Aktueller Inhalt von Herznacherblut

  1. Kurze Vorstellung

    - Ich bin männlich - 72 Jahre alt - bin Oekonom und deshalb an der Gesundheitspolitik interessiert - wohne abwechslungsweise in der Region Basel / im Kanton Jura - Auf's Forum bin ich gekommen, als ich Zusammenhänge mit meinem "Leiden" (ist nicht etwas "schlimmes") suchte und wurde teilweise...
  2. Aderlass Erlebnisse (nichts für Ängstliche)

    Aderlass Erlebnisse ( nichts für ängstliche ) :) "In der Schweiz kenne ich bisher eine Patientin, die in Basel offiziell zur Blutspende zugelassen ist." Es gab bis vor kurzem mindestens deren zwei; der andere war ich. Nun haben haben die mich aus der Spenderliste gestrichen. Weil die Gründe...
  3. Haemochromatose - Aderlass oder Schulmedizin

    Hallo Ich hatte einen Ferritinwert von rund 1300, der per Zufall beim Blutspenden entdeckt wurde. Weil ich sehr schlechte Leberwerte und starke Arthrose in den Knien (operiert), hätte wahrscheinlich der Hausarzt schon in Richtung Hämochromatose suchen müssen. Der Hausarzt schlug mir den Aderlass...
Oben