Aktueller Inhalt von LittleOne

  1. LittleOne

    Welches Antidepressivum bei Histaminintoleranz?

    @Granit Ich nehme ja Amitriptylin erst seit 3 Wochen und werde es jetzt auch noch weiternehmen.
  2. LittleOne

    HIT: Histamin-Rezeptoren; Neurotransmitter

    Hi Yezi, danke für die Rückmeldung 🙏😊 Dann muss ich es wohl per try and Error versuchen...
  3. LittleOne

    HIT: Histamin-Rezeptoren; Neurotransmitter

    Ich würde gerne diesen Thead nochmal wiederbeleben wollen und fragen, ob jemand schon Erfahrung mit der Einnahme von Gaba gemacht hat, und wenn ja, in welcher Dosierung? Vielen Dank!
  4. LittleOne

    Welches Antidepressivum bei Histaminintoleranz?

    Ein Update: man hat jetzt angefangen das Tavor abzusetzen, und ab heute soll ich es mit Amitriptylin probieren. Habe etwas Angst davor... Aber werde dem ganzen ne Chance geben. Gestern hatte ich dann noch eine Operation am Zeh in derselben Klinik, und ich hatte den Ärzten gesagt dass ich einen...
  5. LittleOne

    Welches Antidepressivum bei Histaminintoleranz?

    Hallo Kate, vielen Dank für deine Ausführungen und Ideen. Johanniskraut vertrage ich leider nicht mehr. Bekomme massives Herzrasen darauf.. ach, es ist zum verrückt werden!!! Die nächsten Wochen werden die Hölle und ich muss da sehenden Ages durch... In so einer ausweglosen gesundheitlichen...
  6. LittleOne

    Welches Antidepressivum bei Histaminintoleranz?

    Hallo Granit, Danke nochmals für den Hinweis. Aber soll ich dann die Ampullen oral einnehmen? Ich habe keinerlei Allergien, für die ich das Mittel sonst einsetzen könnte.... Wie soll ich das verstehen? Meinst du meine Annahme ist Käse? Ein Konsil ist wohl nicht möglich, da die Hautklinik...
  7. LittleOne

    Welches Antidepressivum bei Histaminintoleranz?

    Vielen Dank Oregano und Granit für eure Infos und Bemühungen! Mirtazapin ist dann wohl doch keine so gute Idee.... Und was das Ketotifen betrifft: Das habe ich schon angesprochen aber die Ärztin kannte es nicht und wusste nicht mal, ob man das über die hauseigene Krankenhaus Apotheken ordern...
  8. LittleOne

    Welches Antidepressivum bei Histaminintoleranz?

    Ach Oregano, ich danke dir so sehr!Ja, es ist schlimm...obwohl die Klinik super lieb ist und alle sehr bemüht... Sag mal, wie kommst du auf Mirtazapin? Ich habe hier immer wieder gelesen, dass das Mittel bei HIT schlecht wäre bzw. Mirtazapin HIT erst auslösen könnte... gibt es da demnach auch...
  9. LittleOne

    Welches Antidepressivum bei Histaminintoleranz?

    Hallo auch, ich bin nun wirklich jeden Eintrag hier zu diesem Thema durch, und habe keinen Rat erhalten,der mir weitergeholfen hätte. Und ich habe natürlich auch schon x-Mal gelesen, dass Anidepressiva generell schlecht bi HIT sind. Und viele sind auch der Meinung, Antidepressiva wären so und so...
  10. LittleOne

    Lasea verträglich bei Histaminintoleranz?

    ... bei Lebensmitteln erweitern sich die Symptome noch um Atemnot. Habe das Gefühl nicht richtig ausatmen zu können... Sehr unangenehm.
  11. LittleOne

    Lasea verträglich bei Histaminintoleranz?

    Hallo 6imo5, bei mir kam es bisher immer zu Hitzewellen über meiner Haut, Herzrasen und Übelkeit bzw. Magenkrämpfe und Durchfall. Aber man liest hier ja auch viel von allergischen Reaktionen bis hin zum allergischen Schock... Das möchte ich, wenn irgendmöglich, verhindern. Was passiert denn...
  12. LittleOne

    Lasea verträglich bei Histaminintoleranz?

    Vielen Dank nochmals für die weiterführenden Links und Infos, Oregano! 🙂... Es ist einfach so nervig, dass man geradezu genötigt ist, es dann doch auf eigene Gefahr auszuprobieren...
  13. LittleOne

    Lasea verträglich bei Histaminintoleranz?

    Danke Dir, Oregano! 🙏🙂Ich würde ja einfach eine einwerfen, aber wegen der HIT... Mal schauen, ob es diesmal schon Erfahrungswerte gibt... Aber ich fürchte ja nicht...
  14. LittleOne

    Lasea verträglich bei Histaminintoleranz?

    Hallo nochmal, ich bin weiterhin auf der Suche nach einem Antidepressivum, welches mit HIT verträglich ist. Da ich vor allem von Tavor runterkommen wollte, ist mir nochmals das Lavendelölmittel Lasea ins Auge gesprungen... Hat hier jemand ggf. schon Erfahrungen gemacht? Dankeschön 🙏
  15. LittleOne

    Absetzsymptome Antidepressiva

    Hallo Tilian, vielen lieben Dank für deine Fürsorge. Seit dem ich die Histaminintoleranz habe, reagiert mein Körper nicht mehr wie ich ihn kannte. Habe Escitalopram abgesetzt und bekam brutale Nacken und Rückenschmerzen! Ich habe nur noch wimmernd auf der Couch gelegen. Vor Jahren war das...
Oben