Aktueller Inhalt von Kurzundick

  1. Kurzundick

    Muskelkrämpfe in Fuß/Bein ohne Diagnose (KEIN Magnesiummangel)

    Nunja, so einen Salzmangel behebt man nicht mit einmal 3g. Ich schrieb rauchtst nicht brauchst.
  2. Kurzundick

    Muskelkrämpfe in Fuß/Bein ohne Diagnose (KEIN Magnesiummangel)

    Schade, dass du das mit dem Salz nicht einfach mal probierst, auch die Reaktion auf die Koralle deutet auf Salz hin. Wieiviel rauchst du am Tag? Dies ist ja auch sehr schlecht für die Durchblutung.
  3. Kurzundick

    Muskelkrämpfe in Fuß/Bein ohne Diagnose (KEIN Magnesiummangel)

    Viel trinken ist erstmal natürlich gut aber was die problemlage angeht eine mitursache. Wenn du so viel leitungswasser trinkst, wie kann denn dann dein Magnesium und die anderen genannten mineralien bei deinen laborwerten so hoch sein? Das geht nur wenn dein Körper sie nicht rausbekommt, dazu...
  4. Kurzundick

    Muskelkrämpfe in Fuß/Bein ohne Diagnose (KEIN Magnesiummangel)

    Wie hoch ist denn deine trinkmenge und was trinkst du? Die Reaktion auf Alkohol ist dafür ein guter gradmesser, daher die Frage. ich trinke auch nur sehr selten aber dann etwas mehr. Wenn ich mich kaliumreich ernähre, dann sind bei größerem alkoholkonsum wadenkrämpfe vorprogrammiert. Dann gibt's...
  5. Kurzundick

    Muskelkrämpfe in Fuß/Bein ohne Diagnose (KEIN Magnesiummangel)

    Hast du keine Fortschritte gemacht bei deiner Hit? Gibt's keine Gemüsebrühe die du verträgst? Nimm auf jeden Fall mehr Salz zu dir. Wenn du so viele Kartoffeln futterst gerät der Natrium Kalium aldosteron Haushalt außer balance. War bei mir auch so, bei mir hilft Salz immer bei wadenkrämpfen...
  6. Kurzundick

    Rauchstopp

    Small Intestine Bacterial Overgrowth - Dünndarmfehlbesiedlung, meine HIT hängt damit stark zusammen.
  7. Kurzundick

    Kalium zu hoch

    Ich komme aus dem Bodybuilding und da ist die "natürliche" Manipulation des Wasserhaushalts / Diurese für einen Wettkampf das A und O (Ziel ist papierdünne Haut, harte konturreiche Muskulatur, => kein Fett/kein Wasser). Ich hab den genauen wissenschaftlichen Zusammenhang noch nicht vollends...
  8. Kurzundick

    Rauchstopp

    Ob er jetzt bei Hit so der Hit ist, hrhr, würde ich bezweifeln. Zumindest bei mir kommen die Hit Symptome sehr schnell und hart nach einer entsprechenden Mahlzeit, da kann mMn. nichts an den akuten Symptomen großartig was dran ändern. Mir hilft er v.a. bei der Hausstauballergie, da wo ich ein...
  9. Kurzundick

    Wesensveränderung von Menschen nach der Corona-Impfung

    Ich habe nichts bei meinem Mitmenschen gemerkt, darunter fällt auch die schon lang geimpfte Familie meines Bruders mit ungeimpften Kindern mit denen ich sehr viel zusammen bin. Ich war lange skeptisch aber nach dem jetzt soviele Mitmenschen und generell soviele Millionen schon länger geimpft...
  10. Kurzundick

    Rauchstopp

    Andersherum, das Rauchen ist nur eine zusätzliche Belastung für einen Körper der mit HIT klar kommen muss. Ich rauche immernoch wenn ich was trinke bzw. mit meinem besten Kumpel zusammen bin (max 1x die Woche) aber sonst habe ich nur sehr selten verlangen danach. Früher habe ich 15-24stk am Tag...
  11. Kurzundick

    Histaminintoleranz - Ursache (bei mir) durch Darmprobleme?

    Ein Hoch auf die E-Mailbenachrichtigungsfunktion :) Moin, du hattest ja im meinem Vorstellungsthread geantwortet aber ich denke hier passt das besser hin. Apfelessig und Flohsamen funktionier(t)en auf jeden Fall aber du kannst dir ja sicher vorstellen, dass man sich nach einiger Zeit das Zeug...
  12. Kurzundick

    Hallo aus der Rhein/Eifel/Ahr Region

    Hallo, ich bin kurzundick, Baujahr 87, männlich, ledig und komme aus dem Westen Deutschlands - zwischen Rhein, Ahr und Eifel. Wenn ich fit bin betreibe ich gerne Kraftsport, gehe Bergsteigen oder fummel an meinem Oldtimer. Ich habe ein Problem mit Histamin und würde mich gern hier darüber...
  13. Kurzundick

    Histaminintoleranz - Ursache (bei mir) durch Darmprobleme?

    Guten Morgen, tl;dr Antibiotische/antimykotische Lebensmittel insbesondere Apfelessig helfen mir sehr gut bei meiner Histaminintoleranz. Man findet bzgl. Darm und HIT nicht sonderlich viel im Netz, weiß jemand wie es dazu kommt, was genau die Ursache ist und was man am besten tun sollte? Gibt...
Oben