Aktueller Inhalt von jontev

  1. Es war einmal ein Trabi ...

    Hallo Uta - alte Witze leben länger.... Es soll auch folgendes vorgekommen sein: ein DDR-Wissenschaftler durfte in den 70er Jahren mit seinem Trabi zu einem Kongress o.ä. nach Italien fahren. Dort kam es zu einem leichten Crash mit - naja - Blechschaden (bei dem Italiener) und eben...
  2. Selbst junge Zahnärzte ...

    Hallo Himmelsengel, das wäre zu schön, wenn die junge Generation aus den Fehlern der alten lernen könnte und/oder wollte. Ob von Amalgam, Nikotin; Alk bis Krieg und Gewalt - wir lebten wohl in einer Vorstufe zum Paradies, wenn das klappen könnte. Trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben: einige tun...
  3. STOP Bolkestein. Initiative, bei der man ein bißchen aktiv w...

    Danke für den Tipp! Jontev
  4. Migräne als Histamin-Reaktion

    Hallo Marcel auch ich habe eine Freundin, die seit etwa einem halben Jahr als Histaminunverträgliche diagnostiziert worden ist, vorher heftigst Migräne hatte und bei Einhaltung einer halbwegs konsequenten (No-)Histamindiät (wenig Brot, kein Fisch, wenig Fleisch und Käse, kein Rotwein) ziemlich...
  5. Isothiazolinon und eine Erfahrung die keiner braucht!

    Hallo Mike, Deine Geschichte, wenn ich auch nicht alle technischen Farbeinzelheiten mehr im vernebelten Kopf habe, hat mir folgendes gezeigt: 1. Malerarbeiten sind was für die wärmeren Monate des Jahres, in denen die Räume gelüftet werden können, ohne dass BewohnerInnen den Kältetod fürchten...
  6. Fisch ist ja soooo gesund :-((

    Für alle SchwermetallsammlerInnen wie es Amalgamis ja nun mal sind- ist Fisch ja ohnehin nicht grade empfehlenswert ob der zumindest in Seefisch gespeicherten Schwermetalle, vermutlich aus unserem im Meer versenkten Giftmüll - aus dem Auge eben doch nicht aus dem Sinn und den Sinnen. Bei...
  7. Schadstoffarme Hausrenovation?

    Hallo Elfe, ach ja, das neue Jahr, wann hat das denn angefangen? Etwa erst kürzlich?? Im Moment muss ich mir Gedanken um Arbeit, Zukunft, Geld machen, das ist auch nicht grade erfreulich. Aber vieles relativiert sich angesichts anfderer Ereignisse in der Nähe oder in der Ferne. Zu Deinem Haus...
  8. Übergewicht -> Diäten

    Hallo Elfe, ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Seit mein Ex-Mann mitsamt der Waage vor vielen Jahren aus meinem Leben verschwunden ist, habe ich mein knappes Budget lieber für allerlei andere Dinge genutzt (sogar für Esswaren) und lebe auch ohne eine Personenwaage im Haus ganz gut...
  9. Spital/Operation

    Hallo Susy, ich drücke meine Daumen für Deine Finger-Op. Hoffentlich klappt alles und Du kannst bald wieder alles schmerzfrei bewegen, was Du möchtest und brauchst!! Hatte vor einiger Zeit auch Op am Karpaltunnel und 14 Tage Einhändigkeit. Und bestimmt findet mindestens ein kompetenter...
  10. Trauerarbeit zum Thema Tod

    Liebe Colette, es ist nicht so leicht, Dir etwas zu sagen, aber ich will es trotzdem versuchen, weil ich denke, dass es besser ist als zu schweigen, wenn Du Dich an uns gewendet hast. Solch eine Erfahrung wie Du heute haben wohl die meisten machen müssen und wir wissen oder ahnen, dass sie...
  11. Blattgold aufs Essen

    Hallo, wonach soll das denn schmecken? Ich für meinen Teil werde weiterhin weder Currywurst noch Blattgold essen. Mir fiel beim Lesen zweierlei ein: 1. Es gibt auch Leute, die essen, nachdem sie ihr Bier getrunken haben, das Glas hinterher. 2. Erich Kästners Gedicht von den "Klassefrauen"...
  12. Burnout-Syndrom

    Hallo Claudine, Hallo Claudine, es ist interessant, was bisher zu dem von Dir aufgeworfenen Thema geschrieben wurde. Ich kenne auch Symptome, die ich einem Burn-Out zuordnen kann, von mir (und anderen). Bei mir gehört dazu, dass ich mich (bewusst oder unbewusst) überforder(t)e - und oft auch...
  13. Depression - Beziehungsprobleme - Midlifecrisis

    Hallo Inga, auch von mir liebe Grüße zum neuen Jahr. Ich wünsche Dir die Kraft, die Du für die bevor stehenden anstrengenden Lebensabschnitte brauchst. Du hast sie sicherlich, wenn sie auch immer mal aktiviert werden muss. Aber damit stehst Du nicht allein, wie Dir die rege Anteilnahme auch hier...
  14. Schadstoffarme Hausrenovation?

    Hallo Elfe, einen kurzen Gruß im alten Jahr aus dem leider schneefreien Norden Deutschlands. Komme wohl erst im neuen jahr zu ausführlicherem Lesen, daher nur: ziemlich sicher liegt es an den dicken Wänden, wenn es im Haus im Sommer kühl bleibt. Das ist doch ein sehr gutes Zeichen, z.B. dafür...
  15. Schubert-Konzert, controllert

    Hallo Uta, nicht gut, dass der olle Schubert seine Symphonie nicht beenden konnte. Gut, dass der olle Schubert seine Symphonie nicht hat beenden können. Wäre schade, wenn es diesen treffenden Witz nicht gäbe... Liebe Grüße - Jontev.
Oben