Aktueller Inhalt von Loup

  1. Loup

    Zusammenfassung: Mein linker Oberkiefer...

    Enzymtabletten kriegst du in der Apotheke oder z.B. bei Amazon. Bromelain und Papain wirken beide entzündungshemmend. Dass sich Ärzte diverser Fachrichtungen öfters mal uneinig sind, ist normal.... Bis man eine Entzündung am Kieferknochen auf einem Bild sehen kann, dauert es ein paar Monate...
  2. Loup

    Zusammenfassung: Mein linker Oberkiefer...

    Unterschiedlich. Bei einer Wunde hatte ich nur ein paar Tage Schmerzen, bei einer anderen Extraktion Monate. Da stand etwas vom Kieferknochen ab. Dies wurde dann abgeschliffen, dann wurde es langsam besser. Mir sagte mal ein Arzt, solange normale Schmerzmittel anschlagen, könnte man...
  3. Loup

    Zusammenfassung: Mein linker Oberkiefer...

    Hallo, ich habe nichts mehr machen lassen! Gelegentlich habe ich noch leichte Schmerzen, ist aber auszuhalten. Kein Vergleich zu früher! LG
  4. Loup

    Knochenschmerzen nach Monaten Ruhe?

    @Rawotina hm, kann ich mir nicht vorstellen, da der Chirurg alles ausgekratzt und auch gefräst hat. Auf Röntgenbilder (Einzelbild und Panorama) sieht man nichts. Im Moment ist der Schmerz auch fast weg... also vielleicht doch eher eine Überlastung und dadurch die Schmerzen...? LG Loup
  5. Loup

    Knochenschmerzen nach Monaten Ruhe?

    Hallo zusammen! Hatte in meinem Kiefer soweit Ruhe... seit 1 Woche habe ich Schmerzen im rechten Oberkiefer. Natürlich ist da der 4er der sehr viel Druck aushalten muss, 5/6/7/8 fehlen ja leider, und ich dachte zuerst, dass es vom 4er kommt. Er hat eine kleine Composit-Füllung (2013), die laut...
  6. Loup

    Zahnersatz, ein absolutes Muss?

    @alle Leider fehlen mir oben ja auch die 5er und ich vermisse es schon, mal richtig Rohkost zu essen oder auch 'ne Brotkruste abzubeißen... die verbliebenen Zähne müssen schon enormen Druck aushalten, vor allem die 4er oben. Das spür ich an manchen Tagen schon sehr... :-( LG Loup
  7. Loup

    Freiliegender Zahnhals oder Zahnhalskaries?

    Hallo zusammen, wie kann ich einen freiliegenden Zahnhals von einer Zahnhalskaries unterscheiden? Es zieht, wenn ich etwas Süßes esse. Manchmal auch bei Sprudelwasser. Ansonsten keine Schmerzen. Das Zahnfleisch sieht gut aus. Blutet nicht, liegt gut am Zahn an. An diesem findet sich am...
  8. Loup

    Furunkel - alternative Therapie?

    @kopf das vermute ich ja leider auch.
  9. Loup

    Furunkel - alternative Therapie?

    Danke Euch allen! LG Loup
  10. Loup

    Furunkel - alternative Therapie?

    Hallo zusammen, habe ein Furunkel im Gesicht. Leider zum wiederholten Male.:schock: Diabetes habe ich nicht! Bin Vegetarier, rauche nicht, trinke keinen Alkohol. Habe jetzt Amoxicillin/Clavulan Tbl. bekommen. Das Furunkel ist offen, es ist ein recht tiefes Loch!:eek: Was kann ich jetzt noch...
  11. Loup

    Immer noch Entzündungen im Kiefer.. :-(

    @Lilie Danke dir! Wünsch ich dir auch!
  12. Loup

    Immer noch Entzündungen im Kiefer.. :-(

    @Lilie Kein Problem!👋
  13. Loup

    Immer noch Entzündungen im Kiefer.. :-(

    Hallo Stinch, es geht mir besser, nur fit wie vor diesen ganzen Behandlungen bin ich nicht! Sind auch immer wieder Lymphknoten vergrößert und ich fühl mich schlapp. An manchen Tagen hab ich auch Schmerzen am Knochen. Da auf Röntgenbildern alles gut aussieht, ist es für die Ärzte keine...
  14. Loup

    Ständige Zahnschmerzen linker Oberkiefer

    Hi Stephi, mir wurde mal gesagt, dass solche Aufbissschmerzen bedeuten k ö n n e n: - Riss im Zahn - Zahn entzündet/ Abszess an der Wurzel Hast Du aktuelle Röntgenbilder? Einzelröntgenbild von dem Zahn, der beim drauf beissen so schmerzt? Panorama-Aufnahme? Warst du aktuell beim HNO...
  15. Loup

    Suche spezielle Valplast Prothese bzw. Techniker!

    Hallo zusammen! irgendwo hatte ich mal von einer ganz speziellen Form der Valplast-Prothese gelesen, leider finde ich's nicht mehr... Die Prothese ging nicht komplett über den Gaumen, also keine 100% Abdeckung des Gaumens (wichtig, wegen den Geschmacksnerven!), sondern es führte nur ein "Steg"...
Oben