Aktueller Inhalt von leolio

  1. vieleicht weiss hier jemand mehr oder kennst das ...

    Erstmal willkommen im Club! Ich bin auch so einer, bei dem von der Schulmedizin bisher nichts so richtig gefunden wurde. Also wurde mir schnell eingeredet, dass es dann wohl psychosomatisch sein muss. Habe mich darauf eingelassen, auch einlassen müssen, da ich wegen der Situation (fiese...
  2. Kopfschmerzen nach starker sportlicher Belastung

    Ich habe gestern nach langer Zeit (6 Monate Pause wegen vieler Beschwerden -> hier ) mal wieder an einem Fußballtraining teilgenommen. Konnte mich in der Zwischenzeit nur auf einem Fahrrad ein wenig fithalten. Bin da aber nie in den roten Bereich gegangen, sondern habe nur ein wenig...
  3. Seit Jahren krank und es bewegt sich nichts

    Moin GuitarGuy, das hört sich alles sehr schlimm an. Vielleicht bekommst Du hier im Forum ja die entscheidenen Hinweise und Tipps. Ich bin da optimistisch... Du schreibst: Hast Du noch die Werte der Blutuntersuchungen da? Wann wurde Dein Vitamin B12 Wert das letzte Mal bestimmt? Nimmst Du...
  4. Was ist mein Problem (Vitamin B12 und/oder was anderes)?

    Danke für die Ratschläge und Hilfestellungen. ;) Bin nur in Sorge, weil ich in erster Linie neurologische symptome (nervenschmerzen?!) habe und die noch nicht besser sind. Habe halt gelesen, dass man da schnell handeln soll um irreversible schäden zu verhindern und dann anfangs fast täglich...
  5. Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

    Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP? b.w.r. hat damit ja auch noch ein paar sehr interressante Dinge genannt. Kannst Du damit etwas anfangen? Hast Du z.B. Nahrungsmittelintoleranzen schon abklären können? Was mich noch interessieren würde, ist, ob Du das Ergebnis...
  6. Was ist mein Problem (Vitamin B12 und/oder was anderes)?

    So ich war beim Arzt. Der Wert der Methylmalonsäure im Urin war leider noch nicht da (Könnte aber wegen Vitaminsubstitution eh verfälscht sein...). Hier die anderen Werte mit Referenz: Homocystein im Serum: (<10) : 11,8 Vitamin B12 im Serum: (200-950) : 521 (Beachte: Ich habe in den...
  7. Was ist mein Problem (Vitamin B12 und/oder was anderes)?

    Danke! ;) Leider nein! Aber da der Wert im Arztbericht nur kommentarlos aufgeführt und auch in der Besprechnung nie erwähnt wurde, denke ich jetzt mal, dass er in der Norm lag...
  8. Was ist mein Problem (Vitamin B12 und/oder was anderes)?

    Habe gerade in meinen Unterlagen gesehen, dass dort eine NO-Messung der Atemluft durchgeführt wurde: 28ppb (NIOX) Ich hatte zu der Zeit noch eine leichte Bronchitis. Wie kann dieser Wert in Bezug auf nitrosativen Stress interpretiert werden?
  9. Was ist mein Problem (Vitamin B12 und/oder was anderes)?

    also... beim rheumatologen war ich noch nicht. Habe auch keine Gelenkprobleme. Gibt es rheumatischhe Erkrankungen, die das Nervensystem (z.B. in der Haut) betreffen? Mich würde der Unterschied und die Vor- und Nachteile der einzelnen Sustanzen interessieren. Weiß da jamand Rat? Ich habe 3...
  10. Verstopfte, verschnupfte Nase

    Hallo, hast Du auch noch andere Symptome begleitend zum Schnupfen, wie z.B. Kopfweh oder ähnliches? Gruß leolio
  11. Was ist mein Problem (Vitamin B12 und/oder was anderes)?

    War gerade bei meinem HA. Leider sind noch nicht alle Laborwerte da (Methylmalonsäure im Urin fehlt noch). Vitamin B 12 liegt nach nunmehr 3 Spritzen 1000ug wieder mitten in der Norm (ca. 500). Vor den Spritzen leicht im Minus: 181 Homocystein ist leicht erhöht (Und das trotz der Spritzen und...
  12. Was ist mein Problem (Vitamin B12 und/oder was anderes)?

    Doch, ich nehme seit 3-4 Wochen tgl. eine Kombi-Nahrungsmittelergänzung ein, in der 60 mg NNicotinamid enthalten sind. Reicht das?
  13. Was ist mein Problem (Vitamin B12 und/oder was anderes)?

    Komme aus Niedersachsen. Großraum Braunschweig. Jo, sieht so aus... Schöne Symptome haben wir da... Kopf hoch! Irgendwie kommen wir aus dem Mist hoffentlich wieder raus...
  14. Was ist mein Problem (Vitamin B12 und/oder was anderes)?

    Kognitive Einschränkungen habe ich eigentlich noch nicht festgestellt. Manchmal fällt mir ein Wort nicht ein, o.k., bin mir aber nicht ganz sicher, ob dieses Phänomen neu ist. Das einzige kognitive Problem ist, dass ich fast den ganzen Tag gedanklich (und auch körperlich) mit meinen Symptomen...
  15. Was ist mein Problem (Vitamin B12 und/oder was anderes)?

    Bisher wurde nur Cholesterin bestimmt: (<200) : 160 Nehme zur Zeit seit 3-4 Wochen "orthomol / vital m" wo u.a. auch Vitamin A, Nicotinamid und Zink enthalten ist. Würde das nicht eine Blutuntersuchung auf diese Werte verfälschen? Wie lange müßte man so etwas vorher absetzen? Interessante...
Oben