Aktueller Inhalt von lilianne

  1. Hinweise auf chronische Gastritis oder perniziöse Anämie?

    Ja, das mit dem Antacida-Versuch hatte ich so verstanden: ich probiere das mal, und wenn meine Symptome (in diesem Fall hauptsächlich der Hungerschmerz, denn wann ich das letzte Mal Magenschmerzen, Sodbrennen oder saures Aufstoßen hatte, daran kann ich mich nicht erinnern, aber Luft stoße ich...
  2. Hinweise auf chronische Gastritis oder perniziöse Anämie?

    Danke schulz frank! Schilddrüse wurde nur im Rahmen des üblichen Check-Ups überprüft, da wurde nichts festgestellt. Meine Stimmprobleme gehen eher in die andere Richtung - teilweise eine viel zu hohe und schwache Stimme. Dann wäre ich froh, wenn sie rauer, tiefer und heiser wäre ;) Ist zur Zeit...
  3. Hinweise auf chronische Gastritis oder perniziöse Anämie?

    Hallo Oregano, Kämpferin und Marjorie, vielen Dank für all eure vielen Hinweise! Das meiste davon wurde in der Tat noch nicht untersucht, meine Ärztin sieht dafür keine Veranlassung... Magen-Darm-Spiegelung wurde vor vielen vielen Jahren (15?) mal gemacht, als alles anfing (mit lauten...
  4. Hinweise auf chronische Gastritis oder perniziöse Anämie?

    Hallo liebes Forum, schlage mich schon seit Jahren mit Darmproblemen herum (Hauptsymptom: täglich (morgens) Durchfall). Vor langer Zeit, als das anfing (Hauptsymptom: laute Darmgeräusche, der Durchfall kam dann erst später schleichend hinzu), wurde mal eine Magen-Darm-Spiegelung gemacht, ohne...
  5. Extrem belegte Stimme

    Hallo Tarajal, nein, inhaliert habe ich noch nicht. Es wird aber manchmal nach etwas Gurgeln (Salbeitee, Salzwasser oder auch nur Wasser) etwas besser, aber auch nicht immer... und auch ein liebes Hallo an Mondvogel, ja, ich sitze oft am Computer, habe aber glücklicherweise keine Rücken- oder...
  6. Extrem belegte Stimme

    Hallo Mondvogel, ja, hat lange gedauert... bin nicht so die Arztgängerin, schiebe sowas gerne auf und hoffe, es vergeht von selbst irgendwie... ;) Nein, ich habe keinen Sprechberuf, arbeite freiberuflich von zu Hause aus. Meine Stimme verschwindet aber trotzdem im Laufe des Tages... egal ob...
  7. Extrem belegte Stimme

    Lieben Dank für eure Antworten, sorry, dass ich erst jetzt wieder reinschaue... War endlich nochmal beim Arzt, dann Überweisung zum HNO-Arzt, dort Kehlkopfspiegelung (kein Befund, nur Stimmlippen schließen anscheinend nicht richtig bzw. ein Muskel sollte trainiert werden) und Überweisung zur...
  8. Extrem belegte Stimme

    Liebe Malve, Kopf und Datura, danke für Eure Hinweise! Die Schilddrüsenwerte habe ich leider nicht ausgehändigt bekommen, dazu kann ich also gar nichts sagen... Ich denke, ich werde direkt zu einem HNO-Arzt gehen. Ob ich da einen finde, der auch für Stimm- und Sprachstörungen ausgebildet ist...
  9. Extrem belegte Stimme

    Hallo allerseits, ich habe seit ca. 2-3 Jahren (vielleicht auch länger, aber da war es mir aufgefallen) ein Stimmproblem: spätestens mittags ist meine Stimme nicht mehr "klar", sondern sonderbar belegt - nicht typisch rauh oder heißer, sondern einfach nur extrem belegt und dadurch nur noch eine...
Oben