Aktueller Inhalt von keyc

  1. Freundin hat Probleme, wie soll ich mich verhalten?

    Was soll / wie soll ich mich verhalten? Meine Freundin - weint ständig, möchte manchmal mit niemanden reden - fühlt sich von ihren freunden allein gelassen - fühlt sich klein und elendig - manchmal weiß sie nicht wie sie aufhören kann zu weinen - leidet schon zumindest aus meiner sicht an einem...
  2. Welche Therapie

    Hi, also ich werde mit meinem Therapeuten über meine Zweifel reden, ich denke er kann sie am besten beseitigen. Ich denke eine VT wäre auch gut für mich, weil ich dann evtl einige symptome beseitigen kann, die mich im alltag quälen(das sind einige), außerdem vermute ich nur das ich ein Trauma...
  3. Welche Therapie

    Hi hab einen Therapie platz bekommen bei einem Psychologen der Verhaltenstherapie anbietet. Meine Frage ist nun ob so eine Therapie sinnvoll ist wenn ich später eine traumatherphie machen will. Ich brauch eine Verhaltenstherapie, das ist mir klar nur macht die Reihenfolge Sinn?
  4. Mirtazapin Teilnahmslosigkeit

    Habe jetzt die medis umgestellt und mir geht es eht beschissen, Schlaflosigkeit phasen wo ich mein bein bewegen muss, etwas benommen, manchmal fühle ich mich auch schwach habe keine lust zu essen obwohl ich hunger habe. Ich befürchte ja auch das es absetzsymptome sein könnten und die neuen medis...
  5. Mirtazapin Teilnahmslosigkeit

    Hi, also ich merke jetzt schon erste absetzsymptome. Leichte kopfschmerzen, innerliches aufgekratz sein(so eine art unruhe), erhöhte gleichgültigkeit. Kann sowas länger anhalten? ich hoffe doch das es bald verschwindet und vor allem nicht noch schlimmer wird.
  6. Mirtazapin Teilnahmslosigkeit

    doch hatte ich aber druch wohnort wechsel habe ich dann einen neuen, jetzt wo du esa sagst wohl ein fehlermeierseits ich nehmt in der tat schon min 2 jahre
  7. Mirtazapin Teilnahmslosigkeit

    Mirtazapin absetzen und neues AD nehmen Hi hatte vor paar Tagen ein Gespräch mit meinem Neurologen. Wir sind zu dem entschluss gekommen Mirtazapin abzusetzen und auf citalopram 20mg umzustellen. Ich habe ca ein jahr voher 15 mg Mirtazapin genommen und die letzten 1,5 jahre 30mg. Habe natürlich...
  8. Veränderung? Unmöglich!

    Danke erst mal für die Antworten, die ja komplett verschieden sind. Ich bin auf einer Warteliste. Bei dem Vorgespräch hat er mir nur geraten erst mal jakobsen oder so etwas zu machen, um meine psyche etwas zu stärken. Mit Unterbewusstsein zu arbeiten halte ich teilweise zu riskant und teilweise...
  9. Veränderung? Unmöglich!

    Hallo ich denke viele kennen das, man ist depressiv will etwas an seinem Leben ändern und landet wieder dort wo man angefangen hat. Ich will mal ein paar Beispiele von mir bringen. Ich habe versucht meine Gedanken besser zu wählen und über nicht so viel negatives nachzudenken. Das klappte 1...
  10. Ehe nur der Vernunft halber?

    Ehe nur der Vernunft halber?? Ich würde sagen, du bist in deiner Gewonheit gefangen, 3 jahre kein Sex ohhh, warum auch? Du musst dann deinen arsch hoch bekommen und erst mal überlegen was du ändern könntest, dann kannst du deine frau mit einbeziehen. Wie gehst du mit deiner frau um? liegt dein...
  11. Depressiver Schub? Was tun?

    die Angstphasen sind jetzt vorbei, allerdings habe ich jetzt mit andern dingen zu kämpfen ich würde gerne wissen ob das eine nebenwirkung der medikamente sein kann oder ob es was größeres ist. Folgendes: Ich hatte in den letzten 2 wochen einige unangenehme zwangsgedanken, sie kommen und gehen...
  12. Depressiver Schub? Was tun?

    Bisher kannte ich das nur, wenn ich mit kontrollverlust zu tun hatte das ich unruhig werde und der Stress Anstieg so sehr das ich nicht schlafen konnte. Also kann die entspanntheit eine andere Form von Symptomatik sein? Habe ich das richtig verstanden. Wenn dem so ist, hat das ganze...
  13. Depressiver Schub? Was tun?

    Hallo mir geht es jetzt besser, allerdings habe ich heute wieder das Gefühl nicht ganz da zu sein. Der Grund ist immer noch die Hypnose.... wurde heute wieder mit einem Wort konfrontiert was das nach oben bringt. Ich fühle mich dann immer so komisch, mein körper entspannt dann.... und natürlich...
  14. Depressiver Schub? Was tun?

    Gefühlsmässig geht es mir schon etwas besser, allerdings eben sehr schwankend und das macht das ganze noch anstrengender. Wenn man vor 5 Minuten genau das gegenteil denkt als jetzt ist es schon sehr kraftkosten nicht daran verrückt zu werden. Mirtazapin werde ich erst absetzen, wenn es...
  15. Depressiver Schub? Was tun?

    Das war ein hypnose video.... danach hatte i9ch die irrationale angst das ich hypnotisiert wäre bzw es starken einfluss auf mich nehmen könnte. Erst nach dem ich mit einem hypnosefachmann (eine heilpraktikerin) geredet habe, hat sich die Angst langsam etwas verzogen, Ich weiß selber das es...
Oben