alles genau verstanden,nur soviel,dass man wohl die...
  15. HIT: Histamin und Vitamin C

    Hallo ,ich bin wiedermal hier,und heute hab ich eine Frage eigentlich an Alle.Bis jetzt war ich mehrmals im KH.zuerst mit mehreren kleinen Schlaganfällen im Herbst, vor Weihnachten mit Wasser im Körper und somit litt ich natürlich an Atemnot,kurz vor Weihnachten kam ich nach Hause,am 03.01.17...
Oben