Aktueller Inhalt von Jazzy82

  1. Angelaufene Fenster innen und Schimmelbildung im Bad

    Ich meinte eigentlich nicht vorne und hinten im Raum, sondern von der Badewanne ;) Also vorne beim Wasserhahn und bei der Duschbrause, wo das meiste Wasser am Rand (sprich in die Ecke zwischen Badewanne und Wandplatten) "liegenbleibt".
  2. Angelaufene Fenster innen und Schimmelbildung im Bad

    Lustigerweise ist der Schimmel in der Ecke, an die eher weniger Wasser kommt beim Duschen - also hinten und nicht vorne! Vorne ist (noch) nichts zu sehen. An den Fenstern kann es nicht liegen, die sind relativ neu. Wahrscheinlich dichten diese zu fest ab.
  3. Angelaufene Fenster innen und Schimmelbildung im Bad

    Das mit dem Luftentfeuchter habe ich mir auch schon überlegt... Werde das Bad im Fenster nach dem Duschen auch nicht mehr so lange offen lassen ;)
  4. Angelaufene Fenster innen und Schimmelbildung im Bad

    Da meint man es gut und macht es eben doch falsch :-))) Aber wie gut gibt es Foren wie dieses, damit man nachfragen kann. Das mit der Raumtemperatur ist eben so eine Sache...ich heize doch nur dort, wo ich es als nötig empfinde. Sprich in der Küche, Schlafzimmer und Bad brauche ich das gar...
  5. Angelaufene Fenster innen und Schimmelbildung im Bad

    Also habe ich bisher gemeint, ich mache es richtig, aber eigentlich hat es nur geschadet? Nicht, dass ich dann in den anderen Räumen auch noch Schimmel bekomme...
  6. Angelaufene Fenster innen und Schimmelbildung im Bad

    Ich schliesse die Türe beim Duschen immer extra - damit die Feuchtigkeit nicht in der ganzen Wohnung verteilt wird ;) Das Haus ist wirklich etwas älter, die Fenster sind wohl einfach zu neu. Da ich die Luftfeuchtigkeit immer messe, weiss ich, dass diese nicht zu hoch ist (schwankt zwischen 37...
  7. Angelaufene Fenster innen und Schimmelbildung im Bad

    2-4h lüfte ich ja auch nur im Bad (mit geschlossener Tür). An der Decke, wo sich neu sichtbar der Schimmel gebildet hat, kommt auch gar kein Wasser hin resp. nur der Dampf. Nach dem Duschen nur wenige Minuten lüften, reicht nicht aus, da mein Partner meist sehr lange duscht (= Sauna :D). In den...
  8. Angelaufene Fenster innen und Schimmelbildung im Bad

    Hallo zusammen Ich habe folgende 2 Probleme: - Mit Schrecken musste ich feststellen, dass sich im Bad Schimmel bildet (1x in den Fugen zwischen Badewanne und Wandplatten und 1x an der Decke). Komischerweise hatte ich rund 3 Jahr keine Probleme. Direkt bei der Badewanne ist auch das Badfenster...
  9. Sehr frühes Aufwachen

    @ Lena1986 Hihi genau das sage ich auch immer, ich bin doch nicht seine Mutter! Ich selber besitze diese Selbstdisziplin, ich finde das nicht reizvoll, vor dem TV einzuschlafen und dann mitten in der Nacht zu erwachen... Werde das mit dem Lüften probieren, jetzt im Winter schadet das sowieso...
  10. Sehr frühes Aufwachen

    @ Heather Doch doch, die funktioniert prima - aber wenn ich den Link anklicke, dann habe ich auch nur die Liste, die du ins Forum kopiert hast (also zwischen 21 Uhr und 1 Uhr keine Angaben). oder stelle ich mich etwas doof an ;) @ Lena1986 Das ist eben gar nicht so einfach bei ihm. Bei ihm...
  11. Sehr frühes Aufwachen

    Hallo Heather Was meinst du genau? :confused:
  12. Sehr frühes Aufwachen

    Vorletztes Wochenende waren wir im Drogeriemarkt, da hat sie das mit den Lungen auch schon erwähnt. Ich sage ihm schon seit einem halben Jahr, er soll mal zum Arzt, weil seine Nase fast immer zu ist, besonders gegen Abend. Und er hat ja selber gesagt, dass dies erst seit seinem letzten Job so...
  13. Sehr frühes Aufwachen

    Echt? Wie gesagt, ich habe da keine Erfahrung (jedenfalls weiss ich nichts davon, dass ich betroffen wäre). Ich dachte immer, ein eindeutiges Zeichen bei Parasiten ist, dass man nicht zu- sondern abnimmt. Wobei das wird mein Partner sowieso nicht testen lassen, es ist schon Arbeit genug, dass er...
  14. Sehr frühes Aufwachen

    Diese Möglichkeit besteht natürlich immer. Allerdings bezweifle ich das eher, da sehr viele am gleichen Ort arbeiten wie er und keine Probleme haben. Oder aber auch die Bürogummis halten sich oft an diesen Lagerorten auf, somit müsste doch sonst noch jemand diese Probleme haben. Also müsste es...
  15. Sehr frühes Aufwachen

    Bei ihm ist es so, dass seine Nase oftmals gegen Abend aber auch tagsüber zu ist, wie wenn man verschnupft ist (ohne dass die Nase läuft). Er ist aber nicht erkältet. Vor seinem jetztigen Job hat er bei einer Firma gearbeitet, die Tests an Asphalt, Beton, Strassenbelag etc. durchführt, seither...
Oben