Aktueller Inhalt von Kristal

  1. Leberreinigung

    Hallo, darf ich auch einmal dazu was sagen? Ich denke schon- oder? Die Leber- und Gallenreinigung nach Moritz habe ich in den letzten 5 Jahren- oder ist es sogar noch länger her- grübel- jeweils 4 Mal durchgeführt. Über das Ergebnis war ich jedes Mal erstaunt. Ob da nun Gallensteine rauskommen...
  2. Gewicht bei veganer/vegetarischer Ernährung

    Durch die Umstellung von vegetarisch auf vegan hab ich mal eben so 10 kg zugelegt- und zwar innerhalb kürzester Zeit. Wassereinlagerungen warenunter anderem der Grund. Zu dem Zeitpunkt habe ich keinen Kaffee getrunken, das hab ich dann schnellstens geändert . Mein Gewicht ging dann zwar runter...
  3. Erfahrungsberichte bei Diät

    Hallo himmelsengel, tue dir auf gar keinen Fall noch weitere Diäten an, bei denen du Gewicht verlieren willst. Dich scheint der Jo-Jo Effekt wohl richtig getroffen zu haben. Das Problem ist - wir versuchen uns eine Weile mit allem möglichen zurückzuhalten, sicher wir nehmen ab dabei und he...
  4. Erfahrungsberichte bei Diät

    Hi ani, da bin ich doch besser dran. Auch wenn es Jahre gedauert hat, so bin ich von Größe 32 wieder bei 36 angekommen. Das Gewicht / die Figur haben sich seit 2002 stabilisiert. So bin ich zufrieden. Ach die leidige Geschichte mit dem Darm. Sicher Darmflora Status soll bei mir jedes Jahr...
  5. Microwelle

    Hi Lukas, Tiere sind doch "schlauer "als der Mensch- was die Ernährung anbelangt. Das zeigt auch das Experiment mit Eichhörnchen. Die Eichhörnchen wurden mit Mais und Nüssen gefüttert von einem amerikanischen Ehepaar. Dann haben sie ihnen Gen- Mais angeboten. Was ist passiert? Der Genmais...
  6. Stellenwert der Ernährung

    In vielen Punkten stimme ich meinen Vorschreibern zu. Was die Ernährung anbelangt- sie ist einer der Bausteine für einen gesunden Körper- aber halt nur einer von vielen. Immer mehr Kinder werden heute geboren die schon Erkrankungen mit sich bringen. Man kann nun sagen- hey- die können ja noch...
  7. Microwelle

    Unter dem Protest meines Mannes habe ich unsere Mikrowelle vor 10 Jahren entsorgt. Das Gerät hatte ich mir 1984 angeschafft und auch damals alles mögliche darin gekocht. Angefangen beim Pudding über Marmelade und sogar auch Kuchen habe ich damit gebacken. Ging halt schnell und die Früchte für...
  8. Erfahrungsberichte bei Diät

    Hallo ani, ich lebe seit 1997 vegan und als dann 1998 bei mir Sprue / Zöliakie festgestellt wurde ,glutenfrei. Abgenommen habe ich sehr viel. Obwohl es in der Hauptsache Wassereinlagerungen waren. Von Größe 38 bin ich binnen weniger Wochen auf Größe 32 geschrumpft. Ich denke es erübrigt sich...
  9. EM für den Darm?

    Hallo Rohi, ich selbst verwende EM im Haushalt und im Garten. Regelmäßig gehe ich auch zu den EM- Stammtischen und es gibt dort etliche Personen , welche EM auch innerlich anwenden. Ein halbes Jahr habe ich regelmäßig EM – weil’s ja Auswirkungen auch auf den Darm haben soll- getrunken. Heute...
  10. Erfahrungsberichte bei Diät

    Hallo ani, eine Diät mache ich nicht. Sondern ich ernähre mich Glutenfrei und vegan. Sprich ich meide alles in dem Gluten enthalten ist und alle tierischen Produkte. Sprue und Laktoseintoleranz – wie ein paar weitere Intoleranzen und Allergien Es ist nicht immer einfach sich derart zu...
Oben