Aktueller Inhalt von leonie tomate

  1. Wer hat Erfahrungen mit Alan E. Baklayan?

    Hallo pkwife, ich hab Erfahrungen gesammelt mit der Bioresonanztherapie. Meine damalige Hausärztin (keine Spezi) hat mich mit einem Gerät behandelt. Zunächst hat sie die Störungen (Infektionen etc.) "ausgemessen". Bei mir primär Borreliose und eine hohe Belastung mit EBV. Dann wurde ich, mit...
  2. Perniziöse Anämie - wirklich ausgeschlossen?

    Vorab: Ich weiß nicht, ob ich das richtig mache? Vielleicht wird dieser Post verschoben, weil er nicht mehr hier hin gehört.... Ich möchte euch aber gerne eine Rückmeldung geben. Mir ist in diesem Forum, soviel Enagement und Hilfsbereitschaft begegnet. Dafür: Danke!!! Das Rätsel ist gelöst...
  3. Perniziöse Anämie - wirklich ausgeschlossen?

    Hallo Zantos, ich werde zusätzlich noch Vit. B besorgen. Das fand ich auch seltsam, dass er nix entsprechendes verordnet hat?!? Ich mein, bezahlen müssen wir die Vitamine sowieso selber... Ich muss ja auch nicht alles verstehen.. Liebe Grüße Leonie
  4. Perniziöse Anämie - wirklich ausgeschlossen?

    Mein Großvater war gerade Anfang 50. Er war Jahrgang 1901. Konnte innerhalb von 2 Jahren nicht mehr laufen, hat Frau und Kind nicht mehr erkannt. Zuvor ein hochvitaler, sehr dynamischer Mann. Ein erfahrener Neurologe hat es dann erkannt. Opa ist dann bei guter Gesundheit 90 Jahre alt geworden...
  5. Perniziöse Anämie - wirklich ausgeschlossen?

    Klar, gerne. Hier die Schilddrüsenwerte: TSH basal 1.82 uU/ml Norm:0.30-4.50 Mikrosomale Schildrüsen-AK (MAK, TPO-Ak) <1.0 IU/ml Norm bis 5.6 TSH-R-Ak (TSH-Rezeptor-Ak) <1.0 IU/ml Norm < 1.8 Liebe Grüße Leonie
  6. Perniziöse Anämie - wirklich ausgeschlossen?

    Hallo, vielen dank für die Rückmeldungen! Ich versuch mal alle Fragen zu beantworten. Es ist ein Differenzialblutbild gemacht worden, die gesamte Klinische Chemie war unauffällig. Auch in der Hämatologie (kleines Blutbild) alles in der Norm. Hämatokrit: 0,37 L/L Norm: 0.34-0.44 Hämoglobin...
  7. Perniziöse Anämie - wirklich ausgeschlossen?

    Hallo zantos, danke für deine Rückmeldungen! Ich kann mir aufgrund der Ernährungsgewohnheiten, den Folsäure-Mangel und das niedrige Vit. B12 definitiv nicht erklären! Sie ernährt sich ausgewogen. Den Vit. D-Mangel schon, da meine Tochter so gut wie gar nicht mehr "vor die Tür gegangen" ist...
  8. Perniziöse Anämie - wirklich ausgeschlossen?

    Nochmal meine Frage, vielleicht weiß es jemand: Schließt eine unauffälliger, normaler MCV-Wert eine perniziöse Anämie definitiv aus? Der Arzt meinte nämlich, dass man dort sofort Veränderungen sehen könnte! Stimmt das? Ich will einfach, der Sache auf den Grund gehen. Wenn eine Vitamin B12...
  9. Perniziöse Anämie - wirklich ausgeschlossen?

    Erstmal vielen Dank, für deine Antwort derstreeck! Wurde sie auch auf KPU untersucht? Dazu gehört Vitamin B6 und Zinkmangel. Ähm, was ist KPU? Schlecht heilende Wunden im Mund = Aphten? Ja, immer wieder Aphten und angegriffene Schleimhautstellen. Seit wann ist das so? Schon immer oder fing...
  10. Perniziöse Anämie - wirklich ausgeschlossen?

    Hallo, es geht um meine 18 jährige Tochter. Es geht ihr seit geraumer Zeit schlecht. Wir sind von Arzt zu Arzt gelaufen. Ergebnis: Das "Kind" ist gesund. Symptome: erschreckende Blässe (blau/grün unter den Augen) Muskelschmerzen Schwindel Herzrasen -flattern Abnormes Schlafbedürfnis Schlecht...
Oben