Aktueller Inhalt von Hygieia

  1. Hygieia

    Wie Vitamin K2 in Verbindung mit D3 nehmen?

    Danke für den link Oregano. Ich bin etwas verwundert darüber, dass dort Präparate, die nach Beratung durch Therapeuten verordnet werden sollen, ohne irgendwelche Hinweise verkauft werden. In den Thorne Produkten sind keine Produktionshilfsmittel enthalten, die die Verfügbarkeit behindern...
  2. Hygieia

    Wie Vitamin K2 in Verbindung mit D3 nehmen?

    Vielleicht noch eine Ergänzung: das Vitamin K ist uns dadurch in der Nahrung fast völlig verloren gegangen, seit Milchkühe und Fleischrinder in grosser Zahl in Ställen aufgestallt wurden und nicht mehr die entsprechenen schnellwachsenden Gräser zu fressen bekommen. Rinder können aus dem K1 im...
  3. Hygieia

    Wie Vitamin K2 in Verbindung mit D3 nehmen?

    @derstreeck, bei Weston A. Price habe ich die Aussage gefunden, dass das Vitamin K2, das die Darmbakterien produzieren, in ihnen verbleibt. Also nicht für die Aufnahme in den Körper zur Verfügung steht. www.westonaprice.org/fat-soluble-activators/x-factor-is-vitamin-k2#foods Der Wert von 60...
  4. Hygieia

    Wie Vitamin K2 in Verbindung mit D3 nehmen?

    Rauke, von mir gibt es die Empfehlung für das KombiPräparat von Thorne, Vitamin D / K2 ( 500 IE D3 / 100mcg K2 pro Tropfen ). Das nehme ich selbst. Ich habe mal die Kosten pro 500 IE ( 12,5 mcg ) für alle drei Präparate ausgerechnet Vigantoletten ~ 12 Cent, nur Vitamin D ( plus Zusatzstoffe* )...
  5. Hygieia

    Vitamin D: Dosierung und Einnahme - weitere Fragen ?

    Joyfull, in welcher Form nimmst Du denn Vitamin D? Tabletten, Tropfen? Als Kombipräparat mit Calcium? D2 oder D3? Wieviel hast Du genommen, mcg oder IE pro Tag, jeden Tag oder wöchentlich, für wie lange? Dann wäre noch zu überlegen, ob es mit Medikamenten, die Du einnimmst, Wechselwirkungen...
  6. Hygieia

    Vitamin D: Dosierung und Einnahme - weitere Fragen ?

    Ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. : ) Ich werde berichten. vG H.
  7. Hygieia

    Vitamin D: Dosierung und Einnahme - weitere Fragen ?

    Danke für den Auszug aus dem Buch Oregano! Ich frage mich jetzt, ob da möglicherweise eine Verwechslung von ng/ und nmol/l vorliegt bei diesen Angaben Eine Empfehlung, bis auf 150 bis 220 ng/ml zu gehen, habe ich bisher noch nicht gefunden. Auch die durchschnittlichen Sommerwerte in...
  8. Hygieia

    Xylitol auch für den restlichen Körper gesund oder nur zur Kariesprophylaxe?

    Xylitol auch für den restlichen Körper gesund oder nur zur Ka Hallo ExLukas, ich habe Deine Anregung aufgenommen und im www nach weiteren Informationen über Xilitol geschaut. Ausser Hinweisen auf Verdauungsprobleme und den Warnhinweis einer Verbraucherzentrale Xylitol nicht Kindern zu geben...
  9. Hygieia

    Xylitol auch für den restlichen Körper gesund oder nur zur Kariesprophylaxe?

    Xylitol auch für den restlichen Körper gesund oder nur zur Ka Hallo ExLukas, für mich als Tierhalterin ist klar, dass ich kein Xylitol im Haus haben werde, aber vielleicht setzt Du für andere, die hier auf der Suche nach Informationen vorbeikommen, einige Fundstellen für fundierte Studien ein...
  10. Hygieia

    Xylitol auch für den restlichen Körper gesund oder nur zur Kariesprophylaxe?

    Xylitol auch für den restlichen Körper gesund oder nur zur Ka Auch auf die Gefahr hin, dass ich von den Befürwortern von Xylitol "Haue" bekomme, möchte ich die Gründe äussern, die mich davon abhalten das Produkt in irgendeiner Form zu verwenden: es ist ein menschengemachtes Produkt, dessen...
  11. Hygieia

    Bitte mitmachen. Nein zur Freiheitsberaubung! Eile!

    @ ViOlala, hier ist der Sitzungsbericht der Komission des "Hoax", die an Festlegungen für Ernährung und Nahrungsmittel für spezielle diätetische Zwecke ( CCNFSDU ), also auch für NEMs, so lange sie noch nicht als Arzneimittel gelten, arbeitet . Die Festlegungen des Codex können über die...
  12. Hygieia

    Bitte mitmachen. Nein zur Freiheitsberaubung! Eile!

    Danke für diese Nachricht detox. Hast Du einen link zu der öffentlichen Ansage? H.
  13. Hygieia

    CFS als Investmentstrategie

    Dem kann ich nicht zustimmen. Es gibt viele Mittel gegen vieles, die zur Marktreife gelangt sind. Sogar gegen nicht existierende "Abweichungen". Sie werden so lange thematisiert bis sich genügend Ärzte hinter die Diagnose geschart haben. Es ist alles eine Frage des Preises, für den man ein...
  14. Hygieia

    Für Forschung VOR Gentechnik-Freisetzung! EU Bürgerinitiative! Bitte mitmachen!

    Für Forschung VOR Gentechnik-Freisetzung! EU Bürgerinitiative! Bitte mitmachen! HIER UNTERSCHREIBEN
  15. Hygieia

    Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

    Vitamin C hochdosiert Hallo Rübe, das kleine Einschraubteil funktioniert nach der ( patentierten ) Pejosan-Technologie. vG. H.
Oben