Aktueller Inhalt von japanworm

  1. japanworm

    Mizellenwasser, PHMG, PEG: nicht so schön das alles ...

    Ich hab jetzt 10+ Jahre Mizellenwasser als Gesichtswasser benutzt (also nicht zur Reinigung, sondern als Schritt nach der Reinigung) und hab es nicht abgewaschen. Hatte nie Probleme damit. Aber nachdem ich vor kurzem darüber gelesen habe, dass man Mizellenwasser immer abwaschen sollte, nehme ich...
  2. japanworm

    Sonnenschutzmittel, Verbote, Schutz der Meere

    Sonnencremes ist ein Thema bei dem ich einfach nicht mehr weiß, was ich noch glauben soll. Manche sagen, dass man sich jeden Tag im Gesicht einschmieren muss, auch an bewölkten Tagen, weil Sonnenstrahlung zu massiver Hautalterung führt und auch zu Hautkrebs. Da wird gerne ein berühmtes Fotos...
  3. japanworm

    Umstellung auf Naturkosmetik - Eure Erfahrungen?

    Also bei mir ist die Mehrheit der Produkte Naturkosmetik, wobei ich da auch nochmal genau auf die Zutatenliste schaue. Vor allem Dinge, die ich mir ins Gesicht schmiere und erstmal nicht mehr abwasche, da sollte man schon genau hinschauen, was drin ist. Allerdings sind nicht alle meine Produkte...
  4. japanworm

    Tinnitus nach Lärmtrauma (akut seit 2 Wochen)

    Hallo, ich hatte ja wirklich gehofft, dass mir wenigstens Tinnitus erspart bleibt, aber scheint wohl nicht zu laufen .... Vor 2 Wochen war ich auf einem Konzert, es schien mir währenddessen schon sehr laut, hatte aber keine Oropax dabei und auch keine Möglichkeit, dem Lärm zu entgehen. Am...
  5. japanworm

    Knochenprellung / Bone Bruise

    Hi Oregano, danke der Nachfrage, schon viel besser. Das andere Knie macht ab und zu Probleme, aber auch da hab ich Physio für und kann auch wieder Wandern, halt dann mit Bandage und Stockeinsatz, aber dann eigentlich komplett ohne Probleme. :)
  6. japanworm

    Aufgedunsener Bauch und ständiges Luftaufstoßen seit Jahren!

    Hab schon 2 Darmspiegelungen mit Biopsie hinter mir und beide Male kam offenbar ein eindeutiges Ergebnis raus. Einmal 2005-ish und einmal 2017-ish. Aber ich bin nicht in Behandlung. Der Arzt wusste irgendwann auch nicht mehr weiter wegen dem Blähbauch und dem Aufstoßen und wir haben wirklich...
  7. japanworm

    Aufgedunsener Bauch und ständiges Luftaufstoßen seit Jahren!

    Naja, ganz lange war man sich uneinig ob es wirklich ein Chron ist, weil ich nicht die typischen Symptome hatte, aber die Biopsie das eindeutig ergeben hatte. Weitere Untersuchungen, haben auch nicht drauf hingedeutet. Das war aber bereits 2006, spätere Untersuchungen haben das wohl dann...
  8. japanworm

    Aufgedunsener Bauch und ständiges Luftaufstoßen seit Jahren!

    Hi Summer, ja, ich hab meine Mutter auch verloren vor fast 20 Jahren, aber das mit dem Blähbauch trat erst vor ca. 8 Jahren auf. Allerdings hatte ich seit dem Tod meiner Mutter mit unspezifischen Magen- oder Darmproblemen zu kämpfen und dann wurde ein Chron diagnostiziert, zumindest so halb...
  9. japanworm

    Aufgedunsener Bauch und ständiges Luftaufstoßen seit Jahren!

    Hallo @Summer14 Nein, nicht wirklich. Durch intermittierendes Fasten ist der Blähbauch minimal besser geworden, aber die Grundproblematik bleibt. Und das Aufstoßen ist seit 2017 eher schlimmer und vor allem intensiver geworden. Aber ich habe mittlerweile aufgehört nach Lösungen zu suchen. Das...
  10. japanworm

    Ständig neue Leberflecken?!

    Ich würde mich weniger beschweren wenn ich pro Jahr 10-20 neue bekommen würde, aber gefühlt bekomme ich derzeit jede Woche ein paar neue und das geht mir zu schnell und ich frage mich, woran das liegt, daher würde ich das gerne mal beim Hausarzt abklären lassen ... :/ Und wegen Entfernung werde...
  11. japanworm

    Ständig neue Leberflecken?!

    Hallo, also ich bin kein Arzt, daher kann ich es nicht beurteilen, aber einige der Flecken sind knallrot, andere sind braun. Keiner davon war schon immer da. Die meisten sind in den letzten 2-3 Jahren entstanden. Manche davon sind flach und nicht "erhöht". Manche sind so klein, dass es lediglich...
  12. japanworm

    Verdickter holzartiger kleiner Zeh

    Also es hat sich leider nichts am kleinen Zeh getan. Die Hautärztin meinte, evtl. habe ich mir durch ein Trauma das Nagelbett so zerstört, dass der Nagel nie wieder normal nachwachsen kann .... Ich meine, der Nagel macht zum Glück keine Probleme, er tut nicht weh ... es ist einfach optisch nur...
  13. japanworm

    Ständig neue Leberflecken?!

    Hallo, wollte mich mal wieder zurückmelden. Hatte letzten Montag meine Hautkrebsvorsorge und da war alles okay. Die Hautärztin meinte, die vielen auftretenden kleinen Leberflecke seien harmlos, könnte halt genetisch bedingt sein. Ich kenne nur niemanden in meiner Familie, der das Problem hat...
  14. japanworm

    Knochenprellung / Bone Bruise

    Ja, am Meniskus hab ich nichts.
  15. japanworm

    Knochenprellung / Bone Bruise

    Beziehst du diese Aussage jetzt auf das Anstoßen am Waschebecken und die daraus entstandenen Beschwerden oder meinst du ganz allgemein bei der mir vorhandenen Konstellation (die ja dann auch das andere Knie betrifft)? Das ist eine gute Frage. Vermutlich erst seitdem ich langsam wieder anfange...
Oben