Aktueller Inhalt von knutpeter

  1. Sohn 5 J. seit vielen Wochen blass, müde, Beinschmerzen

    Guten Abend Ulricke, vielleicht erfahren wir die Lösung ja einmal. Im übrigen, auch meine Anerkennung zu Deiner Laborzusammenfassung. peter
  2. Ernährungsumstellung und nun Muskelschwäche... - warum?

    Hallo, ok, ich will Dich ja nicht zum Geldausgeben verführen. Aber Du kennst die schöne Geschichte von: Spieglein, Spieglein an der Wand..... Aber im Ernst, wichtig ist natürlich DEIN Wohlbefinden. Ich traue mir die Beurteilung Fett/Wasser oder Muskeln nicht zu. peter
  3. Was hat CFS mit AIDS zu tun?

    Hallo, Ich finde es doch sehr wissenswert was der Punkt schreibt: Das ist die Definition von???? = Saboteuren, wer hätte das gedacht. Wieder was gelernt. Also sozusagen der Wortsaboteur. peter, auch Knuffi genannt
  4. Sohn 5 J. seit vielen Wochen blass, müde, Beinschmerzen

    Hallo Ulrike, oder in einer anderen Einheit angegeben (g/l) Referenz mg/dl peter
  5. Ernährungsumstellung und nun Muskelschwäche... - warum?

    Hallo, wie kann ein Muskelaufbau erreicht werden? durch Aminosäuren und ganz viel Muskel-Training, wie kann er gemessen werden? durch Bioimpedanz- oder DEXAmessung es lässt sich nicht selbst feststellen ob Fett oder Muskeln aufgebaut wurden. peter
  6. Sohn 5 J. seit vielen Wochen blass, müde, Beinschmerzen

    Hallo, Leider sind die Laborwerte schlecht zu lesen und nicht umfassend, es fehlt zB. Vitamin D, B12, Fohlsäure und ganz wichtig der CRP-Wert. Auf den ersten Blick hat Dein Sohn einen grossen Eisenmangel und dadurch ein niedriges Hb, daher die Blässe. Dein Arzt hat keine Ahnung, suche Dir...
  7. Unklare Ursache - Was fehlt mir?

    Hallo Traumdenker, wie festgestellt, hast Du einen Speichereisenmangel (Ferritin) eine Schwermetallausleitung verringert deinen Eisenspiegel weiter nach unten. Die Kraftwerke Deiner Zellen, die Mitochondrien, können immer weniger Energie liefern. peter
  8. Ernährungsumstellung und nun Muskelschwäche... - warum?

    Na Hallo, Jede Werbung wird mit dem Hintergrund Studie verkauft. Aber Du hast recht es wird gekauft weil es beworben wird. Ein gesundheitlicher Nutzen muß nicht bewiesen werden, es reicht der Glaube. peter
  9. Leberzirrhose unterstützend behandeln

    Hallo liebe Kayen, Danke. Hast Du Empfehlungen, ich mag die See? Und wie ist es mit dem molekularen Sektor und der Forschung, hatte die das damals auch schon? peter
  10. Leberzirrhose unterstützend behandeln

    Hallo, es ist doch immer wieder nett zu lesen: Deswegen hinkt die Pharmamaffia auch so hinterher und macht nichts, aber die Naturheilkunde, ständig am Forschen und unermüdlich am Entwickeln. Da könnte die Pharmamaffia noch was lernen. Warum nur sehe ich keine Forschungsberichte? peter
  11. Starke Nierenprobleme

    Hallo, noch nie gelesen. Also Wicki: Alles klar? Überhaupt nicht, ich verstehe nur Bahnof. Bitte um eine verständliche Erklärung, wenn möglich. Und was kostet das Ding da oben? Und wo wird es gemacht? Ach ja, da lese ich dann: Wird hier von Dir ein Verfahren beworben, das in keinem...
  12. Ernährungsumstellung und nun Muskelschwäche... - warum?

    Guten Abend, muß hier eigentlich ein Pharmareferent für NEMS immer wieder seine Werbung betreiben? Wer eine Muskelschwäche hat muß sich zuerst bewegen und zweites bewegen und Proteine zu sich nehmen. peter
  13. Starke Nierenprobleme

    Guten Abend, Das nennt sich im normalen Sprachgebrauch: Untersuchung auf Protein-urie und kann mit einem Teststreifen aus der Apotheke durchgeführt werden. Bei erhöhten Werten sollte natürlich eine Laborkontrolle erfolgen. Es ist zu empfehlen einen Nephrologen zu konsultieren um zu versuchen...
  14. Starke Nierenprobleme

    Hallo, kannst Du uns einmal erklären was das ist: eine Diskelekrophorese? peter
  15. Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

    Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue " Hallo, da habe ich wohl einige Aussagen zu wörtlich genommen, ramonman in 27: peter PS. im übrigen muß ich nach dem lesen des Spiegelartikels: Seelsorge für die Industrie" meine Meinung revidieren (Soma-Pharma)...
Oben