Aktueller Inhalt von Kibo

  1. Kernseife

    Ich habe eine Salicylatintoleranz und habe daher Schwierigkeiten mit pflanzlichen Öle wie z.B.Olivenöl. Von Wasserrose gibt es eine Kernseife: o Chemische Charakterisierung / Zubereitung: Natriumseife auf Basis 90% Rindertalg ; 10% Kokosöl ; ca. 70% Fettgehalt. Kernseife von Wasserrose
  2. Histaminintoleranz mit Blasenentzündung

    Versuch dich salicylatarm zu ernähren. Das kann vielleicht helfen. Ich habe auch Probleme mit der Blase und das hat mir geholfen - allerdings habe ich neben HIT auch eine Salicylatintoleranz
  3. Fluorchinolone ( Gyrasehemmer) - Gefahren und Risiken

    Es tut mir leid. Es sind einige Jahre her und ich kann mich an Einzelheiten nicht mehr erinnern. Ich war nur selber überrascht, was bei den Tropfen an Nebenwirkungen möglich war
  4. Fluorchinolone ( Gyrasehemmer) - Gefahren und Risiken

    Es gibt ein Fluorchinolonforum. Frag da noch einmal nach oder schau dort ins Archiv. Vielleicht findest Du da mehr Informationen. Ich wünsche Dir alles Gute!!! Fluorchinolon Forum
  5. Fluorchinolone ( Gyrasehemmer) - Gefahren und Risiken

    Ich würde den Arzt bitten auf eine andere Art von Antibiotikum zu wechseln. Augentropfen sole harmlos hinsichtlich der Nebenwirkungen sein, aber in einer Selbsdthilfegruppe gab es auch damit Probleme. Also wenn möglich wechseln.
  6. Container-Tiny House

    Hallo Manuf, ich hoffe du findest eine Wohnung, wo du es aushalten und dich stabilisieren kannst. es tut mir leid, dass es mit der neue Wohnung + Umgebung nicht geklappt hat. Ich hatte damals Hoffnung, dass Du Dich dort erholen könntest. Grüsse Kibo
  7. UNFALL

    Hallo Sunny, ich hoffe, dass die Schmerzen in den nächsten Tagen nachlassen werden. Ich drücke Dir die Daumen! Kibo
  8. Histamin- und Salicylatintoleranz - Patientenverfügung

    Hallo Sunny, danke, dass Du auf meine Frage geantwortet hast. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings nicht ganz so schlimm. Deshalb habe ich seit vielen Jahren einen großen Bogen um Krankenhäuser und Ärzte gemacht und habe es auch weiterhin vor. Unterlassene Hilfeleistung: Eigentlich...
  9. Histamin- und Salicylatintoleranz - Patientenverfügung

    Ich bin zurzeit dabei meine Patientenverfügung zu schreiben. Ich bin in der Situation: Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass. Ich habe Histamin- und Salicylatintoleranz, CFS und MCS. Außerdem kommen noch genetische Veränderungen bei einigen Genen habe (z.B. CYP2D6, GST M1 und GS...
  10. Am Wochenende beginnt die Sommerzeit

    Danke, dass Ihr daran erinnert habt. Ich bin gespannt, wie sich mein Körper verhalten wird. Nach der Zeitumstellung im Herbst hatte ich lange Zeit das Gefühl mein Körper war noch immer im Sommermodus. Sonst hatte ich immer das Gefühl ich wäre ein "Wintermensch".
  11. Container-Tiny House

    Ich suche mir immer Tests heraus und bitte den jeweiligen Hausarzt bei mir Blut abzunehmen und dann an das entsprechende Labor zu schicken.
  12. Container-Tiny House

    Hallo Sunny, ich habe den Test vor vielen Jahren machen lassen. Ich bin Privatpatient und damals wurden diese Tests von den Krankenkassen bezahlt. Ich habe aber vor cy 10 Jahren gehört, dass sie es nicht unbedingt mehr bezahlen. Da müsstest Du dich mit Deiner KK in Verbindung setzen und...
  13. Container-Tiny House

    Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Mein Großvater konnte Medikamente nicht vertragen und war ganz dagegen. Mein Vater hatte immer eine skeptische Haltung gegenüber Medikamenten und hat versucht sie zu vermeiden so gut es ging. Beide hatten auch negative Erfahrungen gemacht. Ich...
  14. Container-Tiny House

    Hallo Oregano, ich hatte letzte Woche Kontakt zu ihm. Er kämpft immer noch mit seinen Schuldgefühlen wegen der Lösungsmittel und dem Verlust seiner Freiheit. Aber er versuchtin kleinen Schritten sich dort einzurichten.
  15. Container-Tiny House

    Hallo, gestern hatte ich Kontakt zu Manuf und er hatte mich gebeten euch von ihm zu grüßen. Er wohnt seit ein paar Tagen in der neuen Wohnung. Er hat nur sehr wenige Sachen aus der alten Wohnung mitgenommen. Den süßlichen Geruch gibt es dort nicht aber er reagiert dort auf andere Stoffe und...
Oben