Aktueller Inhalt von immerdiesenicks

  1. Vitamin D Mangel und andere Problemchen

    du könntest magnesium-bisglycinat probieren. ist halt eine geldfrage, wieviel du investieren kannst, um dich durch verschiedene magnesiumformen durchzuprobieren. reines magnesiumcitrat(pulver) wäre auch eine variante. beides gibts ohne hilfsstoffe (außer evtl. die kapselhülle)
  2. Aussagekraft von Vit D, Folsäure, Eisen unter Substituition

    Hallo, Bin derzeit im Krankenhaus und kann nur am Handy tippen, daher kurz und knackig gefragt, Welche Aussagekraft haben die o.g. Blutwerte, wenn sie unter laufender Substituition bestimmt wurden? Ist davon auszugehen dass sie ohne Substituition geringer wären? Ich nehme tgl 5600 IE...
  3. Erniedrigte Transferrinsättigung kompensiert respirator.Alkalose?

    Und nochmal hallo, ich frage mich, ob ein Eisenmangel u.u. eine "regulatorische Maßnahme" des Organismus sein könnte, um eine respiratorische Alkalose und einen weiteren Anstieg der Sauerstoffsättigung zu kompensieren. Vielleicht kann hier jemand ja etwas dazu beitragen. Meine Werte (außer...
  4. Sinnhaftigkeit von Multimineral-Präparaten

    Hallo ins Rund, ich frage mich - machen Multi-Mineral / -Spurenelement-Präparate überhaupt Sinn? Es gibt ja so einiges was nicht zusammen eingenommen werden sollte, vor allem Zink (ich meine das verträgt sich nicht zeitgleich mit Eisen, Kupfer, Magnesium, Calcium, habe meinen schlauen Zettel...
  5. Calcium/Magnesium Mangel vs. Überstimulation

    Hallo, ist dein Vitamin D im Normbereich? Was bedeutet "überstimuliert"? Wieviel Mg und wieviel Ca nimmst du? Was sagen die (Voll-)Blutwerte? Vg, immerdiesenicks
  6. Phosphatmangel - Ursachen?

    Hallo Hans, ist das ein genereller Zusammenhang oder hast du den für dich herausgefunden? Zumindest spricht er dafür, das B2 dann auch bestimmen zu lassen. Viele Grüße, immerdiesenicks
  7. Phosphatmangel - Ursachen?

    Hallo, danke für deine Antwort. Die Ursache für die Mängel liegt in erhöhtem Bedarf bei gleichzeitig zu geringer Zufuhr. Ich bekomme aber kaum was zu essen runter, ich achte schon drauf dass das was ich esse dann hochwertig ist. Das lässt sich jetzt so aber nicht ändern, also müssen...
  8. Phosphatmangel - Ursachen?

    Hallo nochmal, falls ich dieses Post unter meine andere Frage bzgl. Vitamin D etc packen sollte bitte Bescheid geben, ich kenne mich hier nicht so aus... Kann ein Vitamin D-Mangel Ursache für einen Phosphatmangel sein? Der Vitamin-D-Wert lag bei Messung bei 8,4ng/ml. Vollblutmessungen haben...
  9. Vitamin D - Calciumhaushalt-Frage, Aminosäuren, und Eisen

    Huhu, vor ein paar Wochen habe ich meinen Vitamin D-Wert bestimmen lassen, Ergebnis 8,4ng/ml. Ich nehme nun 20.000 IE am Tag, Zielwert ist 55. Vitamin K (200mcg) und Magnesium (300mg) nehme ich dazu. Im Vollblut wurden einige Mineralien bestimmt, die Werte reichten von leichtem bis...
  10. Wenn dem Körper an allem fehlt - welche Nahrungsergänzung?

    Hallo in die Runde, nachdem dank fehlendem LogIn mein Beitrag verschwunden ist schreibe ich nun eine Kurzfassung... Ich bin auf der Suche nach einen Nahrungsergänzungspräparat, das folgende Kriterien erfüllen sollte: - sinnvolle Vitaminkombination (mind. B-Komplex, C, E) - Calcium, Kupfer...
Oben