Aktueller Inhalt von icewater

  1. HI durch Omeprazol entstanden?

    Hallo srico, also wenn du nicht aus ärztlicher Sicht zwingend einen PPH nehmen musst (ich hatte Ende letzten Jahres noch eine Gastro, die eben diese Notwendigkeit ausgeschlossen hat), dann kannst du versuchen, das "gute" Zeug langsam auszuschleichen. So hat es mir mein Gastroenterologe geraten...
  2. HI durch Omeprazol entstanden?

    Hey srico, ich nehme ein Zinkorotat (Zinkorot) - das hat eine gute Bioverfügbarkeit und ich kann es problemlos auf nüchternen Magen nehmen (obschon mein Magen sehr fix meckert, z. B. damals auch immer bei dem PPH). B12 habe ich mir von "da gibt's doch bestimmt auch was von r...";) besorgt - das...
  3. HI durch Omeprazol entstanden?

    Hallo srico, das kommt mir bekannt vor - deine Geschichte und auch, was magg schreibt ;) Ich wurde wegen meiner chronischen Gastritis bis vor Kurzem auch konsequent (etwa 10 Jahre - mal bedarfsorientiert, mal durchgängig) mit PPH wie Omeprazol und Pantoprazol behandelt ... bis mein neuer...
  4. HIT: Laborwerte rund um die Histamin-Problematik

    Guten Morgen Kullerkugel, danke Dir für Deine Antwort - welche Laborwerte meinst du denn genau (N-Methylhistamin im Urin, Tryptase im Serum, Gesamt-IgE, Vitamin B6, Vitam B12, 25-Hydroxy-Vitamin D3, Homocystein im Serum oder auch noch Calcitriol, Parathormon intakt, Alkalische Phosphatase...
  5. Glaubwürdigkeit des IgG und IgG4 Bluttest

    Hallo zusammen, bei mir wurde vor Kurzem HIT festgestellt und nun soll zur Abklärung eventueller Allergien auch noch ein Prick-Test auf NM (andere Allergien wie Gräser, Pollen & Tierhaare liegen nicht vor) folgen. Abgesehen davon, dass diese Test wohl offensichtlich nicht so schrecklich...
  6. HIT: Laborwerte rund um die Histamin-Problematik

    Ups, jetzt hatte ich mich schon gefreut, dass jemand auf mein Posting antwortet ... aber wohl zu früh :confused: Schade, ich hätte dann morgen meinen Arzttermin ... Wenn also noch jemand einen Tipp für meine Fragenliste hat - bitte immer gerne ;) Danke und viele Grüße icewater
  7. HIT: Laborwerte rund um die Histamin-Problematik

    Hallo zusammen, ich bin leider erst jetzt auf diesen schon etwas älteren Thread gestoßen, aber ungefähr da würde sich meine Frage anschließen. Hoffe inständig, dass hier trotzdem noch jemand mitliest ...;) Betroffener hat ja seinerzeit gepostet, welche Werte bei ihm bestimmt wurden, also...
  8. Verträglichkeit bestimmter NM - Honig, Zimt, Ingwer ...

    Hallo ferderl, Danke auch für den Gluten-Hinweis! Daran hatte ich auch schon gedacht - das kann man aber doch testen lassen, nicht wahr (Zöliakie - Bluttest)? Und zum Backpulver: Irgendwas muss man ja nehmen - wie schaut es mit Weinsteinbackpulver aus (ich meine, die SIGHI findet das okay)...
  9. Verträglichkeit bestimmter NM - Honig, Zimt, Ingwer ...

    @laudanum: Hm, das stimmt wohl, habe ich schon gemerkt, als ich vor einiger Zeit auf eben nicht mit Glutamat aufgehübschte Biogewürze umgestiegen bin - schmecken anders, weniger intensiv, aber man gewöhnt sich dran ... während mein Freund dann immer meint, die doppelte Menge reinhauen zu...
  10. Verträglichkeit bestimmter NM - Honig, Zimt, Ingwer ...

    Huhu Laudanum, wieder ein dickes Dankschön an Dich! Dann also Tees durchprobieren (hoffe, dass wenigstens mein Liebling Fenchel geht ... glaube aber schon) und weiter mit weeenig weißem Pfeffer und Kurkuma würzen. Habe übrigens an verschiedenen Stellen im Net gefunden, dass Kurkuma sogar den...
  11. Verträglichkeit bestimmter NM - Honig, Zimt, Ingwer ...

    @ federl und emmi, ich danke euch!! ... und sehe immer deutlicher, wie individuell manche Dinge doch offensichtlich sind (nicht wahr laudanum ;). Aber trotzdem hilft mir eure Einschätzung wieder ein Stück weiter, denn an einigen Stellen zeigen sich ja doch Übereinstimmungen (über den auf einer...
  12. Laborwerte DAO und Histamin

    Hallo federl, vielen Dank für Deine Einschätzung! Ich habe mich übrigens auch fleißig bei der SIGHI belesen - eine großartige Darstellung, wie ich finde :) Bin noch gespannt auf weitere Kommentare, aber für mich würde der DAOSIN-Versuch (selbstverständlich inkl. Verzicht auf DAO-Blocker) auch...
  13. Laborwerte DAO und Histamin

    DAO WERT 23 U/ml Hallo zusammen, ich frage mich gerade Folgendes: Wenn die DAO erniedrigt ist, kann man dann nicht einfach einen Versuch mit DAOSIN starten? Falls ich jetzt keinen Denkfehler in meinen Überlegungen habe, müsste es bei DAO-HIT doch dann besser gehen und falls nicht, könnte man...
  14. Verträglichkeit bestimmter NM - Honig, Zimt, Ingwer ...

    Hey laudanum, ... menno, nix darf man :mad: Ne, ernsthaft, 1000 Dank für das schnelle Feedback! Dann werde ich mich (abgesehen von hoffentlich noch weiteren Einschätzungen) wohl auch selbst noch genauer beobachten müssen - habe schon das Gefühl, dass ich mit einigen Dingen gut...
  15. Verträglichkeit bestimmter NM - Honig, Zimt, Ingwer ...

    Liebe Mitleidende ;) Ich habe nun 2 Wochen lang etliche Listen und Artikel studiert und dabei im Hinblick auf die folgenden Nahrungsmittel ganz unterschiedliche Aussagen gefunden - was sagt ihr zu Ingwer Thymian, Dill, Basilikum (getrocknete Kräuter halt - ggf. zu differenzieren?) Honig...
Oben