Aktueller Inhalt von Lorinaja

  1. Schwere Beine

    Hallo, geh' am besten mal zu einem Venenspezialisten (Phlebologe), um dort eine Ultraschalluntersuchung Deiner Beinvenen machen zu lassen. Schwere Beine kommen oft daher, dass man sichtbare oder auch nicht von außen sichtbare Krampfadern hat und/oder die Venenklappen nicht mehr so gut...
  2. Schlimmer Zungenbelag, keiner weiss Rat.. Hilfe

    Hallo, ich würde es an Deiner Stelle unbedingt mal mit strikter glutenfreier Ernährung probieren. Es könnte sein, dass Du Zöliakie hast. Das kann solche Symptome machen, wie Du sie hast. Statt Weizen, Roggen, Hafer, Dinkel, Gerste und Einkorn kann man Reis, Mais, Quinoa, Amaranth, Hirse und...
  3. Herzstolpern usw.

    Hallo Ginko biloba! Das Magnesium hat keinen Einfluß auf die Blutwerte, die morgen gemacht werden sollen. Das kannst Du ruhig heute schon nehmen. Wenn Du allerdings willst, dass im Langzeit-EKG auch Herzstolpern auftritt, dann solltest Du es vielleicht besser erstmal nicht nehmen, sondern erst...
  4. Herzstolpern usw.

    Es ist aber auch so, dass ein Magnesiummangel nach einer üppigen Mahlzeit kurzzeitig verstärkt wird, weil die Leber dann mehr zu tun hat und sie braucht viel Magnesium für ihre Tätigkeit. Liebe Grüße von Lorinaja
  5. Herzstolpern usw.

    Hallo! Das klingt total nach Schilddrüsenunterfunktion. Durch die Unterfunktion hat man oft einen Magnesiummangel, weil der Körper die Nährstoffe nicht so gut aufnimmt und deshalb das Herzstolpern. Kribbeln und Taubheitsgefühle in Händen und Füßen sind auch typische Magnesiummangelsymptome...
  6. Gelbliche Gesichtsfarbe und rot um die Augen

    Hallo! Seit ein paar Wochen sehe ich echt furchtbar aus und werde auch darauf angesprochen. Gelbliche Haut (die Skleren (Augenweiß) sind aber völlig weiß) und an den Lidrändern (also um die Augen herum) ist es rot. Das habe ich noch nie gehabt. Weiß jemand, was das sein könnte. Irgendein...
  7. Refluxösophagitis - was tun?

    Hallo! Ich habe bis vor einigen Wochen noch nie mit Reflux (Sodbrennen) oder so etwas zu tun gehabt. Aber vor einigen Wochen habe ich zuviel Kuchen gegessen und dadurch eine Refluxösophagitis bekommen. So, dass auch der Kehlkopf wehgetan hat von der permanent aufsteigenden Magensäure. Ich habe...
  8. Mache nur halbe Sachen - Diagnose?

    Hallo Erwin! So ein Typ wie Du bin ich auch. Ich bin so vielseitig interessiert und mal lege ich den Schwerpunkt auf dies und mal auf das. Ich bin inzwischen 38 und habe gelernt, wenigstens das, was mich gerade ganz doll interessiert, für mich zu behalten und nicht anderen zu erzählen, dass ich...
  9. Was ist mit mir los? Muss ich sterben? Schwindel, innere Unruhe..

    Was ist mit mir los? Du kannst in den gelben Seiten nachgucken nach Laborarzt oder Arzt für Labormedizin. Dann kannst Du da anrufen und fragen, ob Du einfach ohne Termin kommen kannst und wann sie geöffnet haben. Viele Grüße von Lorinaja
  10. Was ist mit mir los? Muss ich sterben? Schwindel, innere Unruhe..

    Was ist mit mir los? Nochwas ist mir eingefallen: Wenn Du absolut nicht mehr 2 Wochen warten willst, kannst Du natürlich auch zu einem Laborarzt gehen und da die Schilddrüsenwerte ganz privat auf eigene Kosten testen lassen. TSH, FT3 und FT4 kosten jeweils ca. 16 Euro und die Antikörper (TPO-...
  11. Was ist mit mir los? Muss ich sterben? Schwindel, innere Unruhe..

    Was ist mit mir los? Hallo Max! Ja, das Warten ist echt immer blöd. Wie das mit Zusatzversicherung ist, weiß ich nicht. Laß' Dir auf jeden Fall eine Kopie der Schilddrüsenwerte und des Ultraschallberichtes geben, denn viele Ärzte sagen: "Alles in Ordnung mit der Schilddrüse", obwohl das gar...
  12. Weiss auch nicht was... zahlreiche Beschwerden

    weiss auch nicht was... Du kannst Dir auch für ein oder mehrere Tage ein Blutzuckergerät in der Apotheke ausleihen, die Teststreifen (vielleicht 10 Stück) muss man dann dazu kaufen und dann kannst Du morgens den Nüchternblutzucker messen, dann 1/2 Stunde nach dem Essen, 1 Stunde nach dem Essen...
  13. Weiss auch nicht was... zahlreiche Beschwerden

    weiss auch nicht was... Hallo Joschli! Du musst unbedingt die Schilddrüse untersuchen lassen, denn Schilddrüsenunterfunktionen machen sich oft in oder nach einer Schwangerschaft bemerkbar, weil in der Schwangerschaft ein erhöhter Bedarf an Thyroxin (Schilddrüsenhormon) entsteht. Und wenn die...
  14. Serotoninmangel?

    Hallo Raija! Hast Du schon mal die Schilddrüsenwerte (FT3, FT4, TSH und TPO-Antikörper) testen lassen und Schilddrüsenultraschall machen lassen? Solche Symptome, wie Du sie beschreibst, kann man nämlich auch bei einer Schilddrüsenunterfunktion haben. Die Schilddrüsenhormone regeln ja den...
  15. Hochroter Kopf, Schwäche, Rückenschmerzen etc.

    Hochroter Kopf NMU= Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Oben