Aktueller Inhalt von Hyacinthus

  1. Seltsame Symptome im Mund

    Hallo Manuela Danke für Deinen Bericht. Es scheint nicht grad so, dass Du einen klaren Befund in den Händen hast. Das ist wohl auch etwas schwierig in diesem Bereich. ein Klares Ja oder Nein wird wohl kein Therapeut oder Arzt sagen können. Ich würd auch den Rat des Allergologen befolgen...
  2. Seltsame Symptome im Mund

    Das mit dem Histamin kann gut sein. Ich tendiere auch darauf, dass es bei mir in eine solche richtung geht, zusammen mit anderen körperlichen problemen. andererseits möchte ich auch nicht auf alle nahrungsmittel verzichten, die etwas mehr histamin drin haben (sind ja viele, wenn man dem glauben...
  3. Seltsame Symptome im Mund

    Hallo Manuscotty Es ist viel Zeit vergangen seit meinem letzten Eintrag. Die Symptome sind besser geworden, wobei es an manchen Tagen schlimmer wird. Ich hab aber auch einen psychischen Zusammenhang bemerkt, wobei ich mir immer noch nicht erklären kann, was Schleimhaut und Psyche genau für einen...
  4. Reflux? Ja/nein? Horror im Mund - bin verzweifelt

    liebe lealee herzlichen dank für deine ausführliche erklärungen über NO. bin jetzt noch in der abheilphase der mandel-operation, da ich mich doch dazu aufgerafft habe. es sind jetzt 2 wochen vorbei und es dauert wohl noch ein weilchen, kann aber schon fast normal essen. die symptome im mund...
  5. Reflux? Ja/nein? Horror im Mund - bin verzweifelt

    @lealee @nachtjäger sorry, dass ich erst jetzt antworte. ich hatte am 20.06. meine mandel-operation. ich hab mich schweren herzens dafür entschieden bzw einfach mal ja gesagt und bin dann auch an den op-termin. am tag davor war ich zwar ein häufchen elend, hab nur noch rumgeheult und war voller...
  6. Reflux? Ja/nein? Horror im Mund - bin verzweifelt

    an eine borreliose habe ich bis jetzt nicht gedacht, die ärzte auch nicht. ich hatte keinen zeckenbiss und die von einer borreliose bekannten hautsymptomen (es kam grad gestern ein bericht über borreliose im tv - ich sehe da überhaupt keinen zusammenhang, will aber auch nicht voreilig alles...
  7. Reflux? Ja/nein? Horror im Mund - bin verzweifelt

    danke lealee für deine ausführliche antwort. scheisse, der termin der mandel-op kommt immer näher und ich bin so verunsichert wie schon lange nicht mehr. hab total angst davor und kann mir nicht vorstellen, dass meine mandeln all diese symptome verursachen können. diese woche war ich nochmals...
  8. Reflux? Ja/nein? Horror im Mund - bin verzweifelt

    liebe leute. es ist nun schon ein weilchen her, dass ich hier was gepostet habe. ich war nun lange zeit in einer psychiatrischen tagesklinik und deshalb schwierig, neue untersuchungen und arztbesuche zu tätigen (auch weil es in dieser zeit nicht geduldet wurde). leider ist es so, dass es mir...
  9. Krank und keine Diagnose, alles vielleicht von der Psyche?

    liebe jennifer und andere user das ist doch wie im heuhaufen nach der nadel zu suchen. laut magenspiegelung und gewebeprobe habe ich kein helicobacter. wieso ist jetzt plötzlich der helicobacter das thema? hat das etwas mit mund- und rachensymptomen zu tun? ja, ich kann das auch noch machen...
  10. Krank und keine Diagnose, alles vielleicht von der Psyche?

    Vitamin B12 kriege ich schon seit Monaten gespritzt. das scheint die symptome nicht zu mindern. der jetztige HNO arzt gab mir aber ein vitaminb-komplex, zusammen mit sinupret forte und noch ibuprofen. weiss zwar nicht recht, was ich mit sinupret forte und das ibuprofen erreichen soll. meine...
  11. Krank und keine Diagnose, alles vielleicht von der Psyche?

    Liebe Jennifer und andere user ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst, da ich seit einem jahr nun auch durch die hölle gehe. bei mir hat es letztes jahr auch mit mundbrennen, zungenbrennen angefangen und seitdem zieh ich ein rattenschwanz an anderen symptomen mit (kloss im hals, schleim im...
  12. Reflux? Ja/nein? Horror im Mund - bin verzweifelt

    @lealee: herzlichen dank für deine ausführliche nachricht. @oregano: dir auch lieben dank für deine erklärungen. einfach nur merci und nochmals danke. und NEIN, ein ultraschall der leber wurde bis jetzt nicht gemacht. es ist nicht so, dass ich von allergien und intoleranzen nichts wissen...
  13. Reflux? Ja/nein? Horror im Mund - bin verzweifelt

    ich hab am donnerstag noch einen termin bei meinem hausarzt. mal schauen, was er zu den blutwerten sagt. vielleicht spritzt er mir noch das vitamin b12 ein? @lealee: die sache mit den mitochondrien ist sehr interessant. ich weiss nur nicht, wie ich da den durchblick haben kann. Wie findet man...
  14. Reflux? Ja/nein? Horror im Mund - bin verzweifelt

    also hier noch meine blutwerte: endokrinologie: tsh 1.05 freies T4 15.6 hämoglobin 137 (140-175) hämatokrit 0.40 erythrozythen 4.72 mcv 86 mch 29 mchc 339 retikulozyten 0.7 (0.8 - 1.4) retikulozyten korrigiert 31.6 retikulozyten 33 (43-85) retikulozyten Hb 31.6 thrombozyten 215 leukozyten...
  15. Reflux? Ja/nein? Horror im Mund - bin verzweifelt

    Danke liebe Lealee für deine ausführliche Beschreibung deiner krankengeschichte. ich find es supertoll von dir, dass du dir soviel zeit genommen hast. ich war grad heute erneut beim hno-arzt. die laborwerte sind da. ich stell sie grad nachher hier rein, wenn ich mehr zeit habe, wollte einfach...
Oben