Aktueller Inhalt von Isabella76

  1. Isabella76

    Nur Ärger nach Blinddarm-OP

    @Oregano: Vielen Dank für die beiden Links. Ich habe sie mir angesehen und sie klingen sehr interessant für mich. Ich weiß natürlich jetzt nicht, ob das auch gilt, wenn man multiple Allergien hat (erster Link). @Destination: Ja, habe schon einiges miterlebt und bin auch nicht gerade erfreut...
  2. Isabella76

    Nur Ärger nach Blinddarm-OP

    Hallo zusammen, falls ich mit dem Thema nicht in der richtigen Rubrik bin, kann man das Thema auch gern verschieben. Vielen Dank. :) Eigentlich weiß ich nicht, wo ich im Augenblick so richtig anfangen soll, aber ich probiere es einfach mal. Mein Problem fing ein paar Tage vor dem 11.07.15 an...
  3. Isabella76

    Gallenproblem

    Hallo sanara, vielen Dank für die Hilfe. Dann werde ich mal danach schauen. :) ---------------------------- Hallo zusammen, am Freitag war es wieder soweit. Ich hatte eine wirklich schmerzhafte Kolik gehabt und bin damit natürlich in die Notaufnahme gegangen, in der Hoffnung, sie würden mir...
  4. Isabella76

    Verdauung und Enzyme

    Hallo konfus, ich bin zwar auch nur Laie und kann Dir nicht helfen, aber vielleicht liegt es ja auch am Postcholezystektomiesyndrom. Das hier habe ich im Internet dazu gefunden: Postcholezystektomiesyndrom - Beschwerden nach einer Gallenblasen-OP LG, Isabella
  5. Isabella76

    Gallenproblem

    @ory: Vielen Dank. :) @Kayen: Mein Stein liegt genau vorm Ausgang, er würde dann in den Ausgang springen und ich hätte mit Sicherheit wieder mal eine Gallenkolik. Das ist genau das, was ich ja nicht möchte. Diese Bekanntschaft habe ich schon zu Genüge gemacht und ich bin wirklich froh, wenn...
  6. Isabella76

    Gallenproblem

    @Kayen: Zum Glück gibt es keine anderen Gründe, sie wollen mich halt nur wegen der ganzen Schmerzen operieren. Solange es für mich aber kein Notfall ist, möchte ich es nicht. Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich da mal umschauen und vielleicht hilft es ja wirklich. Und wenn es einfach nur...
  7. Isabella76

    Gallenproblem

    Hallo Destination, diese Angst ist auch vorhanden, aber ich kann mich nicht zu der OP durchringen. Ich möchte ja andersweitig die Vorsorge treffen, doch es gestaltet sich schwieriger als ich dachte. Viele Kliniken operieren nur noch, aber davor habe ich eben die meiste Angst und ich möchte sie...
  8. Isabella76

    Gallenproblem

    @sanara: Vielen Dank, ich hoffe es auch. Und ich hoffe auch, daß es noch rechtzeitig sein wird, nicht das es hinterher doch auf einer Not-OP rausläuft. @Rawotina: Für mich war es auch der Horror. Ich habe mir gesagt, einmal und nie wieder. Ich habe gedacht, ich bin im falschen Film...
  9. Isabella76

    Gallenproblem

    Hallo sanara, es ist ja nicht nur die Angst der allergischen Reaktion von der Narkose, es ist ja auch noch etwas anderes. Ich hatte ja schon einmal eine OP gehabt, bei der es nicht so gelaufen ist, wie es eigentlich sollte und sie ist noch gar nicht so lange her. Das hat aber weniger mit der...
  10. Isabella76

    Gallenproblem

    Hallo Destination, ja, die Berichte der ersten OP habe ich mitbekommen, weil sie ja auch wollten, daß ich mich dagegen testen lasse, damit eben so etwas nicht wieder passiert. Die OP sollte ja eigentlich nur 30 Minuten dauern, gedauert hat sie aber 1 1/2 Stunde. Sie sagten mir, daß sie so lange...
  11. Isabella76

    Gallenproblem

    Hallo sanara, ja, der Stein liegt vorm Ausgang, so steht es in den ganzen Arztberichten und im US konnte man es auch sehen. Er liegt also nicht gerade ideal. Ich würde gern eine Magenspiegelung machen, nur um zu sehen, was mich da noch ärgert. Es stehen ja auch noch weitere Untersuchungen...
  12. Isabella76

    Gallenproblem

    Hallo Kayen, vielen Dank für den Tipp mit der Suchmaschine. Werde ich gern ausprobieren. Ich habe dort schon so vieles eingegeben und nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Ich habe im Netz gelesen, daß der Gallenstein für eine Zertrümmerung 3 cm groß sein kann. Größer nicht. Meiner ist...
  13. Isabella76

    Gallenproblem

    Hast Du vielleicht einen Tipp für mich, wie man nach solchen Kliniken sucht? Habe auch schon vor ein paar Wochen meine Krankenkasse angeschrieben, in der Hoffnung, daß sie mir in dieser Sache weiterhelfen können, aber bisher habe ich leider keine Antwort erhalten. Möchte aber auch jetzt nicht...
  14. Isabella76

    Gallenproblem

    Hallo Destination, ja, das habe ich ja auch vor, aber immer wenn ich bis jetzt dachte, ich komme weiter, haben mir die Ärzte wieder Steine in den Weg gelegt. Die Steinzertrümmerung wurde ja in Erwägung gezogen, aber von den Chirurgen wieder zunichte gemacht. Der originale Wortlaut: Im Zuge...
  15. Isabella76

    Gallenproblem

    @sanara: Vielen lieben Dank für die Links, ich werde sie mir mal durchlesen. @Destination: Das habe ich schon bemerkt, daß sie schnell in Sachen OPs sind. Ich möchte mir aber keine OP mehr antun, die eine OP hat mir schon gereicht. Eben, und so sehe ich das nämlich auch. Wir haben die Organe...
Oben