Aktueller Inhalt von HP Christian

  1. Borax aus der dt. Apotheke?

    Mahlzeit Haben inzwischen eventuell andere Erfahrungen mit Borax gemacht? Ich nehme es nun seit 3 Tagen 2x täglich 200-300mg was ungefähr 45-65mg/Bor am Tag sind. Den ersten Tage bekam ich eine rote Haut, die sich kühl anfühlte. Ich war schon relativ früh sehr müde und bin 2h vor meiner...
  2. DMSA-Schwermetallausleitung; Körper frei, Gehirn nicht

    So lange die Darmbakterien im Gleichgewicht sind, würd ich keine 9 Monate das Zeug reinpfeifen. Bei "leaky gut" hilft auch oft eine einfache zusammenstellung aus Glutamin, Colibiogen und Heel Mucosa Comp Glutamin siehe hier Glutamin hilft bei Allergien und Darm-Unverträglichkeiten - Heilfasten...
  3. Wie lange ausleiten?

    Ja DMSA leitet Blei sehr gut aus. Nehme auch nur noch 500mg alle 2-3 Wochen und werde demnächst den nächsten Test machen. Mein Bleiwert bei Microtrace liegt bei ~25. Also das 5 fache des Grenzwertes. Mach dir also wegen dem erreichen des Grenzwertes keine Gedanken.
  4. Wie lange ausleiten?

    Schönen Guten Morgen, ich hatte einen Hg Wert von 1,91 mcg/g Kreatinin. Nach Einnahme von 30 Kapseln DMSA a 250mg in jeweils 750mg Dosen alle 1-3 Wochen nach Lust Laune und Verträglichkeit, war bei nächsten Test kein Hg mehr nachweisbar. Dafür Eisen höher (optimal) und Selen ebenfalls...
  5. Ausleitung ohne DMPS/DMSA

    Gut, jetzt verstehe ich. 20mg DMSA, bei einer Aufnahme von 20% Oral, sind 4mg aktiv im Körper. Was sollen diese 4mg denn binden? Nur mal so zum Vergleich, ich hab wieder mal eine Woche lang jeden Tag 500mg DMSA genommen, jetzt wechsel ich in den Wochenrhytmus mit pro Woche 500-1000mg einmalig...
  6. Ausleitung ohne DMPS/DMSA

    Ich dachte DMSA/ DMPS scheidet aus? Und nun schreibst du was von nachlassender Wirkung von DMSA? DMSA wirkt nur ein paar Stunden lang, wann hast du die letzte Dosis genommen? Wenn du es doch verträgst, warum nimmst du es nicht? Oder warum lässt du von deinem Arzt dir keine DMPS Spritze geben?
  7. DMSA schon einnehmen?

    Ich sehe kein Problem dabei und würde es selber nehmen. Natürlich sollten die Wunden vom Zähneziehen abgeheilt sein. Im Zweifelsfall noch mal den Zahnarzt fragen Was hat der Test ergeben? Welche Werte waren erhöht? Also DMSA/DMPS Provokationstest
  8. Ausleitung ohne DMPS/DMSA

    Lass dir von deinem Arzt/ Heilpraktiker 15g Vitamin C i.v. geben und schau ob es dir danach besser geht im Kopf. Keine Selbstversuche! Ausleiten ansonsten mit Gluthation i.v., Cystein, Methionin, Selen und Zink Die Leber und Nieren kannst du mit Mariendistel und Solidago ankurbeln.
  9. Tipps/Hilfe nach EDTA-Infusion?

    Dann steigt doch um auf DMSA/ DMPS Gibt hier einen schönen Thread von einer, die hat 4 Monate DMSA täglich und alle 6 Wochen DMPS/Spritze genommen. Finde leider den Thread gerade nicht. Die hat sich später auch aus dem Forum verabschiedet.
  10. Tipps/Hilfe nach EDTA-Infusion?

    Monate-Jahre Gerade bei solchen Sachen wie Blei, die im Knochen abgelagert werden, dauert es Jahre bis die draußen sind! Hab mir eben deine Tests angeschaut. Du solltest Chrom, Eisen und Selen zuführen. Die Mengen sind zu wenig in der Ausscheidung! Auch Zink ist kritisch. Nur als Tipp, was...
  11. Tipps/Hilfe nach EDTA-Infusion?

    Ich persönlich hätte 500mg DMSA zur EDTA Infusion genommen und am Tag darauf noch mal 500mg DMSA. Hast du meiner Meinung nach aber richtig gemacht, die letzten 3 DMSA zu nehmen!!! Ich selbst bin kein Freund von Chlorella und co. Da die keine feste Chelatverbindung eingehen sondern im Körper...
  12. Ausleitung ohne DMPS/DMSA

    2007 ist ja ewig her. Ich würde dir zu einem weiteren Test raten. 500mg DMSA, Urin sammeln und einschicken, z.B. Microtrace.de Danach das Ergebnis hier reinbringen. Jetzt so ins blaue mit einem uralten Test irgend etwas zu machen halte ich persönlich für nicht verantwortungsvoll.
  13. Tipps/Hilfe nach EDTA-Infusion?

    Ich empfinde 100mg DMSA als zu wenig! Nur meine persönliche Meinung.
  14. Ausleitung ohne DMPS/DMSA

    Was haben die Provokationstest ergeben? Wurde überhaupt ein Test gemacht?
  15. DMSA - Brauch 'n Tritt

    Ging mir nur um die Verträglichkeit der Dosierung um dir Mut zu machen :)
Oben