Aktueller Inhalt von luce

  1. Kreislaufstörungen in den Augen?/Sehstörungen

    Liebe Malve Du fragst nach meinem Blutdruck. Der ist schon seit einigen "komisch". Vor 2 Jahren wurde mir ein 24 Stunden-Messgeraet umgehaengt und danach die Diagnose Borderlein-Bluthochdruck gestellt mit der Empfehlung 10mg ACE-Hemmer taeglich zu nehmen. Nach einem Jahr beendete ich diese...
  2. Wie komme ich dazu, mich hier zu bewegen?

    Liebe Malve Ich stelle mich erst heute vor, weil ich zuerst kapieren musste, wie dieser "Club" funktioniert! - Ich bin Schweizerin, lebe seit der Pensionierung in Italien im Piemont. Mit der Gesundheit habe ich einige Probleme und bin deshalb sehr froh, auf diesem Wege auch Informationen aus der...
  3. Kreislaufstörungen in den Augen?/Sehstörungen

    Liebe(r) derstreeck Vielen herzlichen Dank fuer die "Hausaufgaben"! An Histamin habe ich noch nie gedacht, werde mich aber eingehend informieren und gegebenenfalls analysieren lassen. Sobald ich etwas weiss, werde ich dich informieren. Gruss luce Liebe Malve Ich danke herzlich fuer die...
  4. Kreislaufstörungen in den Augen?/Sehstörungen

    Liebe Malva Mein Augenarzt spricht von Genetik, Hornhautverkruemmung, starke Kurzsichtigkeit und viele Augenentzuendungen in der Kindheit. Offenwinkelglaukom ab ca. 50 Jahren erfolgreich behandelt mit Tropfen. Mit 69 Jahren akutes Glaukom in beiden Augen ohne Erfolg mit Tropfen. Beide Augen...
  5. Kreislaufstörungen in den Augen?/Sehstörungen

    Bin 70 Jahre alt, habe 2 Glaukomoperationen und danschliessend 2 Kataraktoperationen hinter mir. Seither sind 2 Jahre vergangen und ich habe immer mehr Sehstoerungen. Kann das ein Zirkulationsproblem sein?
Oben