Aktueller Inhalt von Irmi

  1. Gewichtsabnahme bei Ernähungsumstellung?

    Hallo Rohi, wie ist das mit den Urheberrechten bei Rezepten aus Büchern? Die nächsten Tage stelle ich die Titel und Bestellnrn von drei Büchern rein (eins davon hat tolle Rezepte für den Backautomat) und eine Internetadresse mit vielen Rezepten. Gesammelte Werke von Schwiegermutter, Zeitungen...
  2. Nutella ohne Milch?

    Hallo Rohi, habe eine zeitlang im Alnatura verschiedene Cremes (Nuss-Nougat, Schoko und Zartbitter) gekauft. Weiss aber nicht ob sie ohne Soja waren. War preislich noch akzeptabel 3-4 € ein Glas. Leider habe ich keines mehr da und kann daher keine genaueren Angaben machen. Wenn ichs nächste Mal...
  3. Gewichtsabnahme bei Ernähungsumstellung?

    Nochmal hallo, Titelthema war ja Gewichtsabnahme durch GF. Kann ich auch bestätigen. Allerdings lagere ich mit glutenhaltiger Ernährung mit der Zeit immer mehr Wasser ein. Bis ich massive Atemprobleme bekomme, mein Gesicht und Hände auffällig aufgeschwemmt sind und meine Allergien wieder heftig...
  4. Gewichtsabnahme bei Ernähungsumstellung?

    Hallo ihr Lieben, ich lebe jetzt -mit kurzen, unerfreulichen, Unterbrechungen- seit 15 Jahren glutenfrei (keine Zöliakie!). Inzwischen backe ich fast sämtliches Brot, Kuchen, Kekse, Pizza usw. aus selbstgemischten Mehlen (Grundlage ist meist Reismehl (Asiamarkt), Maisstärke (Aldi), Kartoffelmehl...
  5. Kryptosan Einnahme - Beginn Dosierung

    Hallo Schlumpfine, meine Tochter und ich nehmen auch Kryptosan (forte) seit einigen Wochen. Vorher nahmen wir Krypto komplex und P5P. Allerdings war die Umstellung mit Problemen verbunden. Meiner Tochter ging es wieder deutlich schlechter und auch ich fühlte mich erschöpfter. Schließlich haben...
  6. Tschüss

    Hallo Rohi, auch von mir alles Gute für die Zukunft. Kann dich gut verstehen weil ich selbst kaum noch Zeit habe zu schreiben und viel Zeit im Forum zu verbringen. Aber ich habe mich so an euch gewöhnt, dass ich zmindest gelegentlich reinschaue und nach neuen Erkenntnissen ausschaue, die mir und...
  7. Wer kennt Krypto Komplex Plus?

    Hallo Christel, wir haben das B6 ca.3-4 Wochen genommen. Meine Tochter 200 mg, ich 100. Vom P5P nehmen wir die Hälfte und das seit 7 Monaten. Die Dosierung muss wohl individuell herausgefunden werden. Meine Tochter kommt mit weniger nicht klar und wenn ich mehr nehme bekomme ich Muskelschmerzen...
  8. Wer kennt Krypto Komplex Plus?

    Hallo Christel, meine Tochter und ich nehmen seit 8 Monaten Krypto-Komplex plus und P5P (aktives B6), anfänglich erst B6. Beides hilft uns sehr. Wenn aus Versehen mal eine Einnahme vergessen wird (hauptsächlich beim P5P) merken wir das gleich durch verminderte Energie und Kraft. Auch sonst hat...
  9. Das Buch zu KPU v. Dr.Strienz ist erschienen

    Hallo, haben das Buch gelesen und sind wirklich etwas schlauer geworden. Für mich war das Kapitel Nebennierenschwäche interessant (wurde letztes Jahr wegen zu niedriger Cortisol und ACTH-Werte auf den Kopf gestellt). Meine Tochter konnte das Beispiel einer Patientin mit Muskelproblemen fast mit...
  10. Muskelschmerzen

    Hallo Sternchen, auch meine Tochte hatte über 1 1/2 Jahre eine zunehmende Muskelschwäche mit Schmerzen auch zunehmende Kopfschmerzen (weil die Muskulatur des Nackens immer schwächer wurde), die Gehstrecke wurde immer kürzer, Treppensteigen richtig mühsam, dazu brennende Schmerzen in den Muskeln...
  11. Diagnose - KPU - jetzt doch!

    Hallo ihr, hatte vor Monaten von den Beschwerden meiner Tochter berichtet. Verdacht auf Muskeldystrophie- negativ, Verdacht auf MS- negativ. Viele Untersuchungen keine wirklichen Befunde. Allerdings eine ständige Abwärtsbewegung des körperlichen Zustandes. Kaum noch Kraft für einen 5-minütigen...
  12. Ständige Schmerzen und progressive Muskelschwäche

    ständige Schmerzen und progessive Muskelschwäche Hallo, möchte mich mit unserem aktuellen Stand melden. Muskelbiopsie oB. Stationäre Abklärung auf MS- auch oB. Heute Termin bei Heilpraktikerin. Stellte die Verdachtsdiagnose KPU. Und klärte uns auf, dass ein niedriger Hb oft das Ergebnis...
  13. Ständige Schmerzen und progressive Muskelschwäche

    ständige Schmerzen und progessive Muskelschwäche @Bartel, gut, dass alle Beiträge abgespeichert sind so kann ich leichter alles im Blick behalten. Danke Gruß Irmi
  14. Ständige Schmerzen und progressive Muskelschwäche

    ständige Schmerzen und progessive Muskelschwäche @Bartel, danke für deine Hinweise. Kreatininsubstitution bei Muskelschwäche kenne ich von entsprechenden Internetseiten. Möchte aber solange die Muskeldiagnostik noch läuft nichts verfälschen. Orthopädisch wurde die HWS geröntgt und außer einer...
  15. Ständige Schmerzen und progressive Muskelschwäche

    ständige Schmerzen und progessive Muskelschwäche Hallo Uta, werde fragen. Danke Irmi
Oben