Aktueller Inhalt von Katharina_S

  1. Hyperandrogenämie

    Nach vielen, vielen Monaten kann ich langsam über eine echte Verbesserung berichten. :freu: Mein Hauptproblem war ja der Haarausfall. Ob es nun eine Mangelerscheinung war, zu viel/zu wenig Östrogen, zu viel/ zu wenig Testosteron, zu viel Androstendion oder was auch immer, steht in den Sternen...
  2. Zeitungen im Raum Zürich

    Dankeschön, Mezzadiva, dann werde ich mal mein Glück versuchen. :-)
  3. Zeitungen im Raum Zürich

    Hallo Beat, arbeite als Redakteurin und suche auch wieder einen entsprechenden Job. Wirtschaftszeitung wird schon passen, oder gibt es noch ne Zeitung, die in Zürich spezielle von der Verlagsszene gelesen wird?
  4. Zeitungen im Raum Zürich

    Hallo Richter, na das ist doch schon mal was! Dankeschön! Mit der Zürichsee-Zeitung kann man doch nix falsch machen, oder? Die dürfte doch auch von Unternehmen gelesen werden? Kommt jemand aus Zürich? Welche Zeitung von denen hat den dicksten Anteil Stellenanzeigen?
  5. Zeitungen im Raum Zürich

    Da ich mich ja in einem Schweizer Forum befinde und sich hier, soviel ich weiß, eine Menge Schweizer User befinden mal eine Frage: Bin in einem festen Job, der mich nicht glücklich macht, und aktuell auf Jobsuche. Da ich die Schweiz - insbesondere Zürich - liebe, könnte ich mir sehr gut...
  6. Extreme Haarprobleme, bitte um Rat und Hilfe!

    extreme Haarprobleme, bitte um Rat und Hilfe! Hallo Romeo, wo hast Du denn die Haarmineralanalyse machen lassen? Ich hätte da auch mal Interesse dran. Gruß, Kathi
  7. Candida-Infektion ohne Grund?

    Hallo Notoo und Beat, vielen Dank für die Tipps. @Notoo: Ich bin zwar kein großes Kochtalent, aber das mit dem Sauerkraut kann ich ja mal probieren. @Beat: Das Problem ist halt, dass man nicht immer so gesund und stressfrei leben kann, wie man gerne möchte. Zucker habe ich schon zu 95% aus...
  8. Candida-Infektion ohne Grund?

    Hallo Notoo, ja, bin ganz sicher, dass es Candida ist! Amalgamfüllungen habe ich schon seit ca. 9 Jahren nicht mehr. Hatte damals eine Amalgamsanierung machen lassen. Gruß, Kathi
  9. Candida-Infektion ohne Grund?

    Ich hatte schon häufig mit einer Hefepilzinfektion zu tun, nämlich exakt immer dann, wenn ich gerade eine Antibiotika-Therapie hinter mir hatte. Ansonsten hatte ich immer Ruhe. Nun spüre ich die klassischen Symptome, die so eindeutig sind, dass ich noch nicht einmal den Frauenarzt aufsuchen...
  10. NaHCO3-Infusionen oder Ernährung ?

    Hallo Lukas, na das war mal eine ausführliche Antwort! Vielen Dank! Davon habe ich in der Tat noch nie gehört, und das obwohl ich schon eine Menge Literatur zum Thema gewälzt habe. Hast Du das alles selbst recherchiert oder hast Du hierzu einen Literaturtipp?
  11. NaHCO3-Infusionen oder Ernährung ?

    Hallo Lukas, die da wären??? Mir bekannt sind Ernährung, Streß, Leistungssport und Sauerstoffmangel. Was führt noch zu einer Gewebsazidose??? Bei mir war es vermutlich die Ernährung während der Teenie- und der Studentenzeit. Tonnenweise Coca Cola, Zuckerkram und Fertigmenüs. Da wundert mich...
  12. Schizophrenie und HWS-Probleme

    Schizophrenie - HSW Probleme Hallo Rafael, kannst du ein gutes B12-Präparat empfehlen? Gruß, Kathi
  13. Hyperandrogenämie

    Guten Morgen Sema, Du schreibst, Du nimmst Mönchspfeffer. Heißt das Präparat zufällig Agnolyt? Das hat mir als Teenie mal gegen die Unregelmäßigkeit der Menstruation geholfen. Vielleicht sollte ich hier auch nochmals ansetzen. Gruß, Katharina
  14. Weiße Pigmentflecken

    Hallo Julie, habe das gleiche bei mir gestgestellt. Dieses Vitiligo (Weißfleckenkranheit) scheidet bei mir aus, da es sich nicht um eine große weiße stelle handelt, sondern um ganz viele weißliche Pünktchen - und zwar auf Unterarmen und Oberschenkeln. Man sieht sie zum Glück nicht immer...
  15. Hyperandrogenämie

    Hallo Hollmann, das ist ja interessant. Würdest du sagen, dass Utrogest eine antiandrogene Wirkung hat?
Oben