Aktueller Inhalt von Jeyjo

  1. Könnte das Restless Legs Syndrome sein?

    Auch das Einstellen mit Vitamin D hat nicht geholfen.
  2. Haarausfall: Blutergebnisse & Darmcheck

    Haarausfall: Blutergebnisse & Darmcheck Falls jemand noch in den Thread vorbei schaut: Eisensubstitution hat meinen Haarausfall komplett beseitigt!
  3. Könnte das Restless Legs Syndrome sein?

    Liebe Community, seit meiner Kindheit (bereits im Grundschulalter) kenne ich folgende Beschwerden, die ich für mich bis dato als RLS benannt habe, jedoch bin ich mir schlussendlich nicht ganz sicher, da dieser typische Bewegungsdrang bei mir fehlt. Nun mal zu meinen Symptomen: Anfallsartig...
  4. Unterschied "Amino Acid Chelat" und "Bisglycinate"

    Unterschied "Amino Acid Chelat" und "Bisglycinate" Liebes Forum, gibt es einen Unterschied zwischen oben genannten Verbindungen für Spurenelemente (Kupfer, Eisen..) (ich meine nicht, ob es sich nun um die AS Glycin oder sonstiges handelt), sondern ob in beiden Fällen die Bioverfügbarkeit...
  5. Darmergebnis ist da - Blähungen

    Hat noch jemand Ahnung, woher das kommen kann? Empfehlungen für Probiotika??
  6. Jahrelanger Haarausfall und nichts hilft

    Und hast du Erfolge erzielt?
  7. Darmergebnis ist da - Blähungen

    Ich habe Blutgruppe A. Eigentlich esse ich selten Milchprodukte, zur Zeit mache ich aber Quark-Leinöl Kost nach Budwig. Ansonsten mal etwas Käse, selten Eier. Mit tierischen Fetten (insbesondere Sahne, fetten Käse usw.) bekomme ich Probleme (Stiche im rechten Oberbauch) und fühle mich sehr...
  8. Darmergebnis ist da - Blähungen

    Chemo gab es nie und die letzte Antibiotikaeinnahme ist über ein Jahr her! Schimmel gibt es auch nicht in der Wohnung und in der Uni auch nicht.. Allgemein habe ich vor 2 1/2 Jahren einen Lebenswandel vollzogen und bessere ihn stetig. Es gibt auch keine Hinweise auf...
  9. Darmergebnis ist da - Blähungen

    Liebe Community, meine Heilpraktikerin entschied sich aufgrund meiner Beschwerden (übelriechende Blähungen, wechselhafter Stuhl) einen Darmcheck bei der GanzImmun Ag durchzuführen. das Ergebnis des Darmchecks: - Stuhl pH-Wert 6,0 (5,5 - 6,5) - Enterococcus species sehr stark erniedrigt -...
  10. Blutwerte sind da. Fast alles perfekt. Ausser Eisen - was nun?

    Sehr gute Antwort :brav: "Darüber hinaus senkt Rauchen die im Körper verfügbaren Mengen an Beta-Carotin, Vitamin D, Folsäure und Vitamin B12. Es beeinträchtigt die Umwandlung von Vitamin B6 in seine aktive Form. Die schlechte Versorgung von Rauchern mit Vitamin C, Folsäure, und Vitamin B12...
  11. Blutwerte sind da. Fast alles perfekt. Ausser Eisen - was nun?

    Welchen Wert meinst du nun genau? Der Wert "Eisen" hat keine Aussagekraft über den Eisenstatus, Das Ferritin ist maßgeblich. Und das ist ok bei dir.
  12. Blutwerte sind da. Fast alles perfekt. Ausser Eisen - was nun?

    dann würde ich mal sehr stark tippen, dass die Erniedrigung der Transferrinsättigung von den Entzündungen kommt, da dein Entzündungswert (CRP) auch etwas erhöht ist. Dies kann allerdings auch dazu führen, dass der Ferritin fälschlicherweise erhöht angezeigt wird. Hat dein Arzt dir zu den...
  13. Blutwerte sind da. Fast alles perfekt. Ausser Eisen - was nun?

    Also Calcium fördert nicht die Resorption von D3 sondern D3 fördert die Einlagerung von Calcium in die Knochen. Ob die heftigen Nebenwirkungen von einem Inhaltsstoff der Vigantoletten kommt, weiß ich nicht. Ich nehme zurzeit Dekristol und zwar täglich und vertrage es hervorragend. Es gibt D3...
  14. Blutwerte sind da. Fast alles perfekt. Ausser Eisen - was nun?

    Was ich noch gefunden habe: "Wann ist die Transferrin-Sättigung zu niedrig? Eisenmangelanämie chronischen Entzündungen Infektionen Krebserkrankungen Leberschäden " (vgl.: Transferrin/Transferrinsättigung (TfS) - NetDoktor.de)
  15. Blutwerte sind da. Fast alles perfekt. Ausser Eisen - was nun?

    Hallo! Also dein ferritin wert schaut doch recht ordentlich aus und das Hämoglobin ist mit 16,0 auch hoch, also liegt definitiv keine Anämie vor. Die Transferrinsättigung allerdings ist erniedrigt. Der freie Eisenwert hat kaum Aussagekraft, da er am Tage schwankt, das Ferritin ist der wichtige...
Oben