Aktueller Inhalt von katzespatz

  1. Suche guten Endokrinologen im PLZ-Bereich 5

    Nachtrag: Bei meiner Suche im Internet habe ich zwar einige Adressen von Ärzten gefunden, die sich u.a. auf Adrenal Fatigue spezialisiert haben, das sind aber alles Allgemeinmediziner. Es könnte also auch ein entsprechender Allgemeinmediziner sein. Nochmals Danke!!!
  2. Suche guten Endokrinologen im PLZ-Bereich 5

    Hallo Ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einem guten Endokrinologen/ einer guten Endokrinologin, am besten im Postleitzahlbereich 5 in Deutschland (Rheinland-Pfalz, NRW). Ich vermute bei meiner Mutter eine Nebennierenschwäche und wir würden gerne einen Arzt aufsuchen, der sich damit und...
  3. Nachmittags unbändiger Appetit und Fressattacken!

    Hallo alexandria! Ich finde den Zusammenhang mit der Pille bei Deiner Tochter ziemlich offensichtlich. Vor allem, wo sie erst vor drei Monaten damit angefangen hat und sich nun eine Verschlechterung einstellt. Zu mir: Ich habe jetzt seit zwei Monaten Utrogest Kapseln vaginal genommen. Anfangs...
  4. Nachmittags unbändiger Appetit und Fressattacken!

    Hallo Alexandria! Ich hoffe, Du hattest ein hattest ein schönes Weihnachtsfest mit Deiner Familie! Danke für die Links mit dem Progesteronmangel. Das kannte ich allerdings bereits. Ist ja der Grund, weshalb ich seit zwei Monaten Utrogest (natürliches Progesteron) nehme. Vermutlich ist das...
  5. Nachmittags unbändiger Appetit und Fressattacken!

    Noch ein kleiner Nachtrag: Gestern Abend habe ich wieder mit Utrogest angefangen. Außerdem habe ich ja in den letzten Tagen Zink und Vitamin B 6 hochdosiert genommen. Heute ist der erste Tag seit Wochen, wo ich mich nicht wie getrieben fühle, etwas zu essen......
  6. Citrate + Natriumhydrogencarbonat

    Hallo Engelchen! Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit diesem Thema. In vielen Basenmischungen ist ja Natriumhydrogencarbonat enthalten. Wohl auch, weil es sehr preiswert ist. Ich mache damit basische Bäder. Du schreibst, dass Du Kalium nimmst. Kalium und Natrium sind ja Gegenspieler...
  7. Besserung der Fibromyalgie-Symptome durch Ernährungsumstellung?

    Hallo an alle! Man liest ja viel über die richtige Ernährung bei Fibromyalgie. Mich würde interessieren, was Ihr esst und vor allem, ob Ihr bei der Umstellung Eurer Ernährung Unterschiede spüren konntet?! Was hat geholfen, was hat die Schmerzen verschlimmert? Danke im Voraus für Eure...
  8. Nachmittags unbändiger Appetit und Fressattacken!

    Auch schönen Nachmittag!:) Ich hab das nur überflogen. Korsakow führt vielleicht etwas weit. Aber da wird einem klar, wie essentiell die B-Vitamine sind. Das hab ich leider nicht gefunden. Wo steht das? Ich habe mir auch schon Bierhefe gekauft. Mir schmeckt das Zeug überhaupt nicht und die...
  9. Nachmittags unbändiger Appetit und Fressattacken!

    Hallo answer! Zunächst einmal: herzlichen Glückwunsch! :freu: Ich hoffe, dass das auch so bleibt! Was Du schreibst, finde ich sehr interessant! Du hast deinen Nachmittagshunger als psychisch bedingt identifiziert und dankst uns dafür? Dabei haben wir bisher die psychischen Faktoren noch gar...
  10. Nachmittags unbändiger Appetit und Fressattacken!

    Hi alexandria!:wave: Puh! Mal wieder jede Menge Informationen;) Also: Die Parallelen sind wirklich erstaunlich. Im Alter von ca. 5 Jahren wurden mir auch Polypen entfernt. Meine Mandeln habe ich noch. Bei mir hat sich nach der OP jedoch glücklicherweise keine Verschlechterung eingestellt...
  11. Nachmittags unbändiger Appetit und Fressattacken!

    Hi Alexandria! Danke für die vielen Hinweise. Ich bin ein paar Sachen nachgegangen und habe weiter recherchiert;) Und ich habe einiges herausgefunden. Das habe ich bisher nicht testen lassen. Mein Nüchtern-Zucker ist immer ok, aber ich habe gelesen, dass das nicht sehr aussagekräftig ist. Ich...
  12. Nachmittags unbändiger Appetit und Fressattacken!

    Hi Bunti! Ja, das kenne ich. Einfach nur einmal eine kleine Menge Süßes essen, das klappt bei mir überhaupt nicht. ;) Schade, dass das Eiweiß nicht schmeckt. Ich kenne mich, wenn mir etwas nicht schmeckt, dann nehme ich es sowieso nicht ein. So steht auch schon die Dose mit dem Eiweißpulver...
  13. Weiss nicht mehr weiter! Wer weiß Rat?

    wenn ich das wüsste ? Hallo timmi! Es könnte vielleicht helfen, wenn Du vor allem die Schilddrüsenwerte und den Eisenwert mal posten könntest?! Es gibt hier einige Spezialisten, vor allem im SD-Bereich! Wurde denn beim Eisen auch der Ferritinwert gemessen? Denn nur dieser Eisenspeicherwert...
  14. Kann man dieser Website glauben

    Liebe Darleen! Dem habe ich nichts hinzuzufügen!:klatschen:klatschen Liebe Grüße, katzespatz:wave:
Oben