Aktueller Inhalt von Hexe

  1. Hexe

    Wolken - Wolkenbilder

    Habe gerade erst die Benachrichtung bekommen :-) Ja, teilweise auf jeden Fall, Kate. Zum Beispiel Foto Nummer 2 ist für mich prima in das Thema Minimalismus einzuordnen. Alle Regenbogen-Bilder passen natürlich prima ins Thema "malen mit Licht". :) Wer Freude an der "Themenfotografie" hat...
  2. Hexe

    Fotos 2020/2021/2022/2023/2024

    Das ist das Schöne an der "Themenfotografie" (unter anderem): Der Blick und unsere Wahrnehmung erweitert sich. Minimalismus in der Fotografie ist für mich ein wenig wie das Schreiben von Haikus. Nur eben in Bildersprache. Grüße Hexe
  3. Hexe

    Fotos 2020/2021/2022/2023/2024

    Hallo Oregano, mein Herz schlägt für die Fotografie :) Zu Deiner Frage zum Minimalismus in der Fotografie... damit beschäftigte ich mich schon intensiv. Ganz kurz gesagt: Soviel wie nötig und so wenig wie möglich (aufs Bild bringen). Im besten Fall erzählen auch minimalistische Bilder eine...
  4. Hexe

    Blutige Diarrhoe bei Clostridium difficile- assoziierter Colitis ... mein Weg zur Heilung

    Hallo Oregano, eben erst entdecke ich Deine Frage hier zur Lotte. Mit einer Druckversion kann ich leider (noch) nicht dienen. Und ja - mir geht es gut. Weiter und weiter geht es auf meinem "Lotte"-Weg - und es macht mir zunehmend mehr Freude. :-) Viele Grüße an alle, Hexe
  5. Hexe

    Ich gebe symptome.ch in neue Hände!

    Hallo René, nach dem was ich über Dich las und auch was Du hier schreibst, freue ich mich für alle hier, dass es Deine Fittiche sind, unter die sich das Forum in Zukunft schmiegen wird. Viele Grüße von Hexe
  6. Hexe

    Ich gebe symptome.ch in neue Hände!

    Dein Forum hat mir so viel geschenkt, genutzt, mich bereichert und nicht zuletzt fand der Beginn meines neuen Lebens statt. :) Dafür danke ich Dir von Herzen, Marcel. Ich finde Deinen Entschluß sehr schade, wenngleich ich Dich sehr gut verstehen kann. Auch weiß ich gut, dass es wichtig ist...
  7. Hexe

    Vogelfütterung

    Bei mir hat sich privat einiges verändert :) - habe jetzt einen kleinen Balkon. Dort ist eine Fütterung in diesem Ausmaß nicht möglich. Leider gibt es in meinem jetzigen Wohngebiet auch nicht mehr diese Artenvielfalt.
  8. Hexe

    Vogelfütterung

    Na, das hast Du ja einen alten Thread ausgegraben, liebe alibiorangerl. :)
  9. Hexe

    Blutige Diarrhoe bei Clostridium difficile- assoziierter Colitis ... mein Weg zur Heilung

    :) Wenn es soweit ist, werdet ihr die ersten sein, die eines bekommen.
  10. Hexe

    Blutige Diarrhoe bei Clostridium difficile- assoziierter Colitis ... mein Weg zur Heilung

    Herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche, Wildaster. Eine Druckversion - richtig zum Anfassen und Blättern - habe ich fest in meinem Hinterkopf verankert. Nun sind wir also schon zwei, die hier zuversichtlich sind. :)
  11. Hexe

    Blutige Diarrhoe bei Clostridium difficile- assoziierter Colitis ... mein Weg zur Heilung

    Hallo in die Runde :), da nimmt mir Wildaster die "Mühe" einer Antwort ab. Danke schön! :). Dein Hineinfühlen ist richtig und beschreibt es gut. Gerd, wie ich es auch im Buch schon beschrieb .... ich ließ mich völlig drauf ein und mich komplett mit all meinem Fühlen und Denken hineinfallen...
  12. Hexe

    Blutige Diarrhoe bei Clostridium difficile- assoziierter Colitis ... mein Weg zur Heilung

    Danke Juliette. So sehe ich das auch. Und das meine ich unter anderem auch mit "vermenschelt". Die Botschaften und Bilder, die die Religionen verkünden, sind menschliche. Und oft genug schreiben wir "den Göttern" menschliche Eigenschaften zu. Liebe Grüße, hexe
  13. Hexe

    Blutige Diarrhoe bei Clostridium difficile- assoziierter Colitis ... mein Weg zur Heilung

    Hallo Juliette, was für ein schöner Zufall, dass Du gerade jetzt nach so langer Zeit hier reinschaust. Ich erinnere mich gut an die "Gespräche", die wir hier führten. :) Daher weiß ich, dass viele der im Buch angesprochenen Themen auch Dir nahe sind. Für mich wird die Beschäftigung damit nie...
  14. Hexe

    Blutige Diarrhoe bei Clostridium difficile- assoziierter Colitis ... mein Weg zur Heilung

    Hallo Gerd, ich weiß inzwischen aus Erfahrung, dass es äusserst hilfreich ist, alleine schon wenn man jemanden zum Darüber-Reden hat (wenn zugehört wird und echtes Interesse beim Gegenüber da ist). "Man" durchdenkt und formuliert auch sehr viel klarer auf diese Weise - und das macht einem selbst...
  15. Hexe

    Blutige Diarrhoe bei Clostridium difficile- assoziierter Colitis ... mein Weg zur Heilung

    Wie passend ... :) Ja. Ich wurde schon mehrfach gefragt, ob ich das wirklich so veröffentlichen wolle und ob das gut sei, mich so öffnen .. für jeden lesbar. Auch für die Menschen, die mich in meinem Alltag kennen. Denn diese lesen es ja auch. Aus meiner Sicht gibt es hier aber lediglich zwei...
Oben