Aktueller Inhalt von Lorinaja

  1. Schwere Beine

    Hallo, geh' am besten mal zu einem Venenspezialisten (Phlebologe), um dort eine Ultraschalluntersuchung Deiner Beinvenen machen zu lassen. Schwere Beine kommen oft daher, dass man sichtbare oder auch nicht von außen sichtbare Krampfadern hat und/oder die Venenklappen nicht mehr so gut...
  2. Schlimmer Zungenbelag, keiner weiss Rat.. Hilfe

    Hallo, ich würde es an Deiner Stelle unbedingt mal mit strikter glutenfreier Ernährung probieren. Es könnte sein, dass Du Zöliakie hast. Das kann solche Symptome machen, wie Du sie hast. Statt Weizen, Roggen, Hafer, Dinkel, Gerste und Einkorn kann man Reis, Mais, Quinoa, Amaranth, Hirse und...
  3. Gelbliche Gesichtsfarbe und rot um die Augen

    Hallo! Seit ein paar Wochen sehe ich echt furchtbar aus und werde auch darauf angesprochen. Gelbliche Haut (die Skleren (Augenweiß) sind aber völlig weiß) und an den Lidrändern (also um die Augen herum) ist es rot. Das habe ich noch nie gehabt. Weiß jemand, was das sein könnte. Irgendein...
  4. Refluxösophagitis - was tun?

    Hallo! Ich habe bis vor einigen Wochen noch nie mit Reflux (Sodbrennen) oder so etwas zu tun gehabt. Aber vor einigen Wochen habe ich zuviel Kuchen gegessen und dadurch eine Refluxösophagitis bekommen. So, dass auch der Kehlkopf wehgetan hat von der permanent aufsteigenden Magensäure. Ich habe...
  5. doppelte Zahnlücke - welche Lösung dafür ist die Beste?

    Vielen Dank, Froschminister und EM-Zahn! Das ist ja echt interessant, dass es sowas gibt. Aber ist dieser Kunststoff auch schadstofffrei oder -arm? Denn mit den Phtalaten (Weichmachern) in PVC z.B.. das ist ja so eine Sache. Wie sieht das bei diesem Nylonzeugs aus? Liebe Grüße von Lorinaja
  6. Unklare neurologische Erkrankung

    unklare neurologische Erkrankung Hallo rara_avis! Das äußert sich bei jedem anders und man muss einfach selbst herausfinden, bei welchen Werten es einem am besten geht. Wenn es einem nicht gutgeht, dann sollte man die Dosierung mal ändern (um 12,5 erhöhen oder erniedrigen) und gucken, ob es...
  7. Unklare neurologische Erkrankung

    unklare neurologische Erkrankung Hallo rara_avis! Wie sind denn Deine genauen Werte (TSH, FT3 und FT4)? Wenn Ärzte sagen, dass die Werte in Ordnung sind, dann kann man das leider nicht unbedingt glauben. Im Normbereich bedeutet auch nicht unbedingt in Ordnung, denn manche Leute fühlen sich nur...
  8. Unklare neurologische Erkrankung

    unklare neurologische Erkrankung Hallo rara_avis! Kann es sein, dass Du mit Thyroxin nicht richtig eingestellt bist? Vielleicht ist die Dosis zu gering? Vielleicht kannst den Beitrag, den Du hier reingestellt hast, auch mal im Schilddrüsenforum bei Hashimoto-Thyreoiditis einstellen...
  9. doppelte Zahnlücke - welche Lösung dafür ist die Beste?

    Echt? Das ist ja toll! Aus was sind denn dann die Klammern? Liebe Grüße von Lorinaja
  10. doppelte Zahnlücke - welche Lösung dafür ist die Beste?

    @Mingus: Ja, das fände ich auch nicht schlecht, aber mein Zahnarzt meinte, dass man die mit Metallklammern an den anderen Zähnen festmachen muss und dann habe ich schon wieder Metall im Mund. Und die Metallklammern schädigen auch die beiden Zähne, an denen sie befestigt werden. Gibt es eine...
  11. Glasionomer-Zement drinlassen oder durch Keramik-Inlay ersetzen?

    Hallo! Bei Zahn 7 rechts unten, ganz hinten habe ich eine große Zementfüllung (Glasionomer-Zement). Ist eigentlich als Provisorium gedacht. Sie ist seit 4 Jahren da, sieht nicht mehr toll aus, ist aber auch keine Katastrophe. Wenn ich harte Sachen (z.B. Erdnüsse) kaue, tut es aber manchmal...
  12. doppelte Zahnlücke - welche Lösung dafür ist die Beste?

    Hallo! @ Uma: Eine Viertelstunde nur? Mein Zahnarzt hat gesagt, dass das 2 Stunden dauert. Es müssten bei mir auch 2 Implantate auf einmal gemacht werden, aber das ist ja dann schon ein großer zeitl. Unterschied. In welcher Stadt ist denn der Implantologe, der das bei Dir gemacht hat...
  13. doppelte Zahnlücke - welche Lösung dafür ist die Beste?

    Danke, Uma! Diese ganze Prozedur beim Implantieren finde ich furchtbar. Und dass ich dann solche Dinger in den Knochen stecken habe und sich da vielleicht Entzündungen bilden können. Ach nee, ich weiß nicht.... Hast Du schon mal ein Implantat bekommen? Wenn ja, wie war das? Liebe Grüße von...
  14. doppelte Zahnlücke - welche Lösung dafür ist die Beste?

    Hallo! Ich habe schon seit 5 Jahren links unten (wo 5. und 6. Zahn sein müssten) eine doppelte Zahnlücke. Vor Implantaten graut es mir, vor einer Brücke nicht ganz so, aber auch, denn ich finde es schade, wenn dafür 2 Zähne abgeschliffen werden müssen. Ich würde gerne eine Vollkeramikbrücke...
  15. Brennende und heisse Fusssohlen

    Hallo Willy! Das kann Vitamin B12-Mangel sein (lass' mal den B12-Wert beim Arzt testen) oder auch Magnesiummangel. Liebe Grüße von Lorinaja
Oben