Aktueller Inhalt von klysophil

  1. Der Einlauf

    Cognito, wer in diesem und anderen Foren nachliest, wird ein breites Meinungsspektrum finden. Ausräumen bis zum Beginn des Dickdarmes ist mit einer Folge mehrerer kleiner oder einem großen möglich. Um den einzubringen, ist ein vom After entfernterer höherer Ausströmpunkt angenehmer, eben mit...
  2. Der Einlauf

    Amy, warum möchtest du mit Klysopompe arbeiten? Das ist ein Gerät, wozu man drei Hände braucht : Eine zum Ansaugschlauch ins Wassergefäß drücken, eine zum Pumpball betätigen und die dritte um das mitgelieferte Spülrohr an der Wirkungsstätte zu halten. Selbst beim Aufstecken eines Darmrohres...
  3. Der Einlauf

    Hallo Evgenij, verstehe Deine Frage nicht. das angestrebte Ausräumen kann durch Einbringen mehrerer kleiner oder eines großen Einlaufs erreicht werden. Den Begriff des Vorspülens benutze ich daher nicht. Die eingeführte Darmrohrlänge ist nur für den gewünschten Ort des Wasseraustrittes...
  4. Der Einlauf

    Hallo Gerold, habe extra darunter geschrieben, es nicht nachzumachen. Abgesehen davon räumt der Erfinder erst mit 1L das Rektum aus, bevor das große Volumen kommt. Sonst wäre auch mir das zuviel, es heißt ja auch 2,3,4, bis 5L. Ich habe meine 1922 geborene Tante, sie war Schwester und die...
  5. Der Einlauf

    Ein Beitrag zur Geschichte des Einlaufs Abschrift von Einzelblättern aus einer Gesundheitsschrift unbekannten Titels der Vorkriegszeit, selbstverständlich in schöner Fraktur gedruckt, die von mir um 1952 als Klopapierersatz auf der Toilette einer Krankenschwester gefunden und dort entwendet...
  6. Der Einlauf

    Ab sofort - Nur Wissensaustausch zum "Topic" Einlauf (Hoffentlich wird jetzt Bodo nicht wegen Fremdwortnutzung angezählt) Gerold, zu unserem Diskurs Medieneinsatz: Bei der jüngsten Großwäsche wurde Isoton genutzt. Bemerkenswert war absolute Ruhe für 15 min, hätte Wechsel zu DB-DR sparen...
  7. Der Einlauf

    .. ist die klassische Fixierung eines Kindes mittels gewisser Manipulationen an seinem/in seinem Körper. Hallo Felis, Du versuchst, Heranwachsende vor schädlichen Verführungen zu bewahren. Dieses Bemühen ehrt Dich. Doch stellst Du damit alle Sorgeberechtigten unter Generalverdacht, unlautere...
  8. Der Einlauf

    Gerold, obgleich selbst einst Hardwareentwickler, habe ich bei der Nutzung durch eine fast zwanzigjährige Netzabstinenz wenig Erfahrung bei der Anwendung. So las ich lange im Forum mit, bevor ich mich äußerte. Dabei erkannte ich bald, daß Du Wissensträger bist und zweigleisig echt...
  9. Der Einlauf

    Einmal in der Woche zum "Großreinemachen" zwei Füllungen des 2l-Irrigators passen anstandslos rein, sonst genügt mir weniger. Ungestörte Stunde muß dafür frei sein... Mengentoleranz aber nur 0,3l zum Grenzwert. Wo hörst Du auf bei Tieffüllung? Alles Gute klysophil
  10. Der Einlauf

    Hallo Gerold, wie sich die Erfahrungen gleichen. Meine ersten Versuche als Jugendlicher unternahm ich auch mit blankem Wasser. Ein Doktorbuch von 1935 war dann die erste Wissensquelle. Die brauchbarste Angabe fand ich dann in einem Hebammenlehrbuch aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg: Man...
  11. Der Einlauf

    Seifenwassereinsatz hat evtl.Zusatznutzen, erfreuliche Botschaft für den bisher schon dieser Spülflüssigkeit geneigten Anwender. Neben isotonischer Kochsalzlösung gegen zu schnelles Aufsaugen im Darm ohnehin vorzugsweise eingesetzt. Schnell und billig herstellbar, ich nutze medizinische Seife...
  12. Der Einlauf

    Danke für schnelle Rückmeldung. Bin offenbar anders konstruiert. Habe genügend steifen Magenschlauch nach Einführung (mit Zufluß) rund um den Nabel an mehreren Stellen verfolgen können und schließlch das Erscheinen im Blinddarmdreieck mit vor/zurück eindeutig ertastet. Daraufhin habe ich ab...
  13. Der Einlauf

    Hallo Freunde, da hier seit längerem Stille herrscht sind offenbar die Erfahrungen ausgetauscht und die Anwendung bei Bedürftigen und Genießenden läuft nach Wunsch. Nach dem Mitlesen in etlichen anderen einschlägigen Foren möchte ich den hier vertretenen Praktikern aber doch noch eine Frage...
  14. Der Einlauf

    DerProf, meine Erfahrungen sind etwas anders. Da ich von häufiger Nutzung auf eine Großwäsche pro Woche kam, nutze ich einmalig das ganze Aufnahmevermögen. Seit ich sechzehnjährig mit Selbstbeherrschung vier Liter erreichte, blieb das Maximal-Volumen über Jahrzehnte bis ins Alter gleich. Also...
  15. Der Einlauf

    Knoxup, für mich ist beides gleich gut. Seifenwasser ist keine Waschlauge, sondern nur leicht ins basische gedrücktes Spülmedium, das vom Darm weniger resorbiert wird und ihn ohnehin bald verläßt. Milde Kernseife, zwischen bläulich bis milchig das Wasser färbend zugesetzt, schädigt dabei...
Oben