Aktueller Inhalt von Lilith2412

  1. Thromboseprophylaxe wegen Fußbruch - Nattokinase vs. Heparin

    Hallo Haschel, Das denke ich auch, allerdings weiß ich nicht, ob der Test nur positiv oder negativ anzeigt. Hast du mal einen gemacht? Besser wäre ein Test mit einem Referenzbereich, um unnötige Panik zu vermeiden bei positivem Testergebnis. Leider dauert es noch. Es ist so super schade...
  2. Thromboseprophylaxe wegen Fußbruch - Nattokinase vs. Heparin

    Hallo Haschel, Den d-Dimer-Test jetzt zu machen, wäre wohl unpassend. Das entnehme ich dieser Datei: labor-schubach.laborpublisher.de/fileadmin/user_upload/PDF/Fachinformationen_2015/11-15_D-Dimer.pdf (nach Trauma sind die Werte 4 Wochen von Haus aus erhöht). Also muss ich mit dem Test noch...
  3. Thromboseprophylaxe wegen Fußbruch - Nattokinase vs. Heparin

    Hallo Haschel, Die Suche gestaltet sich sehr schwer. Danke dir für die Hinweise. Ich habe mir jetzt den CLEARTEST bestellt. Okay. Das ist schön, dass es funktioniert. Wie machst du das in der Zeit? Kontrollierst du die Blutwerte oder machst du zur Sicherheit den d-Dimer-Test und wenn ja...
  4. Thromboseprophylaxe wegen Fußbruch - Nattokinase vs. Heparin

    Lieber Haschel, dankeschön für deine E-Mail. Das stimmt, es handelt sich um den tPA-Wert. Gut, dass du das noch mal klar gestellt hast. In früheren Beiträgen stand oftmals TPA-Wert. Das ist insofern falsch. Hier ein Ausschnitt aus dem von dir zitierten Artikel zum cut off: Stell dir vor...
  5. Thromboseprophylaxe wegen Fußbruch - Nattokinase vs. Heparin

    Hallo Haschel, das sind spannende Fragen, die du aufwirfst. Es gibt bei dem D-Dimer-Wert (DD-Wert) einen Cut-off. Wenn der Wert zwar hoch ist, aber unterhalb des Cut-off, spräche das für einen erhöhten Fibrinabbau, aber vermutlich (noch) nicht für eine Thrombose. Insofern wäre dein...
  6. Thromboseprophylaxe wegen Fußbruch - Nattokinase vs. Heparin

    ja Fibrinogen könnte gemessen werden. Clematis schrieb aber, dass die Fibrinspaltprodukte und nicht Fibrinogen gemessen werden sollten. Diese Spaltprodukte werden heute in Form des Wertes d-Dimer gemessen. Wenn du hier erhöhte Werte hattest, könnte das aus meiner Sicht ein Anzeichen gewesen...
  7. Thromboseprophylaxe wegen Fußbruch - Nattokinase vs. Heparin

    Hallo Haschel, Clematis hatte folgende Werte zur Überprüfung der Wirkung von Nattokinase (26.9.16) eingestellt: EFA (euglobulin fibrinolytic activity) FDP (fibrin degradation products) which both become elevated as fibrin is being dissolved. TPA antigen (tissue plasminogen activator) Alle...
  8. Thromboseprophylaxe wegen Fußbruch - Nattokinase vs. Heparin

    Liebe Haschel, Mein Stand bezüglich der Blutwerte ist ist: d-dimere (FDP-Wert) und tissue plasminogen activator (TPA-Wert) als Kontrolle bei der NK-Behandlung. Ist das auch dein Kenntnisstand? Unsicher bin ich, wann was geprüft werden muss. Am Anfang sicherheitshalber d-dimere, um eine...
  9. Thromboseprophylaxe wegen Fußbruch - Nattokinase vs. Heparin

    Liebe Haschel, vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe die letzten Tage alles über Nattokinase/Serraptase hier im Forum gelesen und verschlungen und habe mich insbesondere auch durch die Inputs von Clematis gut gehalten gefühlt. Und dann war sie auf einmal weg und auch alle anderen...
  10. Serrapeptase - Nattokinase - Marcumar

    Hallo wfgesund, darf ich fragen, ob du deine Fibrinwerte und den INR vor der Thrombose kontrolliert hattest? HG Lilith
  11. Thromboseprophylaxe wegen Fußbruch - Nattokinase vs. Heparin

    Hat jemand Erfahrungen damit, Heparin durch Nattokinase für die Thromboseprophylaxe zu ersetzen? Ich soll 42 Tage 40 mg Clexane spritzen. Mein INR-Wert und der Quickwert sind im Normbereich. Sollte ich vor Beginn der Umstellung noch die Fibrinwerte messen lassen? Muss der INR-Wert und auch...
  12. Marcumar und Nattokinase - Thrombosen

    Hallo Sibyl, du hast von den Erfolgen bei deiner Mutter geschrieben; ich hoffe, es geht ihr weiterhin gut. Du hast einen Arzt erwähnt. Könntest du mir seine Kontaktdaten schicken? Das wäre sehr nett. Es ist sehr schwer, einen Arzt zu finden, der bei Nattokinase mit einsteigt. Lieben Dank und...
  13. Gründe für Leaky-Gut-Syndrom ?

    Hallo, der Auflistung kann ich nicht entnehmen, ob beim Leaky gut syndrom eine Colon Hydro Therapie indiziert ist bzw. hilfreich sein könnte. HG Lilith
  14. LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

    LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres Ok. Ich lese mich in dem Forum mal durch die Themen und eröffne ggfs. einen Threat, wenn ich noch etwas Neues habe. LG Lilith
Oben