Aktueller Inhalt von Kristl

  1. Autoimmunreaktionen und der TH1/TH2-Switch

    Danke Castor! So etwas habe ich bisher vergeblich gesucht.
  2. Autoimmunreaktionen und der TH1/TH2-Switch

    An welchen Parametern kann ich denn erkennen, ob eine TH1 oder TH2 Dominanz vorliegt?
  3. Pankreasprobleme bei CFS

    Ich hab nur geschrieben, dass ich eine Fettverdauungsstörung habe. Mit der Pankreatitis bin ich nur auf deinen Beitrag (Pankreatitis durch Gallensteine) eingegangen. Vielleicht probier ich mal den Tipp mit Apfelsaft und Apfelessig, danke für den Link.
  4. Pankreasprobleme bei CFS

    Aber müssten Gallensteine nicht z.B. im Ultraschall zu erkennen sein? Und eine Pankreatits ist ja bisher bei mir auch nicht nachgewiesen worden. Ach, dass mit den bei onmeda erhöhten Calciumwerten ist ja interessant. Hab ich nämlich schon öfter gehabt, inkl erniedrigtem Phosphat. Interessiert...
  5. Pankreasprobleme bei CFS

    Hallo, ich habe zwar keine nachgewiesenen Virusinfektionen aber CFS. Ich habe totale Fettverdauungssprobleme. Laborwerte bis auf eine leicht erhöhte Lipase normal. Kein Arzt konnte mir die Ursache der Fettverdauungsstörung erklären.
  6. ICD 11 - für 2017 geplant; Betaversion zum "Mitreden"?!

    Ich kann mich in meinem Bedenken auch nur Rauke anschließen. Im Praxenalltag wird das heißen, dass nun noch weniger Patienten mit diesen Beschwerden ernst genommmen werden, sondern gleich an Psychiater weitergereicht werden. Und am Ende würden nach Castors Szenario auch Einrichtungen wie die...
  7. ICD 11 - für 2017 geplant; Betaversion zum "Mitreden"?!

    Unglaublich! https://www.meassociation.org.uk/wp-content/uploads/who-icd-11-letter-17-3-14-sc.pdf
  8. Erfahrungen Charité

    Nein, untersucht hat er mich nicht. Die Lymphknoten sind im Gespräch angesprochen geworden, sie standen auf meiner Symptomliste, die ich dagelassen habe und im CFS-Fragebogen hatte ich sie auch angegeben.
  9. Erfahrungen Charité

    Hallo Apsi, vielen Dank für deine Antwort. OK, dann scheint das mit den doppelten Laborwerte also üblich zu sein. Bei mir sind zum Beispiel einmal Leukozyten leicht erhöht und einmal in der Norm. Vielleicht werden die zur Sicherheit zweimal getestet. EBV findet sich bei mir auch nicht auf dem...
  10. Erfahrungen Charité

    Hallo, ich habe meinen Befund von der Charité bekommen und bin völlig entrüstet. Kein Wort von CFS! Kein Immundefekt. Gefunden wurde eine Erhöhung von IGG Subklassen und ein Phosphatmangel. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass diese Diagnosen CFS ausschließen, oder etwa doch? Ich hab...
Oben