Aktueller Inhalt von luditius

  1. Neurodermitis am ganzen Körper

    Neurodermitis Hallo; Tatsächlich habe ich eine Zink-Allergie, diese sei aber harmlos und nicht Grund des Problems, meint mein Hautarzt. Ich habe die letzten Wochen mein Essen genau dokumentiert und mir notiert, wie sich die Neurodermitis dazu verhielt. Nun, schlauer bin ich nicht geworden...
  2. Neurodermitis am ganzen Körper

    Neurodermitis Wie erwähnt; meine Ernährung habe ich bereits umgestellt - brachte jedoch nichts. Dabei habe ich primär auf Schweine- und Fischprodukte sowie weizenlastige Esswaren geachtet, deren Konsum ich eingestellt bzw. reduziert habe (aufgrund massivem Eisenmangel ist dies nicht ganz so...
  3. Neurodermitis am ganzen Körper

    Neurodermitis Hallo und danke für die Antwort! Habe mich nach der "Dorn-Therapie" umgesehen und bin fündig geworden, gehe Donnerstag mal vorbei. Vielleicht zur Info: Wie ich bei meiner Vorstellung erwähnt habe, hatte ich schon massiv Rückenprobleme (Skloriose bzw. Bruch eines Wirbels)...
  4. Aloha!

    Aloha zusammen! Nach meinem Eintrag betreffend meinen netten Problemchen, nun ein wenig über meine Person! :) Ich bin wohnhaft in der Nähe von Bern, bin 25 Jahre alt und bin Systembetreuer und studiere nebenher Wirtschaftsinformatik. Ich arbeite (mit Studium) so 13-15 Stunden am Tag. Nebenher...
  5. Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

    Nur kurz: Eine Kollegin von mir hat jeweils ähnliche Symptome, wenn sie Crevetten isst, da sie auf diese allergisch ist. Könnte mir vorstellen, dass es sowas ist. Wurde das Pfeiffer'sche Drüsenfieber schon untersucht? Hatte ich mal. Kamen nicht alle Symptome von dir vor, aber einige schon. Gruss
  6. Was fehlt mir? Muskelschmerzen...

    Hey Ronaldo; Anhand deines Nicknames schätze ich, dass du Fussballer bist. Nun ja, war ich auch mal (U-15, U-16, U-17-Nati). Betr. Rücken- und Bauchmuskulatur. Lass mal deine Wirbelsäule überprüfen. Die Bauchmuskelschmerzen können von einer sogenannten Skloriose herrühren. Dies ist eine...
  7. Neurodermitis am ganzen Körper

    Ich (25 Jahre, m) leide seit über 2 Jahren an einer ziemlich belastenden Neurodermitis. Angefangen hat diese an den Armen - mittlerweile hat sie sich auf die Beine, den Bauch und Rücken sowie den Hals ausgebreitet. Zuerst habe ich einen befreundeten Apotheker um Rat gefragt, der mir die Salbe...
Oben