Aktueller Inhalt von HWSkaputt

  1. Temporäre Fusion der HWS C0-C3

    Hallo Putzteufelchen, ich wurde in der Zwischenzeit 2x operiert und bin jetzt von C0- C4 versteift. Es wurde eine Spondylodese mit Spongiosaplastik durchgeführt. Leider ist die Fusion nicht komplett, die Spongiosa ist nicht angwachsen und unterhalb der Versteifung hat sich eine...
  2. HWS-Versteifungs-/Fixations-/Fusions-OP - neue reversible Methode

    HWS-Versteifungs-/Fixations-/Fusions-OP - neue reversible Met Hallo Cleamtis, vielen Dank für deine Infos und den Link. Ja, das ist wohl richtig. Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass Neurologen diese beiden Gebiete so strikt trennen. Liebe Grüße HWSkaputt
  3. HWS-Versteifungs-/Fixations-/Fusions-OP - neue reversible Methode

    HWS-Versteifungs-/Fixations-/Fusions-OP - neue reversible Met Hallo Clematis, oh man, da hast du ja auch schon einiges hinter dir :-( Aber es ist schön zu lesen, dass du einige Probleme wieder losgeworden bist und einen Weg gefunden hast damit umzugehen. Mir geht es da auch ähnlich. Ich habe...
  4. HWS-Versteifungs-/Fixations-/Fusions-OP - neue reversible Methode

    HWS-Versteifungs-/Fixations-/Fusions-OP - neue reversible Met Hallo Clematis, Da gebe ich dir absolut recht. Darf ich fragen, was genau du für Probleme hast? Liebe Grüße HWSkaputt
  5. HWS-Versteifungs-/Fixations-/Fusions-OP - neue reversible Methode

    HWS-Versteifungs-/Fixations-/Fusions-OP - neue reversible Met Hallo Clematis, Ich spreche ja nicht von irgendwelchen HWS- OPs, sondern von OPs bei Kopfgelenksverletzungen bzw. Instabilitäten im Bereich der Kopfgelenke. Und hier wird die OP- Indikation nach meinen Erfahrungen sehr streng...
  6. HWS-Versteifungs-/Fixations-/Fusions-OP - neue reversible Methode

    HWS-Versteifungs-/Fixations-/Fusions-OP - neue reversible Met Hallo Clematis, du hast sicherlich recht und man sollte die Entscheidung für oder gegen eine OP an der Wirbelsäule mit Sorgfalt treffen, sich mehrere Meinungen eingeholt haben und auch die konservativen Therapieoptionen ausgetestet...
  7. HWS-Versteifungs-/Fixations-/Fusions-OP - neue reversible Methode

    HWS-Versteifungs-/Fixations-/Fusions-OP - neue reversible Met Hallo, ich kann den Erläuterungen von Spondy nur zustimmen. Auch ich habe zunächst die temporäre Versteifung hinter mich gebracht und letzten Endes dann die endgültige Fusion C0- C4 mit Knochenmaterial aus dem Beckenkamm...
  8. HWS-/Kopfgelenk-Schäden - wer hat Versteifungs-OP hinter sich?

    HWS-/Kopfgelenk-Schäden - wer hat Versteifungs-OP hinter sich Hallo Emi, bei mir wurde zunächst eine temporäre Fusion durchgeführt. Da es mir dadurch schon deutlich besser ging wurde ich Anfang des Jahres von C0-C4 endgültig versteift. Ich wurde von hinten operiert,wobei Schrauben,Drähte und...
  9. HWS-/Kopfgelenk-Schäden - wer hat Versteifungs-OP hinter sich?

    HWS-/Kopfgelenk-Schäden - wer hat Versteifungs-OP hinter sich Hallo Zinker, wie kam es denn zu deinen HWS- Problemen? Hattest du einen Unfall? Welche Symptome hast du? Welche Therapieoptionen hat man dir genannt? Ich erlitt durch einen Unfall ein HWS-/ Kopfgelenksverletzung und wurde...
  10. Temporäre Fusion der HWS C0-C3

    Hallo, wollte den Thread nochmal hochschubsen... Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der was dazu erzählen mag?! Liebe Grüße HWSkaputt
  11. Verdacht auf Endometriose

    Endometriose Hallo Pucki, auch ich habe das Faktor V Leiden, deshalb schied bei mir auch die Pille oder ähnliches aus. So blieben mir nicht viele Therapiemöglichkeiten. Die Therapieoptionen, die bei mir angewendet wurden ( OP und Wechseljahrestherapie) haben definitiv geholfen, auch wenn ich...
  12. Verdacht auf Endometriose

    Endometriose Hallo Pucki, auch ich habe Endo. Gesichert wurde die Diagnose durch eine Bauchspiegelung. Währenddessen wurden alle sichtbaren Endoherde entfernt. Danach wurde ich dann für 3 Monate künstlich mit GnrH- Analoga ( Trenantone) in die Wechseljahre gespritzt, um noch vorhandene Herde...
  13. Temporäre Fusion der HWS C0-C3

    Hallo Ory, wirklich schlauer bin ich durch den Thread leider noch nicht geworden. Aber vielen Dank trotzdem für den Link. Liebe Grüße HWSkaputt
  14. Temporäre Fusion der HWS C0-C3

    Hallo Schokotorte, nach Verdachtsdiagnosen von diversen Therapeuten, stellte letzten Endes ein Radiologe die Diagnose. Untersuchungen wurden viele gemacht. Diverse Röntgenaufnahemn, CT- und MRT- Untersuchungen, MRT in Vor- und Rückneigung, sowie in Seitneigung des Kopfes, Abklärung durch HNO-...
  15. Temporäre Fusion der HWS C0-C3

    Hallo ory, dankeschön für den Link!! Liebe Grüße HWSkaputt
Oben