Aktueller Inhalt von IvD

  1. Beschwerden, aber bisher keine Ursache gefunden

    Hi, ich weiß nicht wie das bei euch in der Schweiz funktioniert, aber hier gibt es einen Verträglichkeitstest bei dem die Toleranz von Fructose, Lactose und Sorbit getestet wird (diese drei Sachen werden bei uns standardmäßig getestet). Funktioniert genauso wie die ganzen Tests (Flüssigkeit...
  2. Beschwerden, aber bisher keine Ursache gefunden

    Hallo, wurdest du schon auf Sorbit-Intoleranz getestet? Sorbit kommt in allem Süßen vor (auch Süßstoffe), in Obst (vor allem Weintrauben, Melonen, Pflaumen, usw.), Kraut, Kohl.... Möglicherweise ist das der Auslöser. Das war bei mir der Fall.... Sonst hätt ich auch keinen anderen Ratschlag...
  3. Darmprobleme - könnte das was Ernstes sein?

    Hallo! Ich würde an deiner Stelle einen Verträglichkeitstest machen lassen. Ich hatte jahrelang die gleichen Probleme (zeitweise hatte ich ein Jahr fast durchgehend Durchfall) bis endlich ein Internist auf die Idee kam so einen Test zu machen. Bei mir wurde Lactose, Fructose und Sorbit getestet...
Oben