Aktueller Inhalt von Iola

  1. Borreliose? Erythromelalgie?

    Wow, danke! :o) Ja, es ist sehr schwer. Es ist eigentlich eine totale Überforderung für einen Laien und ohne dieses Forum hier wäre es für mich vollkommen unmöglich. Ohne die Unterstützung meines Freundes sowieso. Und es ist trotzdem oft zum Verrückwerden. Jetzt glaube ich, daß ichs fast...
  2. Borreliose? Erythromelalgie?

    Hallo Echo, nicht aufgeben! Du hast schon so viel durchgestanden, gib nicht auf! Mir scheint immer wieder, daß das absolut schlimmste bei Dir diese Diazepam-Hölle ist. Und ich bin sicher, Du kriegst es klein, das Diazepam. Ist es nicht so, daß Du ganz klar vermutlich erst danach sehen...
  3. Borreliose? Erythromelalgie?

    Chlamydia pneumoniae und Schimmel (?): Um die Chlamydia pneumoniae-Diagnostik anzuschieben, hab ich beim IMD in Berlin angerufen. Die waren mal wieder klasse. Die zuständige Frau hat sich meine Fragen angehört und wollte dann genau über mein Problem informiert werden. Symptomatik und alles...
  4. Borreliose? Erythromelalgie?

    Hallo Echo, ;) hm, nein, glaube ich eigentlich nicht, daß Streptokokken meine Hauptfeinde sind, denn, siehe oben: Antistreptolysin O: 29 lU/ml Ref.-Bereich <200 Antistreptolysin O Also ist der Wert nicht 100% sicher. Aber man muß ja schon schauen, was irgendwie wahrscheinlich wirkt. So...
  5. Borreliose? Erythromelalgie?

    Neuigkeiten: gibt es einige. Mal sehen, wie weit ich komme. LTT auf Amalgam und Kunststoffe (Komposite) ist negativ, und das sehr klar. Alle Werte liegen um 1, nur einer bei 1,6. Für mich bedeutet das, daß das Amalgam vermutlich höchstens ein Wegbereiter meiner Erkrankung sein kann - nicht...
  6. Borreliose? Erythromelalgie?

    Hallo ihr Lieben, könnt ihr entschuldigen? Ich komme grade einfach nicht zum Schreiben. Cortisol: Ja Carmen, das kann ich mir gut vorstellen, daß dauerhaft erhöhter Cortisolspiegel im Körper sehr ähnliche Auswirkungen hat, wie künstlich zugeführtes Cortisol. Daß körpereigenes Cortisol also...
  7. Borreliose? Erythromelalgie?

    Oh, das ist spannend, das recherchier ich nächste Woche mal. Ja, Schimmel, da gibts schon erste Tips zu berichten - auch nächste Woche, bin grad bin zum Anschlag ausgelastet. Liebe Grüße, Iola
  8. Borreliose? Erythromelalgie?

    kurzes Update: Mein Hausarzt meinte gestern, die zahllosen Adern in meinem Füßen seinen keine geplatzten Adern sondern sehr wohl noch funktionsfähig. Meine Füße würden wegen der Lymphödeme ganz viele neue Blutgefäße bauen, um den Blutabfluß zu verbessern. Wenn das stimmt, wär ja schon mal eine...
  9. Borreliose? Erythromelalgie?

    @Carmen & Cheyenne: Ah, also kann man so nicht ganz sicher sein, ob das Cortisol ok ist und wenn es nicht ok ist, dann könnte es meinen Mangel an aktivem Vit D bewirken? OK. https://de.wikipedia.org/wiki/Glucocorticoide, wobei sich das eigentlich auf die Anwendung künstlicher Cortikoide...
  10. Borreliose? Erythromelalgie?

    Nochmal @ Carmen: Grad von einer Untersuchung gelesen, in der jemand Cortisol und Blutdruck als Marker für chronischen Streß verwendet hat. Zwar schwankt das Cortisol wohl im Tagesverlauf stark, aber da mein Wert so hübsch in der Norm ist, wirds wohl schon ok sein, oder? Jedenfalls hat mein...
  11. Borreliose? Erythromelalgie?

    @ Carmen: zu Ca + Vit D: Doch doch, ich hatte ja die ganze Zeit Ca+VitD genommen (Kombipräparat) und das dann weggelassen. Also auch Vit D3 weggelassen. (Und Vit D3 ist ja die Vorstufe des aktiven Vit D, also des Calcitriol = 1,25(OH)2D3.) Erklär mal. Glaubst Du, das aktive Vit D könnte...
  12. Borreliose? Erythromelalgie?

    Hallo Ihrs! Danke!!!!! Entschuldigt, daß ich mich jetzt erst melde, ich kriege grad keine Benachrichtigungen, wenn mir jemand antwortet. Problem ist in Arbeit. Vielen Dank für die vielen Tips, das muß ich mir alles ein paar mal in Ruhe durchlesen und dann antworte ich. Ihr seid klasse. :wave:
  13. Borreliose? Erythromelalgie?

    Chlamydia pneumoniae: Nun habe ich doch eine Frage zu meinem Dunkelfeldergebnis: Angeblich habe ich Chlamydien. Ein Photo gibt es aber davon nicht. Chlamydia trachomatis ist von der Gynäkologin ausgeschlossen worden und zwar per Urinuntersuchung UND per Abstrich. Beides negativ. Bleibt...
  14. Borreliose? Erythromelalgie?

    Entschuldigt, ich hatte schon lange die Ergebnisse der Dunkelfeldmikroskopie versprochen. Ihr habe keine Nachricht bekommen weil ich inzwischen etwas verunsichert bin, wie gut diese Ergebnisse sind. Ich versuche, sie schulmedizinisch überprüfen zu lassen. Wenn ich damit weiter bin, erfahrt...
  15. Borreliose? Erythromelalgie?

    Ach ja, sorry zu Deiner Frage Carmen, wer die Werte genommen hat: die Tests hat am Anfang der Hausarzt gemacht, aber da muß man aufpassen, denn Vit D und besonders PTH sind extrem empfindlich. Aber dort ist immerhin mein immerzu zu niedriger Ca-Wert aufgefallen. PTH-Werte haben bei mir nur...
Oben