Aktueller Inhalt von Iris 10

  1. Komposite: Informationen

    Das ist ein wichtiges Thema, dass von Zahnärzten oft vernachlässigt wird. Es ist in Grunde ein trauriger Umstand, dass man als Patient solches im Blick haben muss.
  2. Ich brauche wieder einmal eure Hilfe- Bitte!

    Liebe Wildaster, ich kann leider nicht viel zu Deinen Themen sagen. Das haben andere schon gut getan. :) Ich wünsche Dir, dass Du Deinen eigenen Verbesserungs- und Genesungsweg finden kannst. Sollte mir noch etwas Gescheites einfallen, schreibe ich es sofort hier nieder. :) Beste und liebe...
  3. Pfarrer bekommt Lachanfall - Wenn ein einziges Wort anders gedeutet wird . . .

    Den Brauch, in der Ostermesse eine heitere Geschichte zu erzählen, gefällt mir.
  4. Eine mysteriöse Verdauungsstörung?

    Meiner Erfahrung nach kommen bei solchen Problematiken auch Nährstoffmängel infrage. Hat man hier über einen längeren Zeitraum eine Schieflage, dann kommt es zu Enzymmängeln und damit zu einer schlechteren Verdauung und Entgiftung. Der Körper ist immer mehr überlastet. Kommen dann noch starke...
  5. Narzissmus

    Ich finde diese Auseinandersetzung mit dem Thema hilfreich. Es gibt anscheinend Abstufungen des Narzissmus. Mit einigen Zeitgenossen kann man sogar ganz gut leben mit anderen nicht. Das Unterscheiden fällt vielleicht schwer. Ich könnte mir vorstellen, dass es einem selbst helfen kann, die...
  6. Wie mit der gewaltfreien Kommunikation alles schlimmer werden kann.

    Ich hatte vor vielen Jahren einmal ein Seminar besucht, indem es um die gewaltfreie Kommunikation gegangen ist. Mir hat der Ansatz damals durchaus zugesagt. Es hat aber auch ein Aber gegeben, wofür ich anfangs noch keine Worte gefunden habe. Im Laufe der Zeit habe ich dann festgestellt, hier...
  7. Vitamin D und Calcium Erfahrungen - andere Vitamine und Mineralstoffe in dem Zusammenhang

    Danke, Vigesimo für Deinen Beitrag und die genaue Auflistung Deiner Werte . . . Auch hier bin ich wieder einmal sehr überrascht, wieviel manche Menschen an Vitamin D einnehmen können. Das scheint wirklich extrem unterschiedlich zu sein.
  8. Katze als Überträger von Clostridium difficile

    Danke, Oregano, das ist allgemein ein viel zu vernachlässigter Bereich. Ich habe leider schon öfters die Erfahrung gemacht, dass man sich unbedarft über Hygienevorschriften hinweggesetzt hat oder dass man nicht an ein Tier als Überträger von Krankheiten gedacht hat. Was normalerweise...
  9. Welches Lied hört Ihr gerade in diesem Moment?

    Das hast Du schön gesagt, Kayen. Ich habe hier auch noch zwei Lieder. Das erste höre und tanze ich sehr gerne. :) Auf dem zweiten habe ich in den 80ern auch eine Nacht durchgetanzt.;)
  10. Danke schön, Uta

    Dem schließe ich mich gerne an, liebe Wildaster, weite den Dank zusätzlich auf alle Moderatoren und den damaligen und heutigen Betreiber aus und auf alle, die das Forum mit ihren Beiträgen bereichern, einschließlich Dir. :) Ganz Liebe Grüße in die Runde
  11. Zentrum der Gesundheit - Hintergründe und monitäre Zusammenhänge beleuchtet

    Nachdenklich werde ich bei vielem. Einiges finde ich gut recherchiert beim ZfG, anderes weniger oder sogar fragwürdig. Für wirklich unabhängig halte ich zudem niemanden. Eine gesunde Skepsis ist überall angebracht. Genauso wie in dem jeweiligen Link. Das hätte man auch vor dem Einsetzen der...
  12. Candida - wie soll ich starten?

    Du kannst den Link von der Pharmazeutischen Zeitung aufrufen und schauen, ob der Name des Extraktes darinnen vorkommt. ;) Caprylsäure soll auch bei manchen helfen. Ich habe damit aber keine Erfahrung. Hätte ich damals gewusst, dass das Konservierungsmittel in Citricidal die Wirkung...
  13. Candida - wie soll ich starten?

    Bei Grapefruitkernextrakten gibt es Unterschiede, wie diese hergestellt worden sind. Es gibt welche, die wirkungslos sind und welche die funktionieren. Warum das so ist, das ist leider wenig rühmlich. Ich habe das damals selbst nicht gewusst. Deshalb habe ich jetzt noch einmal nachgelesen. In...
  14. Candida - wie soll ich starten?

    Hallo, Zelda Da hast Du einiges, was belastend ist. Wenn Du mit so vielem zu kämpfen hast und Du nur so eingeschränkt essen kannst, dann frage ich mich, wie der Vitamin- und Mineralstoffhaushalt aussieht. Durch Mängel können Unverträglichkeiten und Fehlbesiedelungen begünstigt werden oder...
  15. Parasiten eingefangen

    Tiere haben oftmals Parasiten und müssen deshalb mehrmals im Jahr entwurmt werden. Sie werden diese niemals ganz los. Trotzdem sind die meisten von ihnen nicht hinfällig oder krank. Ich will damit nicht sagen, dass Parasiten im Darm ect. normal sind. Mit Sicherheit nicht. Deshalb würde ich...
Oben