Aktueller Inhalt von Johanniskrauthexe

  1. 10 Hinweise, daß die USA eine Diktatur sind...

    Das ist mir alles ein bisschen weit hergeholt. Natürlich gibt es auch in den Staaten oder bei uns in Europa (Italien) unschöne Entwicklungen und Einschränkungen der persönlichen Freiheit und der Pressefreiheit. Eine Diktatur sind wir aber noch nicht. Es gibt immer noch Zivilgesellschaften, die...
  2. Wie erkennt man eine Depression?

    Überforderung Depression und Burnout sind ja ziemlich nahe beieinander. Die ganzen Checklisten im Internet ersetzen natürlich keinesfalls den Arzt. Aber vielleicht gibt dir ja auch eine der Checklisten Burnout-Anzeichen: Selbst-Test und Soforthilfe in Sachen Burnout einen Anhaltspunkt für die...
  3. Joggen gegen Depression und Angst

    Mir hat joggen definitiv geholfen. Depression habe ich schon lange und seit einigen Jahren nehme ich auch ein SSRI. Da ich mit beidem gleichzeitig begonnen habe, weiß ich aber nicht so genau, was von beiden mehr hilft. Ist wohl die Kombination aus beidem.
  4. Gibt es was ähnliches wie Legasthenie für Sport?

    Wenn es sowas wie Legasthenie für Sport gibt, bin ich definitiv eine Kandiatin. :confused:Beim Fußball habe ich sogar beidfüßig gespielt, weil ich auf beiden Füßen gleich schlecht war ;) . Aber ich mache dennoch Sport oder habe auch Schulsport gemacht, weil es meinem Köprer einfach gut getan...
  5. Wer hat Tipps zum Stressabbau?

    Auf der Arbeit mache ich progressive Muskelenstpannung, wenn es die Situation gebietet. Einmal in der Woche bin ich beim Yoga und abends mache ich zu Hause manchmal auch autogenes Training um runterzukommen. Vor allem das regelmäßige Yoga hat vieles zum Positiven verändert bei mir - nich nur...
  6. Katze 'redet' viel, was tun?

    Katzenpalaver kenne ich eigentlich nur von meiner Katzendame, wenn sie rollig war. Das Problem wurde bald behoben und außer einem kleinen Frustbäuchlein von ein paarhundert Gramm geht es Madame gut. Generall habe ich es aber bei meinen Katzenviehchern bisher immer geschafft, ihnen dumme...
  7. Ein moin aus Norddeutschland

    hallo ihr lieben, ein herzahftes moin aus Norddeutschland. Ich hoffe hier ein paar Leidensgenossinnnen oder Ex-Leidensgenossinnen zu finden, zum Erfahrungen austauschen und zum Ratschläge abholen. :confused:Über meine Wehwehchen werdet ihr hier im forum sicher bald hören. LG Jana. In Husum geht...
Oben