Aktueller Inhalt von Ines

  1. Rauchverbot generell in Restaurants

    Hallo Pius, einige Dinge stimmen mich hier seeehr nachdenklich. Vorab möchte ich klar stellen, daß es mir nicht darum geht, dich und deine Meinung persönlich an den Pranger zu stellen. Vielmehr würde ich mir eine tolerantere, verständnisvollere, weniger radikale Sichtweise wünschen. Dies gilt...
  2. KEIN Gen-Mais!

    Aktion Bantam-Mais Da wohl die Post an Herrn Seehofer nicht reicht, wurde jetzt eine Aktion ins Leben gerufen, an der Jeder teilnehmen kann. Es gibt kostenlose Samentütchen mit gen-freiem Mais, den jeder selber anbauen kann (notfalls geht das angeblich sogar im Kübel) und bei eventuellen...
  3. KEIN Gen-Mais!

    Ist schon ein Zeit her, daß ich mich auch bei Herrn Seenhofer zu Wort gemeldet habe. Im Ministerium hat man wohl aufgrund der zahlreichen Gen-Post erst einmal eine Standardantwort verfassen müssen. Und damit Ihr schon einmal wißt auf welche Antwort von Herrn Seehofer ihr euch freuen dürft, bitte...
  4. Knackende Gelenke

    und außerdem kann das Knacken auch noch von der Wirbelsäule kommen. Wirbelverschiebungen lösen solche Symptome auch aus. Jeder Wirbel steht mit einem bestimmten Organsystem in Verbindung. Je nachdem, welcher Wirbel aus dem Lot gerät und in welcher Richtung, kann es an den unterschiedlichsten...
  5. Naturwissenschaft

    Hallo Moejoe Sie gehen mit dieser Problematik ganz wissenschaftlich um: Und da die Wissenschaft bis heute nicht in der Lage ist, das zu widerlegen, trifft sie besser keine Aussage!:klatschen Immer schön an die eigenen aufgestellten Regeln halten! Das mag zwar für die Wissenschaft selbst...
  6. Supermarkt, Lebensqualität oder auch nicht...

    Auf der Homepage einer 10-köpfigen Familie habe ich einnmal gelesen: Wir sind nicht arm -aber wir verzichten auf Manches. Wir sind auch nicht reich -aber es reicht immer! 'Irgendwie' kommt man ja tatsächlich immer um die Runden (wir übrigens auch!) Und es gehört in der Tat heute schon Einiges...
  7. Supermarkt, Lebensqualität oder auch nicht...

    ;) Sternchen spricht mir aus der Seele. Am "´Genießen lernen" ist wirklich was dran. Und was den Rest angeht, ist das leider genau so. Wir haben selber die Erfahrung gemacht, nachdem wir bereits eine ganze Zeit konsequent unsere Ernährung auf vitalstoffreiche Vollwertkost umgestellt hatten...
  8. Gestern Gegrillt

    Hallo Rita, auch "selbst gewürzt" bedeutet nicht automatisch Glutamat-frei. Wirf einfach mal einen Blick auf die Beutel der Gewürzhersteller, Du wirst Dich wundern. Und das betrifft nicht nur fertige Gewürzmischungen. Ich habe schon vorne gelesen: Paprika-Gewürz. Weil ich mich gefragt habe...
  9. Supermarkt, Lebensqualität oder auch nicht...

    Hallo Sternchen, stimmt schon, im Supermarkt findet sich jede Menge "Eßbares", aber wenig Nahrung. Menschen die selber kochen? Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, daß es sich dabei wohl um eine aussterbende Art handelt. Kaum zu glauben, daß die meisten Menschen nicht mal mehr z.Bsp...
  10. Gefahr Arzt!

    "Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, dann folgt nicht selten die Ursache der Wirkung." ist glaube ich von Eugen Roth
  11. Das Geschäft mit unserer Gesundheit...

    Der Artikel trifft im Großen und Ganzen wirklich den Kern. Die meisten Menschen sollten sich da wirklich mal ihre eigenen Gedanken zu machen. Schlimm genug, wenn sie es bisher noch nicht getan haben, und dazu erst einen solchen Artikel lesen müssen. Aber: Besser spät als nie!:idee: Zur...
  12. Reiki

    Link-Korrektur Jetzt habe ich gerade gemerkt, daß der link wohl falsch war: Ich probiers noch mal: www.reiki-online.de/reiki/meinung_landesfamilienrat.htm
  13. Reiki

    Am besten ist tatsächlich folgender Link: www.noe.gv.at/service/f/f3/familie/sekten/sektenstelle.htm Und das nicht (nur) wegen Reiki, sondern sämtlicher aufgeführter "Verfahren". Es wird auch nicht daran gespart immer wieder darauf hinzuweisen, das das alles nicht-wissenschaftlich ist! Auf...
  14. Kalte Hände und Füße

    Vielleicht keine Unverträglichkeit Vielleicht liegt es ja tatsächlich am Brot, vielleicht am Belag auf dem Brot, vielleicht auch an einer Unverträglichkeit oder eben an Nichts von alldem. Hast du dich mit der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) schon einmal befasst? Die Chinesen...
  15. Wechselwirkung Nahrungsmittel ./. Medikamente über Cytochrom P450

    Wie genau nehmen die Pharmafirmen das denn? Im allerbesten Fall findet sich ein Hinweis auf Milch/Milchprodukte! Jaja, der richtige Zeitpunkt der Einnahme. Der genaue Blick auf den Beipackzettel hat mir nämlich verraten, daß ich das Medikament mit "ausreichendem Abstand vor den Mahlzeiten"...
Oben