Aktueller Inhalt von Lebenwill

  1. Indikationen und Kontraindikationen zur Cortison-Behandlung

    Hallöchen, auch wenn der Thread schon älter ist, hänge ich mich hier mal an, weil er sowohl meine Meinung als auch Wahrnehmung bestätigt. Zuerst 5 mg Prednisolon, nun sehr mutige 7,5 statt der verordneten 10: Kopfschmerzen bis nach vorne in die Nasenwurzel hinein, dezentes Herzflattern und...
  2. Was mich in diesem Moment gerade freut ...

    Glaube nicht, daß es einer ist, sondern zwei. Und meinen, ja, ich könnte ihn schon irgendwie ... :kiss: Es tut sooo gut, wenn zwischen all den Unmöglichkeiten ein junger, fachlich und menschlich fitter auftaucht. Hach ...
  3. HILFE! Stinke trotz Duschen

    Hallo, ernähre Dich einfach einmal zwei, drei Wochen von viel Salat, Gemüse (Zwiebeln und Knoblauch weglassen), wenig tierischem Eiweiß und nimm evtl. täglich Chlorella-Tabletten (> Google). Kann sehr gut sein, daß es am Anfang schlimmer wird. Aber Du wirst sehr wahrscheinlich feststellen, daß...
  4. Polychondritis, Ohren betroffen - was tun?

    Heliotrop | Dr. Schweikart Ui, das ist eine Idee! In diese Richtung hätte ich selber nie gesucht, danke. Ich lerne :) Gruß, Lebenwill
  5. Video mit Dr. Mutter zum Thema "Vitamin B12"

    Danke für den Tip und kleine Ergänzung: neben seinen Büchern ist er auch regelmäßig in der Rohkostzeitschrift "Die Wurzel" vertreten. Halte recht viel von ihm, weil er selber an einer Quecksilber- und Bleivergiftung fast hops gegangen ist und damit weiß, wovon er redet.
  6. Polychondritis, Ohren betroffen - was tun?

    Ach so :haeh: Sag's ja, ich werde ein halbes Medizinstudium brauchen. Und vermute mal, daß die Tagesproduktion naturbedingt nicht wirklich festgestellt werden kann. Momentan egal. Habe mich zu 5 mg durchgerungen und mir brummt der Schädel...
  7. Polychondritis, Ohren betroffen - was tun?

    Milli-Gramm ;) Hier die Serum-Werte in Mikro-Gramm: Laborlexikon: Cortisol im Serum >>Facharztwissen für alle!<<
  8. Polychondritis, Ohren betroffen - was tun?

    Danke für die Korrektur. Aber ich stehe jetzt völlig auf dem Schlauch. Wenn ... Prednisolon – Wikipedia ... dann 10 mg Prednisolon = 40 mg Hydrocortison = 40 mg Cortisol ???
  9. Was mich in diesem Moment gerade freut ...

    Was mich heute freut? Mein Hausarzt. Dem schicke ich: :):wave::kiss::idee::zunge::):):) ;):kraft::lolli::popcorn::greis::zwinkern: und noch die hier vorbei: :hexe:
  10. Polychondritis, Ohren betroffen - was tun?

    Hallo Ihr beiden und danke für Eure Antworten! Ja, 10 mg mit Stufenplan nach unten ist nicht sonderlich viel und, falls es denn hilft, allemal besser als entzündete Ohren usw. Die Cushing-Grenze wird aber mit 7,5 angesetzt und ich lagere eh schon bei jedem bißchen Wasser ein. In Absprache mit...
  11. Polychondritis, Ohren betroffen - was tun?

    Hi Oregano und vielen Dank, kann ich gerade gebrauchen :traurigwink: Kliiiiinik? Ich bin Kassenpatientin! Erst heute in der Rheumapraxis ist es mir gelungen, aus der Psycho-Kiste zu entsteigen - ein großer Erfolg (meine ich ernst). Und es ist nur dem neuen Hausarzt und meiner Hartnäckigkeit zu...
  12. Polychondritis, Ohren betroffen - was tun?

    Hallo Ihr Lieben, heute hat man mir die selber gefundene Diagnose (rezidivierende) Polychondritis bestätigt. Hatte die Symptome hier bereits geschildert: https://www.symptome.ch/threads/blasen-oder-zysten-im-gewebe-bei-rheuma.118900/ Die Ohren sind entzündet, das Gehör schon schlechter...
  13. Blasen oder Zysten im Gewebe bei Rheuma?

    Juhuuuuu, es hat auf die Ohrmuscheln und den Nasenknorpel übergegriffen (Rötung, Infliltrate), wäre rezidivierende Polychondritis, die ja gerne in Kombination mit anderen Kollagenosen auftritt. Nächster Rheumatologen-Termin kurz vor Weihnachten ... :traurig::tuer::traurigwink:
  14. Was mich in diesem Moment gerade freut ...

    Mondvogel, ich freue mich mit Dir! Gerade auch, weil ich weiß, wieviel das wert ist! :)
  15. Bionatortherapie

    Danke Rita für die Ermutigung. Habe da so eine Sehnsucht, in meinem Mund wieder heimisch zu werden ...
Oben