Aktueller Inhalt von Lill

  1. Therapien bei psychosomatischen Erkrankungen

    Hallo Kullerkugel, Dann gehst du aber nicht nach der offiziellen Liste oder, denn nach der hier: NMI-Portal - Histamingehalte von Lebensmitteln müsste das meiste verträglich sein was ich esse. Und verbunden mit meinen Nahrungsmittelunverträglichkeiten würde fürchte ich nichts mehr übrigbleiben...
  2. Therapien bei psychosomatischen Erkrankungen

    Hallo Kullerkugel, Was mir aufgefallen ist, in den Brei kommt bei mir oft Banane die ist ja histaminhaltig, die sollte ich weglassen. Ansonsten mach ich den entweder mit Dinkelgrieß oder Haferflocken, Reismilch und Wasser. Desweiteren besteht meine Ernährung so ziemlich aus den folgenden...
  3. Therapien bei psychosomatischen Erkrankungen

    Hallo Kullerkugel, Da hast du Recht, viele meiner Beschwerden passen zu einer Histaminintoleranz. Ich hab mir die Liste mit den Lebensmitteln noch mal angeguckt, aber momentan kann das eigentlich nicht der Auslöser sein, da ich mich wegen den Magenproblemen schon sozusagen nebenbei histaminarm...
  4. Therapien bei psychosomatischen Erkrankungen

    Hallo ory Seit ich einmal vor mehreren Monaten in einem Forum von jemandem gelesen habe, der seine Sinusitis durch Psychotherapie in den Griff bekommen hat, hab ich immer mehr angefangen mich damit zu beschäftigen und darauf zu achten, ob Zusammenhänge bestehen könnten. Dabei sind mir mehrere...
  5. Therapien bei psychosomatischen Erkrankungen

    Hallo, Ja Histaminintoleranz wurde mal getestet weil ich den Verdacht auch schon mal hatte. Der Wert lag aber in einer Grauzone und der Arzt meinte damals sowas wie kann sein, oder eben nicht.. Echt schwierig damit was anzufangen. Das Problem ist, wie soll man sowas meiden, wenn es wie du...
  6. Therapien bei psychosomatischen Erkrankungen

    Hallo Kullerkugel Zu dem Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurden schon unglaublich viele Tests gemacht. Was eigentlich bei jedem Test sei es kinesiologisch, mit Bioresonanz oder IGE rauskam war Weizen, Ei und Milch. Am Anfang hab ich mich über einen längeren Zeitraum sehr streng danach...
  7. Therapien bei psychosomatischen Erkrankungen

    Hallo Ich bin neu hier und schildere erst mal meine Probleme: Seit ca. 7 Jahren leide ich unter einer chronischer Sinusitis und hab in dieser Zeit schon unglaublich viel ausprobiert. Am Anfang bei HNO Ärzten, aber irgendwann bin ich nur noch von einem Heilpraktiker zum nächsten ohne irgendeinen...
Oben