Aktueller Inhalt von Kathrinna

  1. Kathrinna

    Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

    Ich möchte mich nochmal für die vielen hilfreichen Tipps bedanken! :danke: Ich war heute bei der Heilpraktikerin. Die hat mir erstmal ein paar Röhrchen Blut abgezapft und nun heißt es warten... 3 Stunden war ich dort. Und meinen Nacken hat sie mir auch "getaped", weil ich immer so verspannt...
  2. Kathrinna

    Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

    Ich habe ja morgen früh erstmal den Termin bei der HP. Vielleicht sehe ich danach dann mal Licht am Ende des Tunnels. Ich hoffe es zumindest.
  3. Kathrinna

    Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

    Ich kann mich aber nicht an einen Fall von Wanderröte erinnern... sowas wäre mir aufgefallen, irgendwo am Körper. Gibt es diese Wanderröte denn immer, vor allem am Anfang?
  4. Kathrinna

    Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

    Male eine Frage: Was für ein Arzt ist für solch einen Test auf Borreliose zuständig? Der Hausarzt?
  5. Kathrinna

    Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

    Lasea habe ich bereits ausprobiert. Leider kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich danach direkt in die Klinik gekommen bin, und dort habe ich direkt das Mirtazapin bekommen. Lasea wurde abgesetzt. Seitdem habe ich es auch nicht mehr genommen. Mein Mann nimmt es aber täglich! Er meint es würde...
  6. Kathrinna

    Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

    Die unterstrichenen, dick unterlegten Texte würden von der Symptomatik her schon stimmen. Also irgendwie passt es schon, bis auf dass ein Geschwür bei mir diagnostiziert wäre. Ich habe auch so komische hellbraune Flecken auf der Stirn und hatte als Kind mal zwei Blasen an den Unterschenkel, wo...
  7. Kathrinna

    Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

    Oh Gotttt... ich wurde auf ein weiteres Krankheitsbild aufmerksam gemacht... die "Systemische Mastozytose". Da reagiert der Körper auch auf Histamin bzw. dieses erzeugt die Beschwerden. Ich hoffe nicht, dass ich sowas habe... Ich wüsste auch so gar nicht, wer hier auf sowas untersuchen würde...
  8. Kathrinna

    Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

    @Anonym: Danke dir! Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl bezüglich Freitag, wo ich ja den Termin habe. Vielleicht, weil ich da jetzt meine "letzten" Hoffnungen reinpacke... Habe in den letzten Tagen auch schon eine Liste zusammengeschrieben für sie. Ich glaube ich werde...
  9. Kathrinna

    Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

    @derstreek: Danke, ich werde mir das auf jeden Fall anschauen, zumal Nickel ja wirklich etwas ist, wo ich sicher bin, dass ich drauf reagiere. Das würde ja vielleicht auch erklären, warum ich die Nüsse evtl. nicht vertragen habe. Hm, ich frage mich nur so langsam, was ich überhaupt noch essen...
  10. Kathrinna

    Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

    @Oregano: Ich versuche seit einigen Tagen histaminarm zu essen! Kein Käse, keine Salami, keine Tomaten, kein Balsamico... keine Bananen und Kiwis mehr. Mein Mann besorgt mir grad glutenfreies Brot oder irgendwas, was ich zu Abend essen kann. Ich muss es ausprobieren. Fisch esse ich eigentlich eh...
  11. Kathrinna

    Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

    Ich hatte ja sogar eine Zeit lang gedacht, dass mein Körper vl. übersäuert wäre und von da an mehr basisch wirkende Nahrungsmittel gegessen (z.B. Joghurt mit einem Apfel reingeschnitten, statt pur... Brot mit Gurke oder eine Möhre dabei und keine Nudeln und Reis mehr, sondern nur ein paar...
  12. Kathrinna

    Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

    @Anonym: Ich nehme auch nicht wirklich gern Tabletten ein. Das Mirtazapin wurde mir in der psychiatrischen Klinik gegeben, als nix mehr ging. Ich habe jetzt nur zusätzlich Angst, dass ich vielleicht eine HI habe und es sich zusätzlich negativ darauf auswirkt. Den Betablocker versuche ich so...
  13. Kathrinna

    Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

    @Oregano: Ja, ich beschäftige mich schon seit gut einer Woche mit der HI. Wie gesagt, aufmerksam bin ich geworden, als ich bei diesen Anfällen so ein brennen in den Armen und im Nacken hatte. Dann habe ich rückwirkend überlegt, was ich da gegessen hatte: Einen Abend zwei eingelegte Sahneheringe...
  14. Kathrinna

    Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

    @Flummi: Ich weiß ja, dass die Psyche viel machen kann. Nur sagt mir mein Gefühl eben, dass da noch mehr ist. Was zuerst da war... das werde ich wohl nie rausfinden. Das ist wohl wie die Frage, was zuerst da gewesen ist... die Henne oder das Ei? Tavor oder irgendetwas anderes aus der Gruppe der...
  15. Kathrinna

    Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

    @Oregano: Ja, meine Tochter hatte ja nach der Geburt eine Hirnblutung. Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und schwerstbehindert. Ich war 7 Wochen lang auf Intensiv mit ihr. Es war sehr traumatisierend. Hatte ich aber auch geschrieben in meinem langen Eingangstext. Aber da habe ich ja so viel...
Oben