Aktueller Inhalt von herrvonschnupp

  1. Patenschaft für einen Blindenhund

    Das ist eine schoene Idee! Gibt es auch in Norddeutschland Moeglichkeiten zu solch einer Partnerschaft? Ich wuerde da u.U. einen Interessenten kennen. Vielen Dank! Gruss H.v.S.
  2. Ernährung macht krank?

    Das sehe ich genau so. Viele versuchen, sich nahezu "fettfrei" zu ernaehren, und das ist nicht gesund! Fett ist sehr wichtig, und sofern alles in Maszen ablaeuft, gibt man dem Koerper genau was er braucht. Genannte Fette sind somit zozusagen "gute" Fette. Gruss, H.v.S.
  3. Blähungen ab Nachmittag/Abend, sehr nervig. WAS kann Ursache sein

    Blähungen ab Nachittag/Abend, sehr nervig. WAS kann Ursache s Hallo! Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, jedoch hatte meine Tante dieses Problem. Oft steckt eine Intoleranz dahinter, bei meiner Tante war es Zoelliakie (eine Glutenunvertraeglichkeit). Ich wuerde mich auf moegliche...
  4. Wie ernähre ich mich richtig, damit ich abnehmen kann?

    Wann ernähre ich mich richtig, damit ich abnehmen kann? Machst Du Sport? Bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis ich tatsächlich abgenommen habe. Nach meiner Ernährungsumstellung hat sich zunächst lange nichts getan, dann habe ich eine richtige Diät angefangen (Formuladiät v. Precon) und...
  5. Informationen zum Stromsparen (Stromsparinitiative)

    Danke, ich finde das ist ein wichtiges Thema! Vor allem die staendigen Standby-betriebe fressen ganz schoen viel...LG
  6. Welches Lied hört Ihr gerade in diesem Moment?

    Ich hoere gerade den guten alten Buddy Holly....
  7. Vorsicht Mikrowellenofen - neue EU-Richtlinie für Gaststätten

    Kann ich mir kaum vorstellen...dann sind alle Koeche ja ueberfluessig...ich halte auch nichts von Mikrwowellen, da bleib ich doch lieber bei meinem Gasherd.
  8. Ernährung macht krank?

    Ich denke, Orth hat durchaus Recht...heutzutage kostet Bio nicht mehr wesentlich mehr als "normale" Kost. Und wenn man die Fertigessen mal stehen laesst, hat man sowieso viel gespart. Ich esse auch nicht so oft Fleisch, aber wenn, dann achte ich auf die Herkunft. So bleibt mir auch nichts im...
  9. Alternative zu Kaffee gesucht (ein Tee- welchen?)

    Also ich habe mich inzwischen daran gewoehnt, mehr schwarzen und gruenen Tee zu trinken...wie vertraegst du die Tees denn? Es gibt auch viele Kraeutertees die gut schmecken, wie Roisbostee...ich meine, in einigen Tees wie die erstgenannten ist natuerlich auch Teein enthalten...daher weiss ich...
  10. Hallo aus dem Norden!

    Hallo! Ich lebe an der Nordsee, interessiere mich allgemein fuer Gesundheitsthemen und auch fuer alternative Medizin und freue mich auf Austausch! Mein Name ist zzt. leider Programm, da ich einen Schnupfen habe, der sich langsam aber auch wieder verabschiedet...mein Nickname bleibt dennoch;)
Oben