Aktueller Inhalt von kittykat

  1. Hormonstatus - Interpretation?

    Hallo, liebe Sonora! Vielen lieben Dank für deine Antwort. Naja, es scheint mir fast unmöglich, eine Überweisung zum Endo zu kriegen, wenn mein TSH in Ordnung ist, weil sich scheinbar auch eine (wie sie angibt) endokrinologisch spezialisierte Frauenärztin an einem normwertigen TSH aufhängt...
  2. Hormonstatus - Interpretation?

    Hallo ihr Lieben.. Ich hatte hier schon einmal einen Thread eröffnet, bzgl. Symtome siehe hier: https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/122009-alles-psyche.html Naja, meine Fräuenärztin hat sich da nicht gross für bereits erhobene Werte interessiert, und hat dann folgende Werte (z.T...
  3. Alles Psyche, oder was?

    In den letzten Tagen haben sich meine Atembeschwerden bzw. dieses Druckgefühl verschlimmert, aber zum Arzt rennen will ich irgendwie auch nicht, da der wahrscheinlich sowieso der Meinung wäre, dass mir nichts fehlt.. Diese Woche bin ich schon an zwei Tagen zu Hause geblieben, weil es mir einfach...
  4. Alles Psyche, oder was?

    So, da ich die Schnauze doch etwas voll hatte, dass mich nicht einmal mehr meine Mutter ernst nimmt, habe ich die "Standard"-Werte mal selbst testen lassen heute morgen: TSH: 2.93 (0.1-4.00) fT4: 12.1 (10.0-28.0) -> 11.67% fT3: 4.9 (3.0-9.5) -> 29.23% also alle Werte im Normalbereich, geht...
  5. Alles Psyche, oder was?

    Auch von meiner Seite ein Danke für das Raussuchen der Links! Noch kurz zu der Schilddrüse: Vielleicht hast du ja eine Ahnung, denn irgendwie habe ich konkret dazu nichts gefunden... Sollten diese in der Regel morgens entnommen werden? Laut meiner Recherchen in den letzten Tagen habe ich...
  6. Alles Psyche, oder was?

    Da ich aufgrund meines Versicherungsmodells zuerst zum Hausarzt muss, brauche ich eine Überweisung.. Habe aber Ende November einen Termin bei der Frauenärztin für die Jahreskontrolle, welche sich wohl endokrinolgisch auskennt.. Vielleicht werde ich dort ernst genommen und weiterverwiesen, sonst...
  7. Alles Psyche, oder was?

    Ich werde mich dahingehend wohl dann doch noch erkundigen. Laut Stellvertretung wurde das getestet, jedoch eben auch in meinem Patientendossier keine Unterlagen dazu gesehen, bzw. auf Nachfrage, wo ich die anderen Werte bekommen habe, wurde mir nichts ausgehändigt.. :confused: Ja, ich habe...
  8. Alles Psyche, oder was?

    Wäre sicherlich noch einen Versuch wert, schaden kann es ja nicht.. Danke für den Tipp, habe gerade Teststreifen bestellt.
  9. Alles Psyche, oder was?

    Hallo an alle, ich dachte einmal, dass vielleicht hier jemand darauf kommen kann, was mir fehlen könnte. Folgende Symptome bzw. Veränderungen konnte ich bisher ausmachen: starke Müdigkeit, auch Tagesschläfrigkeit, gegen welche ich jedoch meist irgendwie noch ankommen kann morgens komme ich...
Oben