Aktueller Inhalt von Ilona II

  1. Histaminintoleranz? (Reizdarm, Bauchgrummeln Durchfälle)

    Histaminintoleranz? hallo bestnews, ärgerlich mit dem Räucherfisch. Gegen was sich der Körper so alles wehrt. Mein Arzt sagt, es kommen jährlich 6000 neue Lebensmittelzusätze auf dem Markt, damit muß so ein Darm erst einmal zurechtkommen. Manchnal klappt es eben nicht und es wird einen der...
  2. Histaminintoleranz? (Reizdarm, Bauchgrummeln Durchfälle)

    Histaminintoleranz? Hallo bestnews, den Provokationstest der HI will ich unbedingt machen. Meinst du, ich muß dazu ins Krankenhaus gehen oder kann ich nach 3-4 Wochen Histamindiät eine Pizza essen und Rotwein trinken und warte dann ab? Aber kann es wirklich sein, daß ich wochenlang Histamine...
  3. Darmsanierung bei HIT - welche?

    Hallo Happyfly, als mein DAO-Wert so im Keller war (7,7), habe ich auch säuregepuffertes Vitamin C (5 Tabletten amTag, ich glaub über 4 -6 Wochen) und ein Vitamin D 6 Präparat. Jetzt bin ich bei 23. Ich kann mir vorstellen, bei einer Darmsanierung kommt es darauf an, "welche" Bewohner...
  4. Histaminintoleranz? (Reizdarm, Bauchgrummeln Durchfälle)

    Histaminintoleranz? Hallo bestnews, danke für die Nachricht. Also:Lactoseintoleranz ist im vorigen Jahr per Test ausgeschlossen worden. Der Rest, glaube ich noch nicht. Schilddrüse... ich habe Hashimoto seit mehreren Jahren, bisher noch nir Probleme, per Bluttest immer mal wieder überprüft...
  5. Histaminintoleranz? (Reizdarm, Bauchgrummeln Durchfälle)

    Histaminintoleranz? Hallo Oregano, schön von dir zu hören. Ich habe dir gestern spät abend eine Nachricht gesandt, aber die scheint wohl nicht angekommen zu sein.:mad: Tja, wie gehts mir? Schlecht, zwar nicht histaminmäßig, was Wunder, ich esse kaum und schon gar nichts histaminreiches. Ich...
  6. Histaminintoleranz? (Reizdarm, Bauchgrummeln Durchfälle)

    Histaminintoleranz? Hallo federl, danke für die Nachricht. Was ist eine Mao-Störung? Allergien habe ich keine, ich bin da gerade auf den Kopf gestellt worden. Schilddrüse- ja, ich bin ein Hashimoto. Werte sind aber immer gleichbleibend. Muß es eigentlich immer unbedingt bedeuten, daß wenn man...
  7. Histaminintoleranz? (Reizdarm, Bauchgrummeln Durchfälle)

    Hallo, ich habe seit Jahren einen Reizdarm, Bachgrummeln Durchfälle usw., konnte bisher aber gut damit umgehen. Im vorigem Jahr hatte ich plötzlich Augenjucken, geschwollene Augenlider, einen rauhen Hals und andere Dinge hinzu. Nach diversen Arztbesuchen wurde eine Allergie ausgeschlossen. Die...
  8. Ich stelle mich vor

    Hallo, ich wohne in Berlin, bin Mitte 50 und habe seit über einem Jahr gesundheitliche Probleme, bin in Behandlung, bekomme aber die Probleme nicht in Griff und versuche, im Austausch mit Anderen, zu verstehen, was ich habe. Vielleicht ist es eine Histaminintoleranz und ich glaube, die Schweizer...
Oben