Aktueller Inhalt von Lillycat

  1. Aufgeschwemmtes Aussehen

    Habe mich bei meiner Empfehlung auf meine wirklich schon langjährige Erfahrung als Ernährungsberaterin bezogen: Aufgedunsenheit besonders im Gesicht geht wirklich oft mit Glutenintoleranz einher. Milch-EW, Laktose- Fruktoseintoleranzen sind eher selten mit diesem Symptom gekoppelt. 10 Tage...
  2. Seit 4 Jahre 60mg Ritaline LA

    Mein Sohn ist seit Geburt ADSler (hatte auch die Nabelschnur um den Hals und war ein blaues Baby - ein bekannter Auslösegrung für ADS). Da ich selber Therapeutin bin und mich jahrelang gegen das "böse Ritalin" gewehrt hab, hab ich verschiedenste hochwertige Therapien mit ihm durchgemacht. Nicht...
  3. Aufgeschwemmtes Aussehen

    Reduzier schon trotzdem die Kohlenhydrate mit. Besonders die "Beilagen-KHs" wie Kartoffel, Reis, Hirse. Schokolade nur jenseits der 70% ab und an; Obst vermischt mit Eiweiß: Quark oder Joghurt z.B. Hab bei meinen Patienten schon sogenannte "blaue Wunder" erlebt mit diesen einfachen Tipps. Falls...
  4. Aufgeschwemmtes Aussehen

    Ich kenn das Problem von mir selber. Nach jahrelanger Ratlosigkeit hab ich die Ursache für mich gefunden: Gluteninntoleranz!!! Probiers einfach mal aus: 10 Tage ziemlich strikt alles Gluten vermeiden (nicht pedantisch sein wie ein Zöliakie-Kranker), dann 1 Tag ganz "normale" Glutenmenge essen...
  5. Hallo aus Tirol!

    Habe mich aus Interesse in diesem Forum registriert. Bin selber schon lange Jahre ganzheitliche Therapeutin und besonders im Thema "Ernährung" bewandert. Seit vielen Jahren arbeite ich in einer Klinik für tumor- und krebserkrankte Personen, von denen ich sehr viel lernen und erfahren durfte. Ich...
Oben